Finnmarken / Australien
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Re: Finnmarken / Australien
Ja, wir sind wieder lieb mit einander.
Mir tut die Finni doch auch leid, falls das Gerücht stimmen sollte... 
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

An alle Finni-Fans: Wir drücken alle ganz doll die Daumen, daß es
so klappt, wie Ihr es geplant habt!!!!!!!!!
so klappt, wie Ihr es geplant habt!!!!!!!!!
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

ich habe doch auch nichts gegen die Trolli - nur bitte nicht mit der Finni vergleichen! (und das soll keiner Wertung pro oder contra sein!!!)
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Hallo,
wir werden wohl ( heute genau in 5 Wochen ) die Nächsten aus dem Forum sein, die auf der Finnmarken reisen ( wollen
)
Wir haben inzwischen beschlossen, uns nicht mehr an den Spekulationen zu beteiligen und uns verrückt zu machen ( oder machen zu lassen ) .
Wir wollen weiterhin unsere Vorfreude geniessen und sind gespannt, was HR sich zwecks unserer Buchung einfallen lässt. Irgendwer oder irgendwann muss sich jemand an uns wenden, das sagt auch unsere Beraterin aus dem Reisebüro. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir "unseren Unmut" vor Ort und im Nachhinein kundtun und unsere Konsequenzen daraus ziehen.
Wir sind absolute Norwegen - Liebhaber und dieses Land ist auch ohne Hurtigruten wunderschön, als " Shiplover"
, ein schreckliches Wort übrigens, bezeichne ich mich nicht.
Ich muss mir jetzt auch nicht die anderen Schiffe "schöngucken", ich weiss, dass sie genauso toll sind, eben nur anders, aber ich habe speziell die Finnmarken gebucht und wenn sie nicht fährt, verlange ich von HR zumindest eine Erklärung, oder ein Angebot auf eine Umbuchung. Und eben genau darauf warten wir jetzt und freuen uns weiterhin auf unsere Winterfahrt auf der Finnmarken !!! Und die Badesachen kommen auch in den Koffer, falls wir vor der Abfahrt nichts mehr erfahren........
, soviel Platz muss sein .
Liebe Grüsse Romi
wir werden wohl ( heute genau in 5 Wochen ) die Nächsten aus dem Forum sein, die auf der Finnmarken reisen ( wollen
Wir haben inzwischen beschlossen, uns nicht mehr an den Spekulationen zu beteiligen und uns verrückt zu machen ( oder machen zu lassen ) .
Wir wollen weiterhin unsere Vorfreude geniessen und sind gespannt, was HR sich zwecks unserer Buchung einfallen lässt. Irgendwer oder irgendwann muss sich jemand an uns wenden, das sagt auch unsere Beraterin aus dem Reisebüro. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir "unseren Unmut" vor Ort und im Nachhinein kundtun und unsere Konsequenzen daraus ziehen.
Wir sind absolute Norwegen - Liebhaber und dieses Land ist auch ohne Hurtigruten wunderschön, als " Shiplover"
Ich muss mir jetzt auch nicht die anderen Schiffe "schöngucken", ich weiss, dass sie genauso toll sind, eben nur anders, aber ich habe speziell die Finnmarken gebucht und wenn sie nicht fährt, verlange ich von HR zumindest eine Erklärung, oder ein Angebot auf eine Umbuchung. Und eben genau darauf warten wir jetzt und freuen uns weiterhin auf unsere Winterfahrt auf der Finnmarken !!! Und die Badesachen kommen auch in den Koffer, falls wir vor der Abfahrt nichts mehr erfahren........
Liebe Grüsse Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
Lillehammer
unnskyld,
Hurtigruten hat heute um 8.41 Uhr gemeldet, das die Finnmarken für mind. 18 Monate verchartert wurde.
Die Nordlys soll die Finnmarken wohl ab dem 08.11.09 ersetzen.
Hurtigruten erhält für die Charter 697 Mill.NOK
Hurtigruten hat heute um 8.41 Uhr gemeldet, das die Finnmarken für mind. 18 Monate verchartert wurde.
Die Nordlys soll die Finnmarken wohl ab dem 08.11.09 ersetzen.
Hurtigruten erhält für die Charter 697 Mill.NOK
vennlig hilsen
Hartmut
Hartmut
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Hast du da auch einen Link?Lillehammer hat geschrieben:Hurtigruten hat heute um 8.41 Uhr gemeldet
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Hallo erstmal........und abwarten !!
Zuletzt geändert von Romi am Mo, 26. Okt 2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

http://stocklink.no/Article.aspx?id=60135
und viele andere Seiten andere norwegische Seiten. Da steht auch dass die NORDLYS die Finnmarken ab 8. November ersetzt!
und viele andere Seiten andere norwegische Seiten. Da steht auch dass die NORDLYS die Finnmarken ab 8. November ersetzt!
Zuletzt geändert von Revolera am Mo, 26. Okt 2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das in etwa 81 Mio Euro.Lillehammer hat geschrieben: Hurtigruten erhält für die Charter 697 Mill.NOK
Ob das den Aufstand wert ist?
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Ich habs auch gerade in den Nachrichten gehørt.
Und die 697 MioNOK umfassen den gesamten Vertrag, in den auch noch ein Versorgungsschiff mit eingeht.
Die Kohle gibts also gar nicht mal "nur" fuer die Finnmarken.
Dauer uebrigens: 18 Monate!
Und wenn es dann noch verlængert und verlængert und verlængert wird, so wie man's ja schon kennt, dann kønnen die Finnmarken-Fans wohl in fruehestens 2 Jahren wieder auf ne HR-Reise mit der Finni hoffen...
Ob das mal nicht nach hinten los geht..
Und die 697 MioNOK umfassen den gesamten Vertrag, in den auch noch ein Versorgungsschiff mit eingeht.
Die Kohle gibts also gar nicht mal "nur" fuer die Finnmarken.
Dauer uebrigens: 18 Monate!
Und wenn es dann noch verlængert und verlængert und verlængert wird, so wie man's ja schon kennt, dann kønnen die Finnmarken-Fans wohl in fruehestens 2 Jahren wieder auf ne HR-Reise mit der Finni hoffen...
Ob das mal nicht nach hinten los geht..
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel hat geschrieben:Ob das mal nicht nach hinten los geht..
habe ein schlechtes gefühl bei der sache. wenns denen in narvik finanziell auch etwas bringt. aber das mag ich bezweifeln. bei einem anderen schiff wärs den reisenden vl mehr egal, ob sie nun mit der RW oder der NL fahren, der NK oder der KH. aber die finnmarken ist doch irgendie einzigartig in der flotte. vl buchen sie ja gerade deswegen und sind sicher stinksauer das sie nun nicht mit ihr fahren können.
stornieren ihre reise oder wollen wenigstens ein sehr sehr gutes angebot auf eine umbuchung.
wieviele leute wohl schon die finnmarken gebucht haben, von november bis übers ganze nächste jahr. schätze die in narvik verärgern damit sehr sehr viele eingefleischte "HR & Finni fans". ob sich das bezahlt macht.
aber ich kenn mich da nicht aus welche faktoren da alle mitspielen. vl bin ich ja auch im unrecht.
H1R1 infisert
2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
2010 Møre og Romsdal
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Tut mir riesig leid für alle Finni-Fahrer, aber irgendwie haben wirs ja alle geahnt, das die Bekenntnisse von Narvik bedeutungslos sind.
Ich habe die Liste entsprechend editiert. Falls jemand doch stornieren sollte, schickt mir einfach eine PN.
Ich habe die Liste entsprechend editiert. Falls jemand doch stornieren sollte, schickt mir einfach eine PN.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
Jobo hat geschrieben:Tut mir riesig leid für alle Finni-Fahrer, aber irgendwie haben wirs ja alle geahnt, das die Bekenntnisse von Narvik bedeutungslos sind.![]()
am meisten leid tut mir revolera, die ihre signatur nun schon wieder ändern muss
ich hoffe die meisten nehmens mit fassung, stellen norwegens küste in den vordergrund und nicht das schiff. einige habens ja schon vorgemacht.
schönen tag noch, wir in österreich dürfen heute mal einen feiertag genießen,
matthias
H1R1 infisert
2010 Møre og Romsdal
2010 Møre og Romsdal
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

Die hurtigruten.de Seite bricht gerade zusammen -
kein Reinkommen.
kein Reinkommen.
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

ach das tut sie öfters - wie schon andere geschrieben haben, die läuft sehr unrund und gerade übers Wochenende kommt ich oft gar nicht rein, das will nichts heissen.
Viel netter ist, dass im Fahrplan der norwegischen Seite unsere Fahrt im Moment gar nicht mehr existiert...
Viel netter ist, dass im Fahrplan der norwegischen Seite unsere Fahrt im Moment gar nicht mehr existiert...