Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Beitrag von trollfjord »

Weil alle sich vor dem Thema "Heino i Norge" (wo da auch immer) fürchten. Das soll schön bei HR stehen bleiben... :shock: Ist aber auch gut so, dann haben wir hier unseren Quassel-Thread eben. :wink:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Trollinchen hat geschrieben:Mich wundert, daß dieser Thread nicht schon längst nach
Ratsch und Tratsch verschoben worden ist................ :x
da werden nur so wichtige Dinge wie "Grüsse von der NL" hinverschoben... :roll:
The Wild Harp

Beitrag von The Wild Harp »

Revolera hat geschrieben:
Trollinchen hat geschrieben:Mich wundert, daß dieser Thread nicht schon längst nach
Ratsch und Tratsch verschoben worden ist................ :x
da werden nur so wichtige Dinge wie "Grüsse von der NL" hinverschoben... :roll:
Dieses Verschieben habe ich allerdings auch nicht verstanden. Ich poste hier nicht sehr viel, lese aber seit einigen Monaten regelmäßig mit und amüsiere mich immer köstlich. Gerade der lockere Plauderton hat mir immer sehr gut gefallen...schade, dass das den Oberen hier nicht zu passen scheint (habe gerade mit Verwunderung den "Eklat" im "Grüße von der NL"-Thread gelesen :shock: ). Der Anspruch, ein Forum für Information ohne "Rumlaberei" sein zu wollen, ist ja schön und gut...aber der Ton und der Stil hier im HR-Forum scheint ja doch vielen zu gefallen, sonst würde nicht so eine rege Beteiligung herrschen (nur mal so 'n Gedanke :wink: ).

Apropos verschieben: Es gab doch hier mal ein Unterforum "HR-Treffen und anstehende Reisen" oder so ähnlich (ich meine speziell den thread mit den anstehenden Reisen) . Wohin wurde das denn im Rahmen der allgemeinen Verschieberitis hinverschoben? Oder ist es der Zensur zum Opfer gefallen? Und gehört mein Beitrag hier überhaupt her? Oder wird er am Ende gelöscht/zensiert/editiert? Fragen über Fragen... :D (sorry an die Mods, habe gerade einen sarkastischen Moment)
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

The Wild Harp hat geschrieben:Dieses Verschieben habe ich allerdings auch nicht verstanden. Ich poste hier nicht sehr viel, lese aber seit einigen Monaten regelmäßig mit und amüsiere mich immer köstlich. Gerade der lockere Plauderton hat mir immer sehr gut gefallen...schade, dass das den Oberen hier nicht zu passen scheint (habe gerade mit Verwunderung den "Eklat" im "Grüße von der NL"-Thread gelesen :shock: ). Der Anspruch, ein Forum für Information ohne "Rumlaberei" sein zu wollen, ist ja schön und gut...aber der Ton und der Stil hier im HR-Forum scheint ja doch vielen zu gefallen, sonst würde nicht so eine rege Beteiligung herrschen (nur mal so 'n Gedanke :wink: ).

Apropos verschieben: Es gab doch hier mal ein Unterforum "HR-Treffen und anstehende Reisen" oder so ähnlich (ich meine speziell den thread mit den anstehenden Reisen) . Wohin wurde das denn im Rahmen der allgemeinen Verschieberitis hinverschoben? Oder ist es der Zensur zum Opfer gefallen? Und gehört mein Beitrag hier überhaupt her? Oder wird er am Ende gelöscht/zensiert/editiert? Fragen über Fragen... :D (sorry an die Mods, habe gerade einen sarkastischen Moment)
Naja, die Plauderei ist manchmal zur Laberei verkommen, so mein subjektiver Eindruck. Aber was soll's. Ich habe die Kritik anfangs auch nicht so ganz verstanden - und seitdem die HR'ler "ausgelagert" sind bzw. sich ein eigenes Forum gezimmert haben, ist's hier deutlich ruhiger im Forum. Ich befürchte, daß durch deutlich weniger Traffic der Infogehalt in manchen Rubriken (signifikant) sinken wird - so ist das nämlich oftmals, wenn sich Foren-Communities zerstreiten (alles selbst erlebt).

Ich finde das schade, aber was will man machen - schaust' Du nun auch hier rein :roll: :

http://www.hurtigforum.de/wbb/index.php?page=Portal
(es ist so sch.... unübersichtlich, einfach ohne Struktur :oops: - den Thread mit anstehenden Reisen habe ich bis heute nicht gefunden :oops: ; ich bin wohl einfach nur subjektiv blöd :wink: )
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Sanddorn

Beitrag von Sanddorn »

Heino kann hoffentlich nicht auf jedem Schiff anwesend sein. :P
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

tropenfisch hat geschrieben:(es ist so sch.... unübersichtlich, einfach ohne Struktur :oops: - den Thread mit anstehenden Reisen habe ich bis heute nicht gefunden
Einen direkten Thread dafür haben wir nicht mehr. Aber es gibt die Reiseliste, kurze PN an einen der Mods, und schon biste drin. :lol:
Ansonsten ist es eigentlich ganz einfach, es gibt drei Überforen, mit jeweils 3 oder 4 Unterforen und darin sind die Threads, das ist alles. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

The Wild Harp hat geschrieben:... Es gab doch hier mal ein Unterforum "HR-Treffen und anstehende Reisen" oder so ähnlich (ich meine speziell den thread mit den anstehenden Reisen) . Wohin wurde das denn im Rahmen der allgemeinen Verschieberitis hinverschoben?
tropenfisch hat Dir ja schon die Antwort gegeben, wo Du das jetzt findest...Du kannst es aber auch noch mal hier nachlesen.

Und ansonsten mache ich dann jetzt mal diesen thread zu, denn die Hurtigrutenrubrik-Diskussion hatten wir ja zur Genüge im letzten Jahrzehnt und wir sollten uns am Anfang des neuen Jahrzehnts daran freuen, daß die Forenwelt nun um ein Forum reicher ist und es beiden Foren anscheinend gut geht.

Grüßlis vom warm-regnerischen Polarkreis...
Christoph

P.S. @Jobo Da haben sich wohl unsere postings überschnitten. :D
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Gesperrt