Christoph hat geschrieben:Hallo Leute...
an dieser Stelle möchte ich mich mal einklinken und kurz auf die Intention dieses Forums hinweisen. Ich möchte niemanden die Freude am Forum vermiesen, aber es gibt bestimmte Vorstellungen, die die Gründer dieses Forums mal hatten:
Johannes hat geschrieben:
Grundsätzliches zur Teilnahme am norwegen-freunde.com/.de-Forum
Dieses norwegen-freunde.com/.de-Forum ist ein auf Norwegen spezialisiertes Forum. Es sollen also überwiegend Infos, Tipps, Hinweise und Fragen gepostet werden, die mit Norwegen zu tun haben.
In diesem Fall möchte ich die Betonung erstmal auf überwiegend legen. Man kann auch mal den einen oder anderen lustigen oder plaudernden Kommentar schreiben, aber -und darauf lege ich die zweite Betonung- Infos, Tipps, Hinweise und Fragen sollen Hauptinhalt unseres Forums bleiben. Wir wollen eine informative Plattform sein und bleiben, auf der die Infos auch erkennbar und auffindbar sind und nicht in einem allgemeinen Gedankenaustausch untergehen. Es wäre also schön, wenn Ihr zukünftig daran denken würdet.
@Christoph, du hast natürlich grundsätzlich Recht. Aber erlaube mir auch eine kleine Stellungnahme dazu. Die Tatsache, das wir hier viel posten und uns über diverse Themen ausführlich unterhalten, führt auch dazu, das Fragen und Informationswünsche von Neulingen sofort schnell und meist auch sehr ausführlich beantwortet werden. Ich glaube du wirst keine Situation hier finden, in der Fragen und Wünsche nach Informationen von uns nicht beantwortet wurden, weil wir uns über 'Neben'Themen ausgelassen haben. Ich bin mir auch sicher, wenn wir uns mehr im Chat bewegen würden, wäre die Präsens hier im Forum geringer und würde damit automatisch zu längeren Antwortzeiten führen (in einigen anderen Unterforen ist mir zumindest aufgefallen, das dort teilweise Fragen oft tagelang unbeantwortet stehen).
Ich persönlich denke, und dies hat mir eigentlich auch Johannes bisher immer bestätigt, das wir uns durchaus noch in einem zu akzeptierenden Rahmen bewegen.
Auch passiert es immer wieder, das im Rahmen der Postings zu einem 'Neben'-Thema durchaus auch wichtige Informationen wieder zu Tage kommen, die allen nutzen.
Also drückt bitte weiterhin ein Auge zu, auch wenn der rote Faden eines Threads mal eher so aussieht wie die Gleise eines Rangierbahnhofes, meist kriegen wir irgendwo auch wieder die Kurve zu wichtigen Informationen und dem Urthema des Threads.
Auch dir noch einen schönen Sonntag,