MS Lofoten 27.11.2008

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Lofoten 27.11.2008

Beitrag von almidi »

almidi hat geschrieben:Aber so eine Bildunterschrift wie "Morgendämmerung in Stokmarknes" nachmittags um 15 Uhr läßt schon einige Rückschlüsse über die Recherche-Qualitäten des Autors zu.
Aber eigentlich ist das Bild kurz vor 11 Uhr in Risoyhamn entstanden.
Also stimmt jetzt wieder die Morgendämmerung, dafür der Ort nicht.
Naja, passiert schon mal.

Liebe Grüße
almidi
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Hallo almidi,

ich habe den Bericht auch heute morgen gelesen.

Ja, das Internet hat 2 Seiten.

Deinen Reisebericht hier habe ich sehr gern gelesen (und auch weiterempfohlen).

Über den Reisebericht von dem Josef war ich schon etwas entsetzt. Wenn ich mir vorstelle, der hätte mich auf einer Hurtigruten-Tour getroffen!!!

Liebe Grüße
Maria
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Mit so einem winzigen Raum haben wir nicht gerechnet. .... So ziehe ich in eine eigene, fast doppelt so große Kabine auf dem Salondeck um.
Und seinen Kumpel läßt er in dem winzigen Raum, in dem man sich kaum drehen kann.

Würdet ihr sowas machen ? :oops:
Ob er seine Freundin wohl noch hätte, wenn diese nicht zu Hause geblieben wäre ? :lol: :lol:

almidi
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

So fahren wir mit der Zahnradbahn auf die 326m hohe Aussichtsplattform hoch über Bergen.(http://www.floibahnen.no)

Der Pub Aufenthalt hat wohl nicht gut getan, wenn das Seil einem als Zahnstange erscheint.
Die Fløyenbahn ist eine Standseilbahn
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

bergen hat geschrieben:Der Pub Aufenthalt hat wohl nicht gut getan, wenn das Seil einem als Zahnstange erscheint.
Die Fløyenbahn ist eine Standseilbahn
Manche Dinge offenbaren sich erst bei näherem Hinsehen.
Wenn wir so weitermachen, bekommen wir alle noch ein Jahresabo von dieser Abenteuerzeitschrift.
Oder noch besser, wir gewinnen alle eine Hurtigruten-Reise.
Ein Job als Rezensent sitzt auch für den ein oder anderen drin.

Danke, K-Lilly, wir haben wirklich eine Menge Spaß.
almidi
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

@ almidi: Deine Frau hat sich bei dem Magazin beschwert? Aber sie weiß doch gar nicht was Du alles auf der Tour angestellt hast... :lol:
Ist wohl besser, ich halte die Klappe, bevor ich noch mehr Schaden anrichte....

Übrigens - weshalb ich über den Bericht gestolpert bin: Eivind Lande hat ein sehr schönes Buch über das Dampfschiff Børøysund geschrieben. Dann schickte mir gestern ein Freund die Ausschreibung über das Treffen der Veteranschiff-Clubs, wo er als Steuermann der Lofoten erwähnt wurde. Da habe ich nach einem Foto gegoogelt, wollte sehen ob ich ihm evtl. schon mal begegnet bin. Eivind Lande scheint sehr aktiv für die Erhaltung alter Schiffe zu sein. Leider kenne ich ihn nicht.

Aber so habe ich den Reisebericht gefunden...

Also falls mal jemand im Internet über mich lästern will - vermeidet die Wörter Hurtigrute, Lofoten und Nordstjernen, sonst werde ich es auf alle Fälle entdecken.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

almidi hat geschrieben:Oder noch besser, wir gewinnen alle eine Hurtigruten-Reise.
Ein Job als Rezensent sitzt auch für den ein oder anderen drin.
Ja, almidi sollte doch diese Reise gewinnen! :D :) :wink:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Harald96 hat geschrieben:Ja, almidi sollte doch diese Reise gewinnen! :D :) :wink:
Das wäre unsere Chance, daß wir nochmal zusammen aufs Schiff kommen.
Aber im Ernst : K-Lilly wäre erster Kandidat, sie hat uns schließlich diesen bewußtseinserweiternden Bericht verfügbar gemacht.

Liebe Grüße
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

K-Lilly hat geschrieben:@ almidi: Deine Frau hat sich bei dem Magazin beschwert? Aber sie weiß doch gar nicht was Du alles auf der Tour angestellt hast... :lol:
Ist wohl besser, ich halte die Klappe, bevor ich noch mehr Schaden anrichte....
Keine Sorge, sie hat inzwischen die unveröffentlichten Bilder unserer unaufgeräumten Kabine entdeckt.
Wir haben uns schon darüber ausgesprochen.
K-Lilly hat geschrieben:Also falls mal jemand im Internet über mich lästern will - vermeidet die Wörter Hurtigrute, Lofoten und Nordstjernen, sonst werde ich es auf alle Fälle entdecken.
@K-Lilly
Das würde uns ja den Spaß nehmen zu lästern.

Liebe Grüße
almidi
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Also, wir waren ja nur wenige Passagiere, d. h. wenn er schreibt “Touristenpaar aus Regensburg”, “zwei Freunde aus NRW” und “ein serioes wirkender Norweger” wird es ziemlich eindeutig, wer gemeint ist ! Oder vielleicht hat er mich mit diesem Norweger, der in Maaloy am letzten Tag zugestiegen ist und auf dem Deck Mundharmonika gespielt hat, verwechselt? :shock: Und von Kapitaen Bruland aus dem Speisesalon ausgewisen wurde???? :shock: :shock: Der hat seine Biere vor dem Fruehstueck getrunken, ich nicht! Das kann ich beweisen! Ich habe noch meine Abrechung! Jeden Tag habe ich eine Flasche Bier (und nur eine!) zum Mittagessen bestellt! Frueher doch nicht!!! Spaeter, vielleicht schon :D
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Harald96 hat geschrieben:Also, wir waren ja nur wenige Passagiere, d. h. wenn er schreibt “Touristenpaar aus Regensburg”, “zwei Freunde aus NRW” und “ein serioes wirkender Norweger” wird es ziemlich eindeutig, wer gemeint ist !
Und bei seiner Aufzählung hat er noch unsere U-Boot-Fahrer und die Hammerfester Clique vergessen.
Hoffentlich sind die nicht sauer, daß sie so übergangen wurden.

Herzliche Grüße an die Vier.
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Maria hat geschrieben:Über den Reisebericht von dem Josef war ich schon etwas entsetzt. Wenn ich mir vorstelle, der hätte mich auf einer Hurtigruten-Tour getroffen!!!
@Maria
Entgeht der Weltliteratur da etwa ein Riesending, nur weil Du zufallsbedingt nicht zur rechten Zeit am rechten Ort warst ? :wink: :wink:

Du hast natürlich Recht mit den zwei Seiten des Internets.

Aber das hier hat meiner Meinung nach nichts mit dem Internet zu tun, sondern mit einer vorgeblich seriösen Zeitschrift, die sich Abenteuer und Reisen auf die Fahnen geschrieben hat.
Beides verbinde ich persönlich mit Achtung und Respekt dem Reiseland, dessen Bewohnern und Natur, aber auch anderen Mitreisenden gegenüber. Sonst ist bald Ende von Abenteuer und Reisen.

Und deshalb bin ich von diesem Artikel um so mehr enttäuscht.
Daß man mal ein Bild falsch zuordnet oder ein Detail nicht korrekt wiedergibt, ist doch völlig OK und passiert jedem von uns mehr oder weniger oft.

Aber hier hat sich jemand völlig im Ton vergriffen, und das fällt früher oder später auf die Zeitschrift zurück. Und auch dann ist schnell Ende mit Abenteuer und Reisen.

Und daß Du und ich hier nicht alleine stehen mit unserer Denke, zeigen die vielen Beiträge heute.
Ich kann nur sagen, daß die Fahrt auf der MS Lofoten neben Tour und Schiff insbesondere wegen dieser außergewöhnlichen Zusammenstellung an interessanten und liebenswerten Mitreisenden für mich zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde.

Liebe Grüße
almidi
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

almidi hat geschrieben:Und bei seiner Aufzählung hat er noch unsere U-Boot-Fahrer und die Hammerfester Clique vergessen.Hoffentlich sind die nicht sauer, daß sie so übergangen wurden.
Vermutlich nicht, wenn sie sehen, wie er uns beschreibt! :shock:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Harald96 hat geschrieben:Vermutlich nicht, wenn sie sehen, wie er uns beschreibt! :shock:
@ Harald96
Kann auch wieder sein.
Übrigens, muß ich jetzt jeden Morgen zum Briefkasten rennen ?

Liebe Grüße
almidi
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

@ almidi! Nein, nein, es wird wohl noch eine Woche dauern! :lol:
Antworten