Maria hat geschrieben:Über den Reisebericht von dem Josef war ich schon etwas entsetzt. Wenn ich mir vorstelle, der hätte mich auf einer Hurtigruten-Tour getroffen!!!
@Maria
Entgeht der Weltliteratur da etwa ein Riesending, nur weil Du zufallsbedingt nicht zur rechten Zeit am rechten Ort warst ?
Du hast natürlich Recht mit den zwei Seiten des Internets.
Aber das hier hat meiner Meinung nach nichts mit dem Internet zu tun, sondern mit einer vorgeblich seriösen Zeitschrift, die sich Abenteuer und Reisen auf die Fahnen geschrieben hat.
Beides verbinde ich persönlich mit Achtung und Respekt dem Reiseland, dessen Bewohnern und Natur, aber auch anderen Mitreisenden gegenüber. Sonst ist bald Ende von Abenteuer und Reisen.
Und deshalb bin ich von diesem Artikel um so mehr enttäuscht.
Daß man mal ein Bild falsch zuordnet oder ein Detail nicht korrekt wiedergibt, ist doch völlig OK und passiert jedem von uns mehr oder weniger oft.
Aber hier hat sich jemand völlig im Ton vergriffen, und das fällt früher oder später auf die Zeitschrift zurück. Und auch dann ist schnell Ende mit Abenteuer und Reisen.
Und daß Du und ich hier nicht alleine stehen mit unserer Denke, zeigen die vielen Beiträge heute.
Ich kann nur sagen, daß die Fahrt auf der MS Lofoten neben Tour und Schiff insbesondere wegen dieser außergewöhnlichen Zusammenstellung an interessanten und liebenswerten Mitreisenden für mich zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde.
Liebe Grüße
almidi