Staatsangehörigkeit oder Bleiberecht durch's Kind?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Staatsangehörigkeit oder Bleiberecht durch's Kind?

Beitrag von Mirko »

Wenn du NICHT schwanger wårst, wuerde ich folgendes schreiben:

Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung zum "Auswandern" (innerhalb Europas nenne ich ich es schlicht umziehen)

Nicht rumlabern und totplanen sondern einfach machen ...

Natuerlich hat man es einfacher wenn man die Sprache des jeweiligen Landes schon perfekt beherscht, aber es ist auch totlangweilig ...

Gerade das Zurechtfinden und das Neue in der ersten Zeit, sind interessant und mit deiner (wahrscheinlichen) Sprachbegabung wirst du Norwegisch schon nach drei Monaten recht gut sprechen ...

Ob es dir dann hier wirtschaftlich, gesellschaftlich, familientechnisch NOCH "besser" als in D geht møchte ich auch anzweifeln.

Aber es ist doch auch kein grosses Ding wenn es nicht klappt, dann gehste halt wieder zurueck, das hat fuer mich nix mit "gescheitert sein" oder "schlecht informiert" zu tun. Viel zu viele Leute sind einfach zu feige, mal was Neues auszuprobieren und trauern ihrem ganzen Leben irgenwelchen Møglichkeiten hinterher !

Als werdende Mutter musst du natuerlich aber die doppelte Verantwortung tragen und letztenendes kann dir die Entscheidung niemand abnehmen !
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Also wenn Lunnjas Deutsch wirklich erlernt ist... dann Hut ab. Zum Rest äußere ich mich nicht.
Bild
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: SV: Staatsangehörigkeit oder Bleiberecht durch's Kind?

Beitrag von Jesco »

Kai-Erik hat geschrieben: Wenn du unbedingt aus Deutschland weg møchtest, dann geh doch nach Polen zurueck. :!:
Hoffe wirklich nicht, dass sich dieser Thread in die falsche Richtung (Beschimpfungen usw.) entwickelt. Es ist doch einfach so, dass sich einige nicht so viele Gedanken machen, wenn es in ein neues Land geht. Verantwortungsbewussein kann man ihnen dadurch aber nicht absprechen.

Einige wollen 100% alles vorher geklärt haben, andere machen sich einfach auf den Weg ins neue Abenteuer/Land. Da hilft es wirklich nicht, sich hinzustellen und zu sagen: "dann gehe doch nach Polen zurück". Da scheinen wohl einfach deine Argumente ausgegangen zu sein.

Möchte bei kritischen Fragen auch nicht hören: "dann gehe doch zurück nach Deutschland". Ich habe dieses aber selbst einige Male erlebt, und muss einraümen, dass es einfach ein bisschen engstirnig klingt.

Gruss
Jesco
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
SV: Staatsangehörigkeit oder Bleiberecht durch's Kind?

Beitrag von Kai-Erik »

Mirko hat geschrieben:Als werdende Mutter musst du natuerlich aber die doppelte Verantwortung tragen und letztenendes kann dir die Entscheidung niemand abnehmen !
Mirko,

så wie ich das gelesen hatte, hat sie schon *einen* Kind.

Ich weiss daher nicht, ob das Risiko fuer eine Auswanderung
bei zwei Kindern *ohne* Ausbildung aus einem Land, wo man zumindest
etwas noch gesichert ist, besonders wenn ihr Freund auch noch eine
Arbeisstellet hat...

wirklich das Rechtfertig, etwas *Mut* zu haben?!

Wenn man keine Verpflichtungen hat, dann kann man sich auch schnell
mal in einem Abenteuer stuerzen.

Aber så?!

Hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kai-Erik »

Jesco hat geschrieben:Da hilft es wirklich nicht, sich hinzustellen und zu sagen: "dann gehe doch nach Polen zurück". Da scheinen wohl einfach deine Argumente ausgegangen zu sein.
Hei Jesco,

*lese* was Lynnja und dann *lese* was ich geschrieben habe! :wink:

Ich habe *argumentiert*, warum sie nach Polen zurueckkehren kønnte!
Kai-Erik hat geschrieben:Genau dort sucht man dringend Arbeiter, auch *ohne* Ausbildung.
Es ist daher sehr unfair, wenn du nun behauptest, das mir die
Argumente ausgegangen sind. :(

Mehr kannst du ja selber nachlesen.

Hilsen

Kai-Erik
Albert Einstein

Bild
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jesco »

Schade, dass du es mir nicht abnimmst, dass ich diesen Thread vorher gelesen habe. Aber ich kann dir versichern, dass ich meine Hausaufgaben gemacht habe.

Habe aber jetzt noch mal deine Argumente durchgelesen; finde sie aber immer noch ziemlich dünn, herablassend und bekomme einfach beim Lesen einen faden Beigeschmack. Nur ein Beispiel hier:
Kai-Erik hat geschrieben: Sei froh darüber, das du in einem Land leben darfst, das dich
aufgenommen hat obwohl du

a) Keine Ausbildung hast!

b) Nicht arbeitest oder auch kannst [?] !

c) Nicht die Staatsbürgerschaft besitzt!
Muss aber auch dich noch mal bitten, mein Posting durchzulesen. Zwischen Behauptung und Gefühl liegt ein grosser Unterschied. Habe nie behauptet, dass dir die Argumente ausgegangen sind. "Es scheint, dass dir die Argumente ausgegangen sind." ist keine Behauptung, mehr ein Gefühl. Und Gefühle können ja bekanntlich täuschen. :wink:

Gruss
Jesco
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kai-Erik »

Jesco, als Beispiel solltest du nicht meine Meinung heranziehen sondern
wirklich lieber meine Argumente.

Und da ich nun davon genug geschrieben habe und bisher wirklich keine
Gegenargumente gekommen sind, ist das Thema fuer mich erledigt.

Hilsen

Kai-Erik
Albert Einstein

Bild
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

lynnja hat geschrieben:aber wie geht es weiter? Wir kennen keinen dort und einen Job über das Internet zu finden ist auch nicht ganz real für uns. Aus Erfahrung weiß ich daß man am besten suchen kann wenn man schon erstmal da ist...
Danke im Voraus - Lynnja
ich glaubr nicht, daß dich hier jemand an die Hand nehmen wird und dir alles erklären wird. Sprache, Job Kinder hin und her.... die meisten Deutschen, die hier jetzt leben, haben sich doch das, daß sie haben, selber aufgebaut. Ich denke du solltest das auch machen. Viel Spaß dabei
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Jesco hat geschrieben: Habe aber jetzt noch mal deine Argumente durchgelesen; finde sie aber immer noch ziemlich dünn, herablassend und bekomme einfach beim Lesen einen faden Beigeschmack. Nur ein Beispiel hier:
Kai-Erik hat geschrieben: Sei froh darüber, das du in einem Land leben darfst, das dich
aufgenommen hat obwohl du

a) Keine Ausbildung hast!

b) Nicht arbeitest oder auch kannst [?] !

c) Nicht die Staatsbürgerschaft besitzt!
was willst du denn....? Kai Erik hat vollkommen Recht. Keine Ausbildung, verdient keine Kohle u.s.w. wo kommen wir denn da hin ?
Kai Erik sieht den tatsachen ins Auge und erkennt die Realität.... ich denke ,daß ist sehr wichtig.
erik-turambar

Beitrag von erik-turambar »

Hei,

stimme der Meinung von Kai- Erik auch zu!
Kleiner Tipp an Lynnja: Lasst euch von RTL beim Auswandern filmen und macht eine Doku- Soap daraus. Dann haben wir mal wieder viel zu lachen. :lol:

Hilsen
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mietzekatze »

Ihr habt ja alle recht,auch ich bin Eurer Meinung.
Nur kann man das auch etwas freundlicher ausdrücken,wer
weiss welches unglückliches Wesen hinter diesen Zeilen steht?
Sie hat nie wieder geantwortet,oder habe ich was überlesen?
Ich kritisiere hier keine Antworten oder den Stil,der war in Ordnung.
Nur ich versuche immer beide Seiten zu verstehen.
Ok,da kam nicht viel.
Deshalb
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jesco »

Dirk i norge hat geschrieben:was willst du denn....?
Das Thema deutscher Sozialstaat und dessen Stärken und Schwächen wurde von mir in keiner Art und Weise diskutiert oder erwähnt. Und dies werde ich auch nicht tun, den hier handelt es sich nicht um ein politisches Forum.

Die Argumentationen von Kai-Erik scheinen mir ein wenig sehr dünn, wenig Informativ und klingen für mich eher populistisch. Der Grund warum ich darauf reagiere ist sein Motto, dass er am Ende eines jeden Postings aufführt:

Albert Einstein

Sein Auftreten hier im Thread passt, meiner Meinung nach, nicht mit seinem Motto überein. Das Populisten eine grosse Anhängerschaft haben ist bekannt.

Gruss
Jesco
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kai-Erik »

Jesco, ich weiss ja nicht warum du mich provozieren willst und
warum du nun Prof. Einstein hier mit in's Spiel bringst.

Wenn du das Motto von Prof. Einstein wirklich verstand hättest, dann
würdest du es nicht hier mit diesem Thema vermischen.

Dein Verhalten, letztendlich bringst du ja noch nicht mal eine
Gegenargumentation oder begründest zumindest meine dünne Information, ist und bleibt unfair.

Und dein:
Jesco hat geschrieben:Das Populisten eine grosse Anhängerschaft haben ist bekannt.
Ist ja eine Frechheit ohne Gleichen und darf man als Polemik bezeichnen!

Jetzt gib doch endlich mal eine Begründung, warum ich mit meiner
Meinung daneben liege und lass andere Leute mal aus dem Spiel.

Hilsen

Kai-Erik
Albert Einstein

Bild
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jesco »

Ich will dich in keiner Art und Weise beleidigen, und habe dies bisher auch nicht getan. Es geht hier vielmehr um dein kritikwürdiges Verhalten gegenüber Lynnja. Was ist falsch mit Provokation? Ist ja nicht gleich zu setzen mit Beleidigung? Darüberhinaus lasse ich mir nur ungern vorschreiben, auf was und auf wen ich hier antworte.

Du scheinst aber nicht ganz zu verstehen, was hinter den Worten Populismus und Polemik steht. Beim Populismus fehlen einfach die inhaltlichen Argumente und konkreten Lösungsvorschläge. Daher ist dein Warten auf Gegenargumente vergebens, denn es fehlt einfach an den Argumenten. Jedem, der deine Kommentare zu Lynnja durchliest wird dieses schnell klar. Hier geht es mir nicht , um die Vor- und Nachteile des deutschen Sozialstaates, sondern um dein Verhalten gegenüber Lynnja.

Ich weiss ganz genau, was Einstein mit seinem Statement gemeint hat. Und mir hier das Verständnis dafür abzusprechen, ist nicht viel fairer. Was macht aber dann solche eine Aussage in diesem Forum, wenn es dir nur um Einsteins direkten Bezug geht und nicht in einem grösseren Kontext gesehen werden darf?

Gruss
Jesco
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

äh.... irgendwie kommen wir hier total vom Thema ab
Antworten