450000 Krönchen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Peter Pommes

Re: 450000 Krönchen

Beitrag von Peter Pommes »

Sorry für die lange Zeit bis zur Antwort, war im Urlaub :)
Also: mein Beruf ist tannleger (hoffe ich hab das richtig geschrieben) und ich will aus Dtschlnd weg weil ich keine Lust habe hier alle Risiken der Selbstständigkeit (einschliesslich Kredit von 260.000) zu tragen und mich alle halbe Jahre von der Gesundheitsministerin verarschen und verunglimpfen zu lassen ( :oops: ich bin da etwas empfindlich).
5000 Euro im Monat als Fixum plus Zulagen ohne die Risiken der Selbstständigkeit sind für mich attraktiver als die Lage in Dtschland, wo man zwar durchaus mehr verdienen kann; aber leider nur "kann". So wie ich die Lage hier einschätze werden die Reallöhne weiter sinken und die Kassen ihre Leistungen weiter einschränken (oder auf die Pat. abwälzen); wie soll man da seine Zukunft planen?
Abgesehen davon kann ich jede Woche im Fernsehen sehen, was für ein sadistisches, betrügerisches Schwein ich doch bin.
Ich hoffe in Norwegen als Zahnarzt einen ganz normalen Beruf auszuüben und aus meiner gesellschaftlichen Randlage herauszukommen 8) .

Hilssen

Peter
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Tannlege heißt es. Und aus der Randlage kommst Du nicht raus, dazu verdienst Du zu gut :lol: .
Bild
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Toll, das mit dem Zahnarzt, ich suche nämlich eine stelle als zahntechnikerin, bei ebenfalls mäßigen sprachkenntnissen :oops: . und ausserdem bräuchte ich auch noch eine kinderbetreuung, die ich auch noch nicht habe. das ganze bitte wenns geht in der kante ski/drobag/oslo, denn wir haben ja keiiine ansprüche... :D
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

Peter Pommes hat geschrieben:5000 Euro im Monat als Fixum plus Zulagen ohne die Risiken der Selbstständigkeit sind für mich attraktiver als die Lage in Dtschland, wo man zwar durchaus mehr verdienen kann; aber leider nur "kann".

(...)wie soll man da seine Zukunft planen?

Ich hoffe in Norwegen als Zahnarzt einen ganz normalen Beruf auszuüben und aus meiner gesellschaftlichen Randlage herauszukommen 8) .
Danke! Hatte ich doch fast vergessen wieso sich mein mitleid mit klagender, streikender , jammernder (selbstständiger)Ärzteschaft in D (von einigen angestellten- und oft berufsanfänger- ausnahmen in krankenhäusern abgesehen), arg in grenzen hält :mrgreen:
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

Peter Pommes hat geschrieben: Abgesehen davon kann ich jede Woche im Fernsehen sehen, was für ein sadistisches, betrügerisches Schwein ich doch bin.
Ich hoffe in Norwegen als Zahnarzt einen ganz normalen Beruf auszuüben und aus meiner gesellschaftlichen Randlage herauszukommen.
Wenn Du in Deutschland keine Freunde hast, so wirst Du in Norwegen vermutlich auch keine finden.

Wenn Frau Ulla Schmidt und das Fernsehen Deine Hauptprobleme sind, glaube ich nicht, dass Du in Norwegen gluecklicher sein wirst.

Die Zahnaerzte, die ich in Deutschland kenne, leben wie die Made im Speck, haben viel Zeit in den Urlaub zu fahren und haben viele Freunde.
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von isbjörn »

Peter Pommes hat geschrieben:Abgesehen davon kann ich jede Woche im Fernsehen sehen, was für ein sadistisches, betrügerisches Schwein ich doch bin.

Hilssen

Peter
Hei Peter,

geht mir ähnlich, nachdem ich mich 10 Jahre in D als Arzt habe verar... lassen, habe ich die Konsequenzen gezogen und geniesse es jetzt, nicht mehr Prügelknabe der Politik zu sein. Wenn ich diese Ulla Schmidt im dt. Fernsehen sehe, wie sie Ihre Lügen und Polemik verbreitet, sehe ich, dass der Schritt, nach N zu gehen, richtig war. Hätte ich schon vor 10 J. machen sollen.

In N kommst Du jedenfalls aus der Randlage heraus, denke ich.

Hilsen

isbjörn
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Susanne »

isbjörn hat geschrieben:
Peter Pommes hat geschrieben:Abgesehen davon kann ich jede Woche im Fernsehen sehen, was für ein sadistisches, betrügerisches Schwein ich doch bin.

Hilssen

Peter
Hei Peter,

geht mir ähnlich, nachdem ich mich 10 Jahre in D als Arzt habe verar... lassen, habe ich die Konsequenzen gezogen und geniesse es jetzt, nicht mehr Prügelknabe der Politik zu sein. Wenn ich diese Ulla Schmidt im dt. Fernsehen sehe, wie sie Ihre Lügen und Polemik verbreitet, sehe ich, dass der Schritt, nach N zu gehen, richtig war. Hätte ich schon vor 10 J. machen sollen.

In N kommst Du jedenfalls aus der Randlage heraus, denke ich.

Hilsen

isbjörn
:super:

Dem kann ich nur zustimmen...
Ich bin seit fast 8 Jahren in Norwegen und habe es noch keinen einzigen Moment bereut - ganz im Gegenteil: wenn in den deutschen Nachrichten über das deutsche Gesundheitssystem, streikende Ärzte und den Krankenkassenwirrwarr berichtet wird, bin ich immer wieder nur froh, nicht mehr in D arbeiten zu müssen :!:

Hilsen
Susanne

P.S.: Ich bin zwar kein HNO-Arzt, aber meiner Meinung nach sollte sich die deutsche Gesundheitsministerin die Nasenpolypen entfernen lassen... würde ihrer Aussprache nur gut tun. :mrgreen:
tica

Beitrag von tica »

Susanne.... :hahaha: Die sollte sich lieber in einem Sanatorium Elektoshocks verordnen lassen...damit mal in ihrer Birne ein Licht aufgeht :idea:

"Erst wenn der letzte Arzt vertrieben ist, wird man erkennen, daß Kassenfunktionäre und Politiker nicht behandeln können!!!"
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von jo1 »

Wenn wir das nächste Mal beim Arzt sind und dort erst ernstgenommen werden wenn das Fieber auf 40 Grad gestiegen ist und mal wieder schnellstmöglich mit Kortison und Antibiotika abgespeist werden, ohne dass man sich um die Ursachen kümmert oder einfach erklärt, wie man sich verhalten sollte, so werde ich mich daran erinnern, dass dieses Land von den Ärzten als Traumparadies gelobt wird.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Björn-Einar »

jo1 hat geschrieben:Wenn wir das nächste Mal beim Arzt sind und dort erst ernstgenommen werden wenn das Fieber auf 40 Grad gestiegen ist und mal wieder schnellstmöglich mit Kortison und Antibiotika abgespeist werden, ohne dass man sich um die Ursachen kümmert oder einfach erklärt, wie man sich verhalten sollte, so werde ich mich daran erinnern, dass dieses Land von den Ärzten als Traumparadies gelobt wird.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, und ist sicher eine frage der prioritäten eines jeden arztes. Arbeitsbedingungen und bezahlungen sind fuer Ärzte nun mal um ein vielfaches attraktiver als in Deutschland, und trifft in diesen bereichen sicher zu. Effektivität, qualität oder ueberhaupt das "funktionieren" des helsesystems als solches, sind dann eher das problem der patienten hier im land.
Zur ehrenrettung einiger ärzte hier im forum muss man aber sagen, das man im einen oder anderen thread hier schon lesen kann, das auch betreffende da so einiges verbesserungswürdig bzw. kritisch sehen.
Antworten