isbjörn hat geschrieben:@sterneskudd
Es muß natürlich ein echter Notfall sein, alles andere wäre tatsächlich Betrug. Und das wollen wir ja nicht.
Im übrigen kostet eine Zahnfüllung in D als Privatpatient ca. 30 Euro.
Als Selbstzahler ist es wahrscheinlich noch billiger.
Wenn es aber ganz plötzlich ganz schlimm wird, nur 10 Euro, siehe oben.
Nachsehen wird wohl weniger als 30 Euro kosten, schätze ich.
Hilsen
30 Euro für eine Zahnfüllung ist zu pauschalisiert.
Dann dürfte es nur eine einflächige Füllung bei einem ganz billigem Zahnarzt sein. Füllungen können drei- und mehrflächig sein (auch mehrfach eine einem Zahn), und es gibt die Einlagefüllungen (Inlays) mit Materialkosten. die Kosten können sich um die 400 - 1000 Euro belaufen.
![]()
isbjörn
Zum Zahnarzt in D
Re: Zum Zahnarzt in D
@Trolli
Klar, und wenn ich mir Diamanten mit einarbeiten lasse, wird´s noch teurer
Klar ist das ganz billig, und kann abhängig vom ZA auch teurer sein. Ich habe für meine ZA-Besuche in D als Privatpat. (als ich noch in D wohnte) im Schnitt zwischen 30 und 130 Euro bezahlt.
Aufwändigere Arbeiten kosten sicherlich mehr, wird man aber wohl auch nicht unbedingt bei einem kurzen D-Besuch schaffen.
Soll also heißen, es ist bezahlbar, in D zum ZA zu gehen. In N aber auch.
Muß also jeder für sich selbst entscheiden, was ihm seine Beisserchen wert sind. Es gibt ja auch schöne Dritte ...
Hilsen
isbjörn
Klar, und wenn ich mir Diamanten mit einarbeiten lasse, wird´s noch teurer
Klar ist das ganz billig, und kann abhängig vom ZA auch teurer sein. Ich habe für meine ZA-Besuche in D als Privatpat. (als ich noch in D wohnte) im Schnitt zwischen 30 und 130 Euro bezahlt.
Aufwändigere Arbeiten kosten sicherlich mehr, wird man aber wohl auch nicht unbedingt bei einem kurzen D-Besuch schaffen.
Soll also heißen, es ist bezahlbar, in D zum ZA zu gehen. In N aber auch.
Muß also jeder für sich selbst entscheiden, was ihm seine Beisserchen wert sind. Es gibt ja auch schöne Dritte ...
Hilsen
isbjörn
Dann war dein Zahnarzt wirklich sehr günstig. Muss er wohl ein Pauschalangebot gemacht haben.
Zahnsteinentfernung an einem Zahn kostet z.B. (beim 2,3fachen Satz, der üblicherweise berechnet wird) 1,40 Euro. -Die Preise sind nicht neu!
Dann ist aber noch nicht einmal die Untersuchung (also die "Durchsicht")dabei, geschweige denn eine Füllung!
Über die Preise kann man sich aber auch im Internet informieren.
Und dann vielleicht mit seinem Zahnarzt verhandeln
Zahnsteinentfernung an einem Zahn kostet z.B. (beim 2,3fachen Satz, der üblicherweise berechnet wird) 1,40 Euro. -Die Preise sind nicht neu!
Dann ist aber noch nicht einmal die Untersuchung (also die "Durchsicht")dabei, geschweige denn eine Füllung!
Über die Preise kann man sich aber auch im Internet informieren.
Und dann vielleicht mit seinem Zahnarzt verhandeln
Von Norwegen aus nach Deutschland zum Zahnarzt? Interessant!
Waehrend der letzten Jahre hat sich ja eine Art "medizinischer Tourismus" entwickelt. Durchaus reisen eine Anzahl von Leuten von Skandinavien und anderen Teilen der Welt zu bestimmten Ländern, um sich medizinischer oder zahnmedizinischer Behandlung zu unterziehen. Hier in Thailand haben die meisten groesseren privaten Krankenhaeuser Kliniken, die dazu spezialisiert sind, Patienten aus dem Ausland, auch für zahnmedizinische Arbeiten, zu behandeln. Die Preise sind hier viel, viel, niedriger als z. B. in Europa, in den Vereinigten Staaten oder in Japan. Auch eigene Dolmetscher (in Deutsch, Japanisch, Arabisch usw.) gibt es in vielen Kliniken fuer Patienten, die kein Englisch sprechen koennen.
Eine groessere zahnmedizinische Behandlung (zum Beispiel neue Zahnkronen oder Bruecken einsetzen) kostet hier etwa 50% von dem was man bei einem norwegischen Zahnarzt zahlen muesste. Also, der Preisunterschied allein koennte die ganzen Kosten der Reise inkl. Hotels und anderer Unkosten für einige Wochen leicht bezahlen!
Jedoch (und hier sollte man aufpassen!) sind einige thailaendische Zahnaerzte nicht ganz von europaeischem Standard (oder so wurde es mir erzaehlt), aber es gibt auch einige, die zweifellos erstklassig sind. Selbst kenne ich viele Europaeer, die mit ihrer medizinischen und zahnaerztlichen Behandlung hier ganz zufrieden sind.
(Selbt gehe ich in Thailand nur zum Zahnarzt um die Zaehne zu reinigen (oder vielleicht eine kleine Fuellung), wenn es aber etwas groesseres sein sollte, wuerde ich es bei meiner Zahnaerztin in Oslo ausfuehren lassen).
Mit freundlichen Gruessen Harald =
Waehrend der letzten Jahre hat sich ja eine Art "medizinischer Tourismus" entwickelt. Durchaus reisen eine Anzahl von Leuten von Skandinavien und anderen Teilen der Welt zu bestimmten Ländern, um sich medizinischer oder zahnmedizinischer Behandlung zu unterziehen. Hier in Thailand haben die meisten groesseren privaten Krankenhaeuser Kliniken, die dazu spezialisiert sind, Patienten aus dem Ausland, auch für zahnmedizinische Arbeiten, zu behandeln. Die Preise sind hier viel, viel, niedriger als z. B. in Europa, in den Vereinigten Staaten oder in Japan. Auch eigene Dolmetscher (in Deutsch, Japanisch, Arabisch usw.) gibt es in vielen Kliniken fuer Patienten, die kein Englisch sprechen koennen.
Eine groessere zahnmedizinische Behandlung (zum Beispiel neue Zahnkronen oder Bruecken einsetzen) kostet hier etwa 50% von dem was man bei einem norwegischen Zahnarzt zahlen muesste. Also, der Preisunterschied allein koennte die ganzen Kosten der Reise inkl. Hotels und anderer Unkosten für einige Wochen leicht bezahlen!
Jedoch (und hier sollte man aufpassen!) sind einige thailaendische Zahnaerzte nicht ganz von europaeischem Standard (oder so wurde es mir erzaehlt), aber es gibt auch einige, die zweifellos erstklassig sind. Selbst kenne ich viele Europaeer, die mit ihrer medizinischen und zahnaerztlichen Behandlung hier ganz zufrieden sind.
(Selbt gehe ich in Thailand nur zum Zahnarzt um die Zaehne zu reinigen (oder vielleicht eine kleine Fuellung), wenn es aber etwas groesseres sein sollte, wuerde ich es bei meiner Zahnaerztin in Oslo ausfuehren lassen).
Mit freundlichen Gruessen Harald =
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Wie kommste eigentlich auf das schmale Brett dass eine Füllung nur 30 Euro kostet?! `Ne mikrofüllung vielleicht! Ein Zahn hat fünf Flächen, je nachdem welches Ausmass die Füllung hat biste schon als Kassenpatient mit 30-100 Euro Zuzahlung dabei! Eine 3 flächige Füllung kostet hier in Norwegen ca. 800-1200 kronen!isbjörn hat geschrieben:@sterneskudd
Es muß natürlich ein echter Notfall sein, alles andere wäre tatsächlich Betrug. Und das wollen wir ja nicht.
Im übrigen kostet eine Zahnfüllung in D als Privatpatient ca. 30 Euro.
Als Selbstzahler ist es wahrscheinlich noch billiger.
Wenn es aber ganz plötzlich ganz schlimm wird, nur 10 Euro, siehe oben.
Nachsehen wird wohl weniger als 30 Euro kosten, schätze ich.
Hilsen
isbjörn
Ja, das ist auch meine schmerzhafte Erfahrung! Viel billiger wird es wohl auch nicht in Deutschland??Brandi hat geschrieben: Eine 3 flächige Füllung kostet hier in Norwegen ca. 800-1200 kronen!
MfG Harald =
-
Kai-Erik
- NF-Stammbesucher

Hei Harald,
sicherlich nicht. Laut meinem Zahnarzt würde eine Füllung plus
*Arbeit* zwischen 60 bis 200 Euronen kosten.
Wohl bemerkt, 1 Füllung. Weitere Behandlungsmassnahmen würden
auch mehr Kosten verursachen.
Und dann ist ja noch die Frage, was für ein Material man haben möchte.
Und was macht man in Norge, wenn die deutsche Füllung sich wieder
lösen sollte.
Hilsen
Kai-Erik
sicherlich nicht. Laut meinem Zahnarzt würde eine Füllung plus
*Arbeit* zwischen 60 bis 200 Euronen kosten.
Wohl bemerkt, 1 Füllung. Weitere Behandlungsmassnahmen würden
auch mehr Kosten verursachen.
Und dann ist ja noch die Frage, was für ein Material man haben möchte.
Und was macht man in Norge, wenn die deutsche Füllung sich wieder
lösen sollte.
Hilsen
Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Re: SV: Zum Zahnarzt in D
Keine Ahnung! Ich war auch bei deutschen Zahnaertzen "Kunde", ziemlich lange her, (bei Dr. Huelsmann in Kiel), aber keine Beschwerden!!!Kai-Erik hat geschrieben:Und was macht man in Norge, wenn die deutsche Füllung sich wieder lösen sollte.![]()
Noch nicht!
MfG Harald =
Hei,
die D zieht es ja immer mehr nach Polen, Tschechien oder Ungarn zum Zahnarzt oder Schönheitschirurgen, wegen der Preise.
Es entwickelt sich sogar ein regelrechter Tourismus dorthin und sogar die AOK in den Grenznahen Gebieten schicken ihre Versicherten dorthin zu ihren Vertragsärzten.
Also ich denke ich würde auch in N zum ZA gehen, die N machens doch auch. Evtl. kannst du ja auch in Schweden beim ZA was sparen. In vielen Sachen (Benzin, Campingplätze ????? gibt bestimmt noch mehr Sachen)
ist S eh schon billiger als D.
Hilsen Kathrin
die D zieht es ja immer mehr nach Polen, Tschechien oder Ungarn zum Zahnarzt oder Schönheitschirurgen, wegen der Preise.
Es entwickelt sich sogar ein regelrechter Tourismus dorthin und sogar die AOK in den Grenznahen Gebieten schicken ihre Versicherten dorthin zu ihren Vertragsärzten.
Also ich denke ich würde auch in N zum ZA gehen, die N machens doch auch. Evtl. kannst du ja auch in Schweden beim ZA was sparen. In vielen Sachen (Benzin, Campingplätze ????? gibt bestimmt noch mehr Sachen)
ist S eh schon billiger als D.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
@Brandi:
So, habe gerade meine Unterlagen vom FA aus D zurückerhalten, und siehe da:
"Rechnung vom 28.04.05:
Beratung 10,72 €
Füllung einflächig 19,40 €
Füllung zweiflächig 27,16 €."
Es gibt also durchaus günstige ZÄ in D und mit meinen ca. 30 € für ´ne Füllung lag ich nicht falsch. Geht natürlich teurer.
Hilsen
isbjörn
"Rechnung vom 28.04.05:
Beratung 10,72 €
Es gibt also durchaus günstige ZÄ in D und mit meinen ca. 30 € für ´ne Füllung lag ich nicht falsch. Geht natürlich teurer.
Hilsen
isbjörn
-
Michaela_W
- NF-Stammbesucher

Ich habe auch gerade einen Zahnarztbesuch als Privatperson in Deutschland hinter mir.
Resultat: Durchsicht mit Zahnsteinentfernung = 27 Euro.
Grüße Michaela
Grüße Michaela
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich nach Deutschland fahre mit einem Loch im Zahn, bzw. die Füllung hängt noch drin, stört gerade nicht, aber in Deutschland bekomme ich plötzlich schmerzen?! Dann kann ich doch als Notfall hin oder? Gruß Gitte
Eins mit der Natur!
Da haste entweder Glasionomerzement oder Amalgam bekommen. Glasionomerzement ist Mist und Amalgam ist ein guten Material, will aber keiner haben. Ich habe die Preise für Kompositfyllungen (Plastik) nicht mehr genau im Kopf aber da kommt an Zuzahlung mindestens das drauf was Du da insgesamt bezahlt hast. 2 und mehrflächige Füllungen sind übrigends am besten mit Amalgam oder Gold- bzw. Keramikinlays versorgt.isbjörn hat geschrieben:@Brandi:
"Rechnung vom 28.04.05:
Beratung 10,72 €
Hilsen
isbjörn
Kostet hier in N ca. 350-400 kronen mit "bitewing" Røntgenbildern welche zu einer vernünftigen Untersuchung dazu gehøren. In D-land machen das aber nicht so viele Zahnärzte weil die Deutschen so unglaubliche Angst vor Strahlenschäden haben....bla, bla, bla.Michaela_W hat geschrieben:Ich habe auch gerade einen Zahnarztbesuch als Privatperson in Deutschland hinter mir.
Grüße Michaela
@ Brandi
Freut mich, dass Du Amalgam als guten Werkstoff einschätzt, da sind wir ja ausnahmsweise mal einig.
Röntgen finde ich übrigens auch gut. Gibt es in Norge eigentlich keine OPT´s ? Oder warum macht man "bitewings" ?
Hilsen
isbjörn (der gerade ´ne Rechnung vom ZA in N über 2900 NOK gekriegt hat)
Freut mich, dass Du Amalgam als guten Werkstoff einschätzt, da sind wir ja ausnahmsweise mal einig.
Röntgen finde ich übrigens auch gut. Gibt es in Norge eigentlich keine OPT´s ? Oder warum macht man "bitewings" ?
Hilsen
isbjörn (der gerade ´ne Rechnung vom ZA in N über 2900 NOK gekriegt hat)