trolljenta hat geschrieben:schon gehørt das Lidl in Norge ne Anzeige am Hals hat??
wegen zu fester marmelade?
gruß, muheijo
ne, wegen Rauchmeldern die nicht funktionieren und eh gar nicht hier hätten verkauft werden dürfen weil sie nicht die norwegischen Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Ich gebe zu, mich als contra-lidl-troll hat diese nachricht mit genugtuung und schadenfreude erfüllt.
Trolljenta
http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta hat geschrieben:die meisten norwegischen Marmeladen sind recht "flüssig" aber eben wirklich megalecker. Versuch es mal mit nora's hjemmelagd syltetøy
Nicht ganz bei der Sache, hm?
trolljenta hat geschrieben:schon gehørt das Lidl in Norge ne Anzeige am Hals hat??
Nee, wieso das?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
muheijo hat geschrieben:na, da bist du diesmal nicht ganz bei der sache - *grins* - trolljenta hat's einen beitrag weiter oben erklärt!
Stimmt, hatte nicht gesehen, dass es schon eine zweite Seite gibt .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
trolljenta hat geschrieben:
ne, wegen Rauchmeldern die nicht funktionieren und eh gar nicht hier hätten verkauft werden dürfen weil sie nicht die norwegischen Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Trolljenta
Diese Rauchmelder wurden in Deutschland auch von Baumarktketten (z.B. Obi) vertrieben. Alle haben eins auf den Deckel bekommen (natürlich zu Recht). Kann es sein, dass diese story auch schon einen langen Bart hat?
Grønn Demon hat geschrieben:Nochmal, mir geht es nicht um den Geschmack, sondern um die Konsistenz!
ist das Dein Ernst
Hauptsache dick und fest, aber egal wie es schmeckt
Wenn mir mal eine von den leckeren Marmeladen von Nora oder Røra von der Schrippe läuft, wird sie mit dem Löffel gegessen, zur Schrippe natürlich mit dick Butter
Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Grønn Demon hat geschrieben:Nochmal, mir geht es nicht um den Geschmack, sondern um die Konsistenz!
ist das Dein Ernst
Hauptsache dick und fest, aber egal wie es schmeckt
Na, sollte vielmehr heissen: Der Geschmack war bisher immer ok und ich bin da recht anspruchslos. Was mich aber halt størt, ist das Tropfen.
Man bestreicht sein Brot, besser noch Brötchen, mit Brunost, formt einen etwa 5mm hohen Rand aus dem Brunost rund um das Brot, füllt dann Erdbeer-Marmelade hinein, und lecker, lecker.....
Gruß nach Oslo
Bernd
(Arthur Schopenhauer)
Oh, GRAUS.
Brunost ist das schrecklichste, das ich kenne.
Ich habe sogar im Abstand von einem Jahr noch einmal einen Versuch gestartet, aber er schmeckte noch immer grausig.
Gruss aus Oslo
GD
stimmt schon, Brunost ist nicht Jedermann's Sache !
Pur ist das auch nicht mein Fall, löst sich auch so schlecht vom Gaumen ,
aber in der Kombination mit Erdbeer-Marmelade schmeckt mir das Zeug doch ganz gut.
Also bleibt für Dich letztlich auch nur der Teelöffel.........?
Mach's gut, ich geh' jetzt schlafen
Hilsen Bernd
(Arthur Schopenhauer)
Wobei es beim Brunost doch auch Abstufungen gibt. Fløtemysost ist doch deutlich milder als Gubrandsdalost oder Geitost. Ich finde der Erstgenannte schmeckt wie festgewordene Dosenmilch, oder?
Misvær ist auch gut (was den Brunost angeht).
Ansonsten schwøre ich auch auf Noras hjemmelagde oder die 100 %. Alle Marmeladen in den Plastiktøpfen finde ich allein schon eklig wegen der Verpackung!!!