Selje

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Selje

Beitrag von fcelch »

Hm,
Ende Oktober, das hatte ich übersehen.
Über die Berge gehts aber sowieso...
Gruß,
FCElch
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von artep »

Hallo Malzis,

hast Du für die Fähre Kiel-Oslo-Kiel mal eine Buchung angefangen? Es gibt im Oktober noch jede Menge "blaue" Abfahrten (http://www.colorline.de/servlets/page?section=5990). Ich habe mal den 21.10. hin und 3.11. zurück durchgespielt: bei jeweils T3-Kabinen (2-stern-Innenkabine für 3 Leute) komme ich auf etwas mehr als 4000 Kronen, also rund 500 Euro für das Supersparticket. Rechne mal neben den anderen Fähren, Spritgeld und jeweils auch noch eine Übernachtung dazu - ich denke, viel billiger wird das nicht. Nachteil dieses Tickets ist allerdings, dass es sofort bezahlt werden muss und nicht änderbar ist. Und die lange Fährfahrt muss man halt auch mögen - für mich ist das immer schon Urlaub.

Petra
hans propson

Beitrag von hans propson »

Hallo Malzis
Im Oktober war ich die Strecke noch nicht gefahren.
Wir machen immer unseren Urlaub ab der letzen Woche im Mai und sind dann ca. drei Wochen unterwegs. Ich glaube das die Strecke Oslo - Lillehammer - Otta - Lom - Stryn die einzige Strecke zum Vestkap im Oktober durchgängig zu befahren ist. Die Strecke geht von Bismo bis zur Abfahrt Geiranger ständig Bergauf. Hier oben ist auch ein Sommerskicenter. Die Strecke von hier bis Geiranger war dieses Jahr noch mitte Juni wegen Lavinengefahr gesperrt.
Brauch man hier im Oktober Winterausrüstung?
Wir sind diese Strecke 2005 gefahren und haben in Sjoa Wanderheim übernachtet.
Infomaterial kannst du bei
Innovation Norway
Postfach 113317
20433 Hamburg
Tel. 0180 5001548 (0,12€/Min.)
Fax. 0180 5667929 (0,12€/Min.)
http://www.visitnorway.com
bekommen.
Gruß Hans :D
Gib einem Hungrigen einen Fisch,
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,