KFZ Mechaniker

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
benni

Re: KFZ Mechaniker

Beitrag von benni »

Hallo BlauekomaEXE,
sollte mir eine passende Stelle für dich über den Weg laufen, teile ich dir diesen Umstand sofort mit .
Zur Prüfung : da erdreiste ich mich dir mitzuteilen : " K E I N E R F Ä L L T D U R C H ! ! ! " - da müßte man schon allen Prüfern ein Messer an die Kehle halten und das Gesellenstück durchs geschlossene Fenster werfen . :P

Kopf hoch - alles wird gut !

benni
Die beste Rache ist ein gutes Leben !
BlauekomaEXE

Beitrag von BlauekomaEXE »

hi,

nein du verwechselst da was! ich bin kein mechaniker. ich bin mechatroniker! mechaniker wird nichmehr ausgebildet. :D und das ist auch gut so. wenn du die zwischenprüfung verkackst, dann hasst du auch bei der endprüfung verkackt. geht nämlich zu 35% mit ein in die endprüfung als ein teil. noch nich davon gehört? aber ich hab sie bestanden. :wink: ich werd mich aber trotzdem für die endprüfung hinsetzen. nix mehr mit werkstück bauen oder so. nur noch messen und prüfen ist die devise. aber ich hab ein ziel, und das ist auswandern egal wie viel ich dafür lernen muss.

ps- kannst dich ja mal oben im chat sehen lassen. 8)
benni

Beitrag von benni »

Uiiih - endlich haben die hohen Herren in ihren Standesdünkel die Zeichen der Zeit erkannt ! Was also früher der Mechaniker reparierte, das mißt der Mechatroniker durch und schmeißt nach Bedarf weg . Der Kunde zahlt dann das Neuteil ! :oops:
Mal ehrlich,- mein Lieblingsprof.(Förder- und Lagerwesen) meint, die Handwerksordnung basiere auf den Gesetzen des römischen Reiches . Dabei hatte ich nur gefragt, ob die Ausgabe 2003 HGB mit den Texten von 1933 noch gültig sei (kam mir komisch vor) .

Da ja wohl inzwischen unser Beruf reformiert wurde, frag ich gleich morgen bei der Handwerkskammer wegen godkjenning nach .

Wünsche dir für die Prüfung viel Erfolg !

benni
Die beste Rache ist ein gutes Leben !
Antworten