Aber sag mal ehrlich - eine richtige Rinde hat kein Brot
Brotpreise
-
Jensen0401
Re: Brotpreise
yeap mein Reden - man gewöhn sich wahrscheinlich daran.
Irgendwie ist das eine einzige fluffige Masse. Dann habe ich noch nie annähernd ein Schwarzbrot gesehen. machen die Norweger nur so helle Brote ?!
Grønn Demon hat geschrieben: Inzwischen habe ich mich dran gewøhnt und finde es klasse.
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

nicht wirklich... wenn, dann dauert der gewöhnungsprozess wohl länger als 6 jahre...Jensen0401 hat geschrieben:yeap mein Reden - man gewöhn sich wahrscheinlich daran.![]()
das hobbitmädchen, das sein brot lieber selber in den ofen schiebt
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Gaustabooking
- NF-Stammbesucher

Ich wollts auch schon sagen.
Verstehe garnicht warum zwischen dem hier erhältlichen (deutschen) Schwarzbrot und diesem 100 Sorten Plunderbrot nicht ein vernünftiges ist?
In Oslo gibt es das wenigstens bei Bäckerei Samson. Ich kauf schon immer ein paar dort und friere sie ein. Aber so der Knüller ist es dann ja auch nicht mehr.

Verstehe garnicht warum zwischen dem hier erhältlichen (deutschen) Schwarzbrot und diesem 100 Sorten Plunderbrot nicht ein vernünftiges ist?
In Oslo gibt es das wenigstens bei Bäckerei Samson. Ich kauf schon immer ein paar dort und friere sie ein. Aber so der Knüller ist es dann ja auch nicht mehr.
-
Jensen0401
na 6 Jahre hätte ich das auch nicht probiert - dann machst das scho richtig mit dem schieben.hobbitmädchen hat geschrieben:nicht wirklich... wenn, dann dauert der gewöhnungsprozess wohl länger als 6 jahre...Jensen0401 hat geschrieben:yeap mein Reden - man gewöhn sich wahrscheinlich daran.![]()
das hobbitmädchen, das sein brot lieber selber in den ofen schiebt
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

hab ja sogar ma "tysk jegerbrød" probiert, aber das hatte vielleicht zwei körnchen mehr als das kneipp... keine ahnung was die sich da drunter vorstellen
das hobbitmädchen
das hobbitmädchen
Gåte
genauJensen0401 hat geschrieben:sorry habe noch nie ein vernünftiges Brot in Norwegen auf den Tisch bekommen. Aber wir menschen sind ja Gewohnheitstiere.
und wenn wir schon fast nichts mit nach Norge nehmen, höchstens das Frühstück für den ersten Tag, denn dann steigen wir auf leckere norwegische Kost um, bleibt das leidige Thema Brot
Ein gutes dunkles Roggen-Misch vom Lande ist eingefroren auf jeden Fall dabei, ist bei Ankunft aufgetaut und frisch wie am ersten Tag
Wobei ich andererseits sagen muß, die tiefgefrorenen Brötchen und Hörnchen und und und ... in Norge sind mir zum Frühstück weit leckerer als die mit Luft aufgeblähten "Schrippen" in Berlin
Soll heißen :
Jeder hat so seine Leckerbissen, ich zumindest kann gut damit leben
Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
-
Jensen0401
könnte Dir ja jede Woche eines schicken, aber i glaub so lange hält sich das deutsche auch net.Gaustabooking hat geschrieben:Ich wollts auch schon sagen.
Hast scho a Haus für mich gefunden auch wenn ich "nur" an die Küste will
-
Grønn Demon
- NF-Stammbesucher

Ein Jahr vielleicht? Maximal.Berg hat geschrieben:wie lange hat das denn gedauert?
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

muss auch mal dazu sagen, dass ich einige norweger kenne, die vom deutschen brot schwärmen und auch lieber selber backen 
das hobbitmädchen
das hobbitmädchen
Gåte
-
Jensen0401
@ Bernd
Wie wir uns doch ähneln. So läufts bei uns auch ab mit dem Bro usw.
Aber mal ehrlich Brötchen ist ja noch ein schlimmeres Thema. Die letzten Vernünftigen hatte ich vor ca. 16 Jahren. Aber ich trauere der Zeit auf keinen Fall nach - also net missverstehen.
Danke auch für Deine Hilfe bei der Haussuche - die noch immer nicht erfolgreich war. Aber scho 2-3 Häusle sind in die engere Wahl gekommen. Müssen wir morgen mal mit allen Reiseteilnehmern besprechen.
Wie wir uns doch ähneln. So läufts bei uns auch ab mit dem Bro usw.
Aber mal ehrlich Brötchen ist ja noch ein schlimmeres Thema. Die letzten Vernünftigen hatte ich vor ca. 16 Jahren. Aber ich trauere der Zeit auf keinen Fall nach - also net missverstehen.
Danke auch für Deine Hilfe bei der Haussuche - die noch immer nicht erfolgreich war. Aber scho 2-3 Häusle sind in die engere Wahl gekommen. Müssen wir morgen mal mit allen Reiseteilnehmern besprechen.
-
Jensen0401
mit nem Brotbackautomaten pder so richtig im Backofen ?! Hab koane Ahnung so richtig, wie ihr des macht. Gibt es denn Backmischungen "deutschen Roggenbrot" für den Automaten zu kaufen in Norwegen ?! *malganzblödfragt*hobbitmädchen hat geschrieben:muss auch mal dazu sagen, dass ich einige norweger kenne, die vom deutschen brot schwärmen und auch lieber selber backen
das hobbitmädchen
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

hm, das weiß ich nicht, die mischen alle selber ihren teig zusammen. haben da schon ganze brote frisch aus dem ofen ohne alles verschlungen, weil die so lecker waren 
das hobbitmädchen
p.s. im ofen
das hobbitmädchen
p.s. im ofen
Gåte
-
Jensen0401
hört sich auf einer Art total lecker an und auf einer anderen wie ein Experiment. *schmunzel*hobbitmädchen hat geschrieben:hm, das weiß ich nicht, die mischen alle selber ihren teig zusammen. haben da schon ganze brote frisch aus dem ofen ohne alles verschlungen, weil die so lecker waren
das hobbitmädchen
p.s. im ofen
@Jensen0401
wahrlich richtig verstanden
Viel Erfolg bei der Haus-Suche
Bernd
.Die letzten Vernünftigen hatte ich vor ca. 16 Jahren. Aber ich trauere der Zeit auf keinen Fall nach - also net missverstehen
wahrlich richtig verstanden
Viel Erfolg bei der Haus-Suche
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)