Auch wir gehen nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
nicoina
Re: Auch wir gehen nach Norwegen

Beitrag von nicoina »

@ukkat. nein Saskia ist jetzt hier erst in die Schule gekommen, in Deutschland wære sie erst næchstes Jahr gekommen.
In der Schule sind sie sehr bemueht um sie , sie bekommt ja auch extra Norwegisch/deutschunterricht u. bisher gibts keine Probleme u. da auch im Camphill, also auch im Haus, da dort ja 4 handycapt mensker mit leben, Norwegisch gesprochen wird, lernen wir ja jeden Tag ,mehr.
Fuer unsere Fragen ist die Schule jederzeit offen u. da hier viele im Camphill leben die deutsch sprechen , ist immer ein Dolmetscher zur Hand wenn nøtig.

Hilsen Ina
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ukkat »

also das klingt doch wirklich positiv....kinder lernen ja auch viel schneller und da wird deine tochter sicher schnell norwegisch können als du??!

Ich wünsch euch noch viel Spaß und hoffentlich lernt ihr bald viele Norweger kennen und bleibt nicht nur unter den Deutschen....
moorhuhn2010

Beitrag von moorhuhn2010 »

Ich freue mich für euch hoffe auch das es bald so weit ist aber wird erst in ca 4 Jahren. Weil ich ja jetzt gerade studiere... Macht auch spaß...
Viel glük und einen guten Umzug...
Mfg Moorhuhn
Viele Liebe Grüße sendet das Moorhuhn aus dem Thüringer Wald *bussi*
Antworten