Eigentumswohnung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
DocFunfrock
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Eigentumswohnung

Beitrag von DocFunfrock »

Alsterix hat geschrieben:Nun wollen wir aber nicht paepstlicher werden als der Papst :roll: .

Beim Reisegepaeck einer Studentin halte ich das erstmal nicht fuer gar so problematisch, selbst wenn ich da PC und Fernseher und ein paar andere Kleinigkeiten im Reisegepaeck vermute :wink:
alsterix
Hast natürlich recht. Andererseits ist es auch nicht schwierig sich dann für den Fall der Fälle zu wappnen. Ich habe das ja schon hinter mir und es dauerte nicht l¨
länger als eine 1/4 Stunde. Es soll ja Studenten geben, die schon eine Wohnung bewohnen. Ich hab den Schrieb nach der Fähre beim Zoll abgeben und das wars.

Doc Funfrock
veralee

Beitrag von veralee »

Wow, danke für die super genauen Antworten. Jetzt bin ich wirklich um einiges schlauer!

Noch eine letzte Frage: Kann ich die vorübergehende Fahrerlaubnis nach einem halben Jahr eventuell verlängern wenn ich noch ein Semester Studium anschließen will?

lg vera
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolljenta »

klar, das geht. Musst halt dann das weitere Semester wieder nachweisen und aufs neue einen Antrag stellen. Sollte keine Probleme geben

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Frettchen

Beitrag von Frettchen »

Hallo Vera,

noch ein kleiner Tip von mir zum Thema Aufenthaltsgenehmigung. Falls Du jetzt Deinen Freund auch schon ab und zu besuchst kannst Du auch schon vorher zur Polizei (früh da sein :D ) und die Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Ging bei mir ohne Probleme und dann erspart man sich einige Wartezeit !
Antworten