Zollkontrollen -> Fähre Kiel - Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Zollkontrollen -> Fähre Kiel - Oslo

Beitrag von hobbitmädchen »

Linda hat geschrieben:Saba warum man keine Kartoffeln mitnehmen darf weiss ich nicht, vermute aber, dass es was mit krankheitserreger zu tun haben koennte die Zb die norwegische Kartoffeln befallen koennte.
gibts da nicht so eine komische kartoffelpest oder wie auch immer das heissen mag, wo dann die ganze ernte eines jahres zugrunde geht?! habe glaub ich mal sowas gehørt... vielleicht ist das ja einfach auch nur noch ein ueberbleibsel aus frueheren zeiten, wo man noch kein zeugs dagegen hatte oder die krankheiten oft vorkamen. weil heute hørt man von sowas in europa ja so gut wie gar nix mehr.

das hobbitmædchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Zollkontrollen -> Fähre Kiel - Oslo

Beitrag von Thies »

Die Kontrolle ist natürlich völlig ungefährlich, wenn man tatsächlich nix zu verzollen hat.

Aber sie kann auch ein wenig Zeit kosten. In einem Jahr bin ich über Kristiansand eingereist und hatte extra die Fähre früh am Morgen genommen, weil ich nch ein ganzes STück Richtung Norden wollte. Und genau in diesem Jahr durfte ich ab in die Garage. Soviel Gepäck hatte ich nicht dabei, aber der Zöllner verdrückte sich dann einfach un dich stand mit meinem Auto dann ziemlich dumm in der Garage herum (und konnte besagte Kontrolle des Kombis mit den Bierpaltten beobachten). Nach geschlagenen 30 Minuten habe ich dann mal ein wenig reklamiert. Viel kontrolliert wurde dann nicht. Nur den kleinen Koffer mit den Büchern, den hat man sich genauer angesehen. Das dort nur Bücher drin wären, wollte man mir nicht glauben. Trotzdem eine gute Stunde war weg.

Ansonsten ging es eigentlich immer recht zügig.

Gruß

Thies
:lol: :lol: :lol:
Antworten