Ist es das Gesuchte?
Bilderrätsel 2218
-
Karsten
- NF-Mitglied

Ich bin nun die Küstenlinie mal so ein wenig "abgefahren", und kleine Feuer mit einem schwarzen Dach habe ich kaum entdecken können, außer hier:
Kvalvikneset / Ørnes
Ist es das Gesuchte?
Ist es das Gesuchte?

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Re: Bilderrätsel 2218
Zu den Kommunefragen:
nicht in Lyngen und auch nicht in Kvænangen. Nur so zu meiner Klarstellung: wenn Ihr Kommune meint, schreibt Ihr das dazu, ansonsten ist immer der Ort gemeint - richtig?
Grüße
Euer Axel
nicht in Lyngen und auch nicht in Kvænangen. Nur so zu meiner Klarstellung: wenn Ihr Kommune meint, schreibt Ihr das dazu, ansonsten ist immer der Ort gemeint - richtig?
Grüße
Euer Axel
Nein, Ørnes ist auch noch in Nordland und nicht in Troms-FinnmarkKarsten hat geschrieben:Ich bin nun die Küstenlinie mal so ein wenig "abgefahren", und kleine Feuer mit einem schwarzen Dach habe ich kaum entdecken können, außer hier:Kvalvikneset / Ørnes
Ist es das Gesuchte?
Gruß Axel
Oh, sorry, ich vergaß, norwegische Ortsnamen sind ja keine Unikate und Du meintest ein ganz anderes Ørnes ... aber nein, das ist es nicht.
Zuletzt geändert von Saxax am Do, 16. Apr 2020, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bemühe mich, zumindest wenn es in der Kommune einen Ort gleichen Namens gibt. Ansonsten hab ich Pech gehabt. Ich muss ich meine Frage eindeutig stellen, sodass sie mit ja oder nein beantwortet werden kann.Saxax hat geschrieben:Nur so zu meiner Klarstellung: wenn Ihr Kommune meint, schreibt Ihr das dazu, ansonsten ist immer der Ort gemeint - richtig?
Grüße Gudrun
edit: Karstens Link verweist auf einen Ort in Troms og Finnmark, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Kommune Loppa?
Nein, Loppa ist es nicht ...
und.... das mit Kartens Link hatte ich dann auch kapiert und korrigiert.
und.... das mit Kartens Link hatte ich dann auch kapiert und korrigiert.
Ich hab es dann gesehen. Unsere Posts haben sich wohl überschnitten.Saxax hat geschrieben:und.... das mit Kartens Link hatte ich dann auch kapiert und korrigiert.
Kommune Alta?
Moin,
also deeen Turm habe ich auf einer unserer Reisen noch nicht gesehen. Und da er dem Aussehen nach nicht zu einer Leuchtfeuerstation gehört, erscheint er auch nicht in meinem Thread.
Viel Spaß beim Suchen - ich tue es auch
also deeen Turm habe ich auf einer unserer Reisen noch nicht gesehen. Und da er dem Aussehen nach nicht zu einer Leuchtfeuerstation gehört, erscheint er auch nicht in meinem Thread.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald hat geschrieben:Moin,
Gruß Axel
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Leuchtfeuer stillgelegt ist?
-----------
Ein Leuchtfeuer kann ich in den öffentlich zugänglichen Seekarten (norgeskart.no) nicht erkennen; also ja, stillgelegt.Ronald hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass dieses Leuchtfeuer stillgelegt ist?
Hilft StreetView?
-----------
Hier ein klares jeinRonald hat geschrieben:Hilft StreetView?
Grüße Axel
Zwischen Hjemmeluft und Kvenvik?