Bilderrätsel 2136

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1621
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Mainline »

Steht das Ding östlich von Bergen?
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

Mainline hat geschrieben:Steht das Ding östlich von Bergen?

Ja
Bild
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 761
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Fjellpolo »

Ist es ein altes Schulgebäude? D.h. ist die Schule inzwischen geschlossen?
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

Fjellpolo hat geschrieben:Ist die Schule inzwischen geschlossen?

Nein, meines Wissens nicht
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Ronald »

Fylke Hordaland?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

Ronald hat geschrieben:Fylke Hordaland?

Nein
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Ronald »

Fylke Buskerud?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

Buskerud ist perfekt !!
Bild
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2086
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von gudrun55 »

Guten Morgen, ich hoffe, alle hatten schöne Weihnachtstage!

Machen wir doch mal mit dem aktuellen Rätsel weiter: steht das Gebilde in der Kommune Kongsberg?
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

gudrun55 hat geschrieben:steht das Gebilde in der Kommune Kongsberg?

Danke für deine Initiative, Gudrun

Und "Ja", das Gebilde hatte ich in der Kommune Kongsberg gefunden.
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Ronald »

Ich hatte ja schon gefragt, ob das Gebilde bei einer Schule steht, was mit ja beantwortet wurde.
Jetzt geht meine Frage weiter: Steht das Gebilde bei einer weiterführenden Schule (Videregående skole)?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

Ronald hat geschrieben:Steht das Gebilde bei einer weiterführenden Schule (Videregående skole)?

Da an dem Portal etwas anderes steht, möchte ich die Frage mal anders beantworten:

Das Gebilde steht nicht bei einer allgemeinbildenden Schule
Bild
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2086
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von gudrun55 »

Heute morgen hatte ich ja schon gedacht, das Gebilde an der Folkeuniversitetet gefunden zu haben -

aber bei genauem Ansehen dann doch nicht... https://goo.gl/maps/iiYnPo4SvVptdVSS7

Also weiter eingrenzen. Müssen wir in Kongsberg selber suchen?
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 10304
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Kumulus »

Das "Ding" sieht dem von mir fotografierten aber verdammt ähnlich aus, Gudrun. Aber es ist es nicht.

Allerdings hatte ich das ebenfalls in Kongsberg selber entdeckt.

An dieser Stelle wiederhole ich meinen Hinweis zu Google StreetView: Nur aus einer bestimmten Perspektive kann man das Gebilde erkennen. Ich denke, das Gebäude auf dem zweiten Bild kann ein guter Hinweis sein.
Bild
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2136

Beitrag von Ronald »

Steht es an einer Volkshochschule?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Antworten