Hallo torpedo und alle anderen "Kampfangler"...
...so wie es aussieht gibt es auch zum Thema fischen Leute die einfach nicht ganz verstehen wollen worum es geht. Man, das nervt mich muss ich gleich mal sagen. Dasselbe hatten wir auch schon zum Thema fossile Brennstoffe und Energiesparen...
Also, dann das Ganze halt mal zum Thema fischen. Es ist dir niemand böse wenn du im gelobten Land deinem Hobby nachkommst, es hat auch niemand was dagegen das du Fische fängst (wäre ja auch das Ziel vom Angeln...), und natürlich musst du diese auch töten. Ist ja klar. Es ist auch allen ziemlich egal wenn du ein paar Kilo mit nach Hause nimmst aber es ist verdammt nochmal was anderes wenn es Leute gibt die halbe Autoladungen nach Hause nehmen und sich dann auch noch beschweren wenn Norwegen die Ausfuhr auf 25 Kilo beschränkt!!!!!!
Was ist denn das Problem? Gibt es in D keine Fische? 25 Kilo sind doch wirklich ne Menge und das sollte doch als Souvenier auch reichen oder etwa nicht? Wenn ihr ja alles so "Kampfprofiangler" seid, dann sollte es ja auch kein Problem sein in heimischen Gewässern was zu fangen, oder etwa nicht?? Nur nebenbei gesagt, ich esse auch für mein Leben gerne Fisch, aber ich käme nie auf die bekloppte Idee 25 kg und mehr davon nach Hause zu nehmen
Mir will einfach nicht in den Kopf das erwachsene Menschen nicht verstehen wollen das es lediglich auf das Mass ankommt. Es ist alles gut und recht aber man muss es nicht übertreiben. Ihr dürft ja Fisch mit nach Hause nehmen, aber verständlicherweise nicht gleich ganze Autoladungen.
Wie auch immer, gewisse Leute werden diese Einstellung wahrscheinlich nie kappieren, ist wahrscheinlich eben eine Generationenfrage oder so...
Wie immer freue ich mich natürlich wieder auf alle "wuterfüllten" Antworten auf dieses Posting, ist immer ganz witzig
Petri heil..
Roger