Bilderrätsel 2076
Re: Bilderrätsel 2076
Gehört/Beherbergt das Haus eine norwegische Seenotrettungsstelle?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Vielleicht bist Du garnicht in Norwegen?Særling hat geschrieben:Vielleicht ein kleiner Hinweis. Das Bilderrätsel ist etwas spitzfindig
Die Führung der Abwasserleitungen außen, die Fensterkonstruktion und der Stein des Hauses sieht mir sehr nach Großbritannien aus ...
-----------
Mit Sicherheit nicht.Ronald hat geschrieben:Gehört/Beherbergt das Haus eine norwegische Seenotrettungsstelle?
Gudrun hat geschrieben:Vielleicht bist Du garnicht in Norwegen?Særling hat geschrieben:Vielleicht ein kleiner Hinweis. Das Bilderrätsel ist etwas spitzfindig
Sehr aufmerksam beobachtet!Ronald hat geschrieben:Die Führung der Abwasserleitungen außen, die Fensterkonstruktion und der Stein des Hauses sieht mir sehr nach Großbritannien aus ...
Wir kommen der Sache näher...
Noch eine Anmerkung:
Es ist nicht einfach zufällig eine Flagge irgendwo auf der Welt, das wäre wirklich zu willkürlich.
Es besteht ein sehr deutlicher und spezieller Bezug zu Norwegen.
Nein, nicht auf den Shetlandinseln.
-
Karsten
- NF-Mitglied

Nur die Orkney Islands liegen auf etwa gleicher Höhe wie Stavanger. Darf ich davon ausgehen, dass wir hier suchen sollten?

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Vollkommen richtig!Karsten hat geschrieben:Nur die Orkney Islands liegen auf etwa gleicher Höhe wie Stavanger. Darf ich davon ausgehen, dass wir hier suchen sollten?
-
Karsten
- NF-Mitglied

Habe es auch schon gefunden.
Über die
Orkney Norway Friendship Association kam ich nach Stromness. Dort steht dieses Haus im Southend, und zwar genau hier:
https://goo.gl/maps/XRLVKMb1SeSMXpZ1A
Ein sehr schönes Rätsel!
Über die
Ein sehr schönes Rätsel!

Bingo und Danke!
Die Flagge der Orkneys verwendet ja gelb statt weiss, entspricht aber ansonsten der norwegischen Flagge.
Allerdings war das Gelb der Flagge auf dem Foto schon ziemlich verblichen, und daher extra geeignet für das Bilderrätsel
Die Flagge der Orkneys verwendet ja gelb statt weiss, entspricht aber ansonsten der norwegischen Flagge.
Allerdings war das Gelb der Flagge auf dem Foto schon ziemlich verblichen, und daher extra geeignet für das Bilderrätsel
-
Karsten
- NF-Mitglied

Echt jetzt? Ist das eig. die Flagge der Orkneys?Særling hat geschrieben:Allerdings war das Gelb der Flagge auf dem Foto schon ziemlich verblichen, und daher extra geeignet für das Bilderrätsel
Dann war mein Fund ja der totale Zufall. Gegoogelt habe ich nur "Orkney Norway", und kam sofort nach Stromness.

Ja, das ist wirklich die Flagge der Orkneys die da weht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_von_Orkney
Ich habe noch zahlreiche weitere Bilder mit der Flagge, auf denen allerdings noch viel deutlicher zu erkennen ist, dass die Bilder nicht in Norwegen entstanden sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_von_Orkney
Ich habe noch zahlreiche weitere Bilder mit der Flagge, auf denen allerdings noch viel deutlicher zu erkennen ist, dass die Bilder nicht in Norwegen entstanden sind.