Vielen Dank dafür.
Gruß,
Gerhard
Hallo FCElch,Der kurze Enthusiasmus hier baden zu wollen schwindet als wir die Wassertemperatur testen und bis zum Knie im glasklaren See stehen. Erst als der (vermutlich) Opa der norw. Familie ohne große vorheriger Abkühlung (er muss eine andere Körpertemperatur haben) in den See taucht und rausschwimmt trauen wir uns auch. Wir sind ja keine Lappen….
Gerne! Rondane und Dovrefjell kann man auf jeden Fall empfehlen!!!nasanase hat geschrieben:Herrliche Bilder und ganz viele Tipps fürs nächste Mal! Vielen Dank für den tollen Reisebericht!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Christoph
Ein tolles Bild vom Aursjövegen aus!!! Da müssen wir auch unbedingt nochmal hin! - Aber eigentlich kann man das fast überall in Norwegen sagen! Die Runde im Uhrzeigersinn haben wir gemacht, da wir eigentlich vorher in Eresfjord einkaufen wollten - im Internet stand, dass der Supermarkt sonntags vormittags offen hätte. War dann aber nicht so, Verhungern mussten wir trotzdem nicht...Steffen15 hat geschrieben: Dass Ihr da gerade für den Aursjövegen so schlechtes Wetter erwischt hattet, ist echt schade. Vielleicht schafft Ihr es ja noch mal bei besserem Wetter dahin. So sah es letztes Jahr aus: Aursjövegen
Ich glaube aber, Ihr habt da einen taktischen Fehler gemacht - in die andere Richtung wäre ziemlich bald zuerst der Mardalsfossen gekommen und im Kiosk vielleicht eine Waffel oder ein Eis - das hätte vielleicht die Motivation erhöht. Der Weg zum eigentlichen Fall ist kindgerecht und es gibt dort nette "Bauwerke" (Steinmänner ) zu bewundern. Da brach auch bei meinem Sohn (16) und meiner Frau (51) der "Jenga"-Trieb aus... Am Wasserfall kann man auch gut die Dichtheit der Regenkleidung testen.
Am Mardalsfossen waren wir noch zu zweit. Da haben wir ein nettes Paar aus Süddeutschland getroffen und uns eine halbe Stunde unterhalten - das wart aber nicht ihr??? Ich bin schon gespannt auf deinen Reisebericht - es ist auch immer schön, Bekanntes nochmal zu sehen und sich an den eigenen Urlaub zu erinnern!gudrun55 hat geschrieben:Hallo Claudia, es ist toll, deinen Reisebericht zu lesen - irgendwie waren wir dieses Jahr gemeinsam unterwegs![]()
Wir waren auf dem Eikesdalen Campingplatz (da führte der Abendspaziergang zum Mardalsfossen) und sind von dort aus den Aursjovegen gefahren.