Bilderrätsel 1048

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Bilderrätsel 1048

Beitrag von KaZi »

Also dann sage ich mal, weil mir das Blau des Wassers so bekannt vorkommt :lol:
Ist das der am Oldevatnet?
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

Du lachst, also bist du dir sicher! Hast das Bild woanders bestimmt schon mal gesehen, nur war da die Schärfentiefe anders. Jedenfalls ist der Oldevatnet richtig. Jetzt ist die Beantwortung doch nur ein Klacks.
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Ganz ehrlich???

Das war ein Schuss ins Blaue. Wegen dem blauen Wasser. :lol: Ich habe diesen Gletscher, den du wahrscheinlich auch meinst auch schon erwandert. Als du geschrieben hast, du seist nicht am Jostedalsbreen, fiel mir einfach nur der Andere ein. Aber ich kann ja auch falsch liegen. :shock:

Ist die Straße die 724?
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

KaZi hat geschrieben: Das war ein Schuss ins Blaue. Wegen dem blauen Wasser. :lol: Ich habe diesen Gletscher, den du wahrscheinlich auch meinst auch schon erwandert. Als du geschrieben hast, du seist nicht am Jostedalsbreen, fiel mir einfach nur der Andere ein. Aber ich kann ja auch falsch liegen. :shock:

Ist die Straße die 724?
Hei KaZi,
Glückwunsch, das Rätsel ist gelöst.
Hätte ja sein können, dass du auf meiner bescheidenen Internetseite nachgesehen hast. Da ist das erwähnte andere Bild nämlich abgebildet und aus der Beschreibung dessen hättest du schnell darauf kommen können.
Doch, doch, ich war am Jostedalsbreen, besser gesagt am Melkevollbreen und Tjøtabreen, noch besser, genau zwischen diesen Gletscherzungen unterwegs. Einmal mehr habe ich den Kattanakken erwandert, im letzten Jahr als "Alternativtour" zur Skåla. Die 1800 Höhenmeter wollte meine Tochter nämlich nicht aufsteigen, eine Bergtour in der Region sollte aber noch stattfinden. So entschied ich kurzerhand um und schlug meiner Tochter und deren Freund vor, mit mir auf den Kattanakken zu steigen. Ich war vor ein paar Jahren schon dort, ich wusste was mich erwartet, für meine Tochter, ihren Freund und meiner Lebensgefährtin war es vollkommen unbekanntes Gelände. Nur meine Tochter ist weit genug mit mir aufgestiegen um auch diesen tollen Blick vom "Nacken der Katze" hinab ins Oldedalen zu genießen. Beim Abstieg entstand dann das Bild, welches ich für das heutige Rätsel hergenommen habe.
So, mein Lieber, du bist dran
Grüße aus Soest
Norbert
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Na dann geh ich mal auf die Suche. :D
Gruß Karsten

Antworten