Bilderrätsel 713

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von buecherwurm »

@Riehli: ja, sind wir :)
@Ronald: schade. Irgendwann hättest Du ihn bestimmt erwischt :wink:
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1134
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 9:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von turtle69 »

Riehli hat geschrieben:sind wir in der Fylke Mörchen und Rumsdiwumsdalen?
Menno wollt ich auch grad fragen :cry:

Dann frag ich : Südlich von Alesund?
Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von buecherwurm »

turtle69 hat geschrieben:Südlich von Alesund?
Ja, gerade so... :wink:
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 12:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Riehli »

sind wir noch in der Kommune Alesund?
Liebe Grüße
Manuela
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von buecherwurm »

@Riehli: nein. (Zum Glück gibts die tollen Seiten von den Reubers :D )
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 12:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Riehli »

buecherwurm hat geschrieben:@Riehli: nein. (Zum Glück gibts die tollen Seiten von den Reubers :D )
:oops: naja, wenn die schon mal da sind...

Kommune Sula?
Liebe Grüße
Manuela
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von buecherwurm »

Riehli hat geschrieben:
buecherwurm hat geschrieben:@Riehli: nein. (Zum Glück gibts die tollen Seiten von den Reubers :D )
:oops: naja, wenn die schon mal da sind...

Kommune Sula?
Ich meine doch für mich! Ich muss doch auch erst nachsehen, bevor ich antworte :wink:
Kommune Sula: leider nein.
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 12:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Riehli »

denn versuche ich es mal mit der Sykkylvenkommune
Liebe Grüße
Manuela
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Beiträge: 6449
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Karsten »

Ist das Runde fyr?
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von buecherwurm »

Riehli hat geschrieben:denn versuche ich es mal mit der Sykkylvenkommune
Auch nicht.
Karsten hat geschrieben:Ist das Runde fyr?
Nein. Der sähe anders aus. ABER: es war nicht nach dem Namen des Leuchtturms gefragt, sondern nach dem Ort. Dieser steht auch auf Runde, also hast Du gelöst :D
Ungefähr da ist er. Das weiße, was man sieht, müsste Grasøya sein.
Also, dann von Dir das nächste Rätsel :)

Und hier noch die 18mm-Variante meines Rätsel(Tele-)bildes:

Bild
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Beiträge: 6449
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Karsten »

Ach herrje, danke... :o

Nachdem ich Runde fyr geschrieben und abgeschickt hatte, wusste ich sofort, dass es nicht korrekt ist. Also zumindest nicht das "Hauptfeuer" im Nordwesten der Insel.
Nun bin ich aber die nächsten Tage auf Reisen und kann kein Rätsel betreuen, sodass ich es diesmal freigeben muss.

Førstemann til mølla! :mrgreen:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Ronald »

Okay, da wäre ich in der Tat nicht drauf gekommen, obwohl ich seit 1995 doch nun verdammt viele Leuchtfeuer „abgefahren“ habe, aber man kann nicht alle identifizieren. Es kommt ja auch auf den Standort an, von wo aus das Feuer aufgenommen wurde.
Das abgebildete Feuer ist also:
L0718 Breisundet – Runde – Langenes auf 62° 24‘ 39‘‘ N und 005° 39‘ 52‘‘ E – 11m Feuerhöhe – Lantern on concrete base mit Tragweite – je nach Farbe rot-weiß-grün 9 – 12 9 sm.
Wenn ich wüsste, wie man Fotos hoch lädt, könnte eine neuer Thread „Finn et fyr“ nach dem gleichnamigen Buch von Eli Johanne Ellingsve eingeführt werden. :D
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Gudrun »

Ronald hat geschrieben:...Wenn ich wüsste, wie man Fotos hoch lädt, könnte eine neuer Thread „Finn et fyr“ nach dem gleichnamigen Buch von Eli Johanne Ellingsve eingeführt werden. :D
Gruß
Ronald
Na dann mach mal. Hier ist die Anleitung zum Fotos hochladen.

Grüße Gudrun
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 553
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Guido QQ »

...also DOCH Runde!

gngngn :evil:

mir kamen die Inseln im Hintergrund so bekannt vor...
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 8691
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 713

Beitrag von Ronald »

@Gudrun
Danke!
Werde ich Morgen mal studieren.
Jetzt beginnt bei uns die Lesezeit, danach gibt es Abendessen.
Bis dann
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Antworten