KaZi hat geschrieben:Oh Mann das ist ne harte Nuss, da gibts ja gefühlte 20.000 Seen. Westlich des Rv 51?
Sei mal ein bisschen optimistischer. Das ist nun das 696ste Rätsel, 695 Rätsel davor sind doch gelöst worden. Ich bin mir sicher, auch dieses Rätsel wird gelöst werden.
Ach übrigens, ja, westlich des RV 51.
Übrigens, ich muss KaZi ein bisschen Recht geben. So einen kleinen Tümpel außerhalb der Sahara zu finden ist echt nicht einfach. Ich hoffe, der Name ist wenigstens bei Googlemaps ersichtlich.
LG,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
KaZi hat geschrieben:Oh Mann das ist ne harte Nuss, da gibts ja gefühlte 20.000 Seen. Westlich des Rv 51?
Sei mal ein bisschen optimistischer. Das ist nun das 696ste Rätsel, 695 Rätsel davor sind doch gelöst worden. Ich bin mir sicher, auch dieses Rätsel wird gelöst werden.
Ach übrigens, ja, westlich des RV 51.
Wenn ich das nicht wäre, würde ich ja nicht weiterfragen. Bist du im Gebiet Jotunheimen?
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Jens Piske hat geschrieben:Sind wir in der Umgebung vom Lustrafjord?
...Ich hoffe, der Name ist wenigstens bei Googlemaps ersichtlich.
Da bleibt für mich die Frage wie weit du jetzt "Umgebung" eingrenzt? Ich sag mal so, ich kann von dort aus - wenn ich die Straße wieder erreicht habe - zum Lustrafjord gelangen. Was den Namen angeht, da sei gewiss, der ist unter Google Maps ersichtlich
KaZi hat geschrieben:...Bist du im Gebiet Jotunheimen?
Nicht ganz, glaubt man Google Maps ist die Grenze zum Nationalpark ist aber nicht weit weg
Zuletzt geändert von Norbert Kloss am Mi, 25. Dez 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jens Piske hat geschrieben:Ist es der Nedste Hervavatnet?
Nee, der ist es nicht. Wäre ja auch schon etwas größer als besagter Tümpel außerhalb der Sahara . Kleiner Tipp zu Weihnachten (habt ihr eigentlich nichts besseres heute zu tun als am Rechner zu sitzen? ), Google Maps auf mittlere Zoomeinstellung stellen, sonst verschwindet der Name bei abnehmender Größendarstellung.
Da gibt es mehrere Seen an der R55. Sind wir denn noch in Sogn i Fjordane? Und was Weihnachten betrifft. Bei so einem Rätsel findet man doch keine Ruhe!
LG,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Norbert Kloss hat geschrieben:
Ich sag doch, das Rätsel ist lösbar - wird wohl gleich soweit sein
Glaub ich nicht
Letzter Tip für heute:
Vielleicht kam es dir gefühlt weiter vor als 1km weil du erst von der Rv55 noch 200 Höhenmeter hoch zum Nufsvatnet laufen musstest ?
Dann würde die Landschaft auch wieder passen (zumindest nach meiner Erinnerung).
zhnujm hat geschrieben:Vielleicht kam es dir gefühlt weiter vor als 1km weil du erst von der Rv55 noch 200 Höhenmeter hoch zum Nufsvatnet laufen musstest ?
Dann würde die Landschaft auch wieder passen (zumindest nach meiner Erinnerung).