Bilderrätsel 356
Re: Bilderrätsel 356
Lysvoll? Dann wäre der markante Berg der Stetind oder das Huglhornet?
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
... und versenkt. Ging doch schneller als gedacht, du bist dran 
Der markante Berg ist der Stetind. Wenn ich mich an der Stelle, an der das Foto entsanden ist etwas nach links drehe, sehe ich ihn:

Der markante Berg ist der Stetind. Wenn ich mich an der Stelle, an der das Foto entsanden ist etwas nach links drehe, sehe ich ihn:

frank92 hat geschrieben:... und versenkt. Ging doch schneller als gedacht, du bist dran
Und das von der Hütte aus und damit ohne Atlas! Ist schon ein Vorteil, wenn man dort mal gewohnt hat...

@alle: Dorthin kommt man, wenn man am Anleger Skarberget der Beschilderung Lysvoll folgt.
Unser schönstes Erlebnis hatten wir dort im Dezember 2004: Wir standen dort mit Freunden, grillten bei 0 Grad Außentemperatur und beobachteten durch Ferngläser die damals noch zahlreich im Fjord schwimmenden Orcas...600-800 Tiere!!! Plötzlich meinte Doris, daß sie etwas gehört hätte...das Blasen eines Orcas. Wir drehten uns alle in Richtung Fjord, guckten übers Wasser und in dem Moment tauchte ein kapitaler Orca vielleicht 20-30m vom Land entfernt richtig weit im besten Free-Willy-Stil (fast komplett aus dem Wasser) auf. Das war das absolute highlight von diesem Tag und jedes Würstchen/Hot dog war danach zum Statisten degradiert!!!
Grüßlis aus dem kalt-klaren im hellen Mondlicht liegenden Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."