Bilderrätsel 204

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 562
Registriert: Do, 25. Mär 2010, 13:46
Wohnort: Vestvagoy -Lofoten

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Alyana »

vieleicht ist unter der Brücke ja ne Lachstreppe und es war schon zuspät im Jahr um sie zusehen....
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

Gudrun hat geschrieben:Kann man diese kleine Sehenswürdigkeit nur an diesem Ort sehen oder gibt es die in Norwegen öfter (vielleicht ein Zug, der unter der Brücke fuhr aber schon weg war)?
Das kann man meines Wissens nur dort sehen.
(Und in Cornwall, aber mit anderer Geschichte und ohne Norwegenbezug. :wink: )

Unter der Brücke ist nur Wasser.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von muheijo »

Gab es da eine Schlacht/einen Kampf, den du dir leider nicht mehr ansehen konntest?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

:shock:
Nein.
Da waren nur ein paar Touristen und eine Imbissbude...und es hat sich keiner um die Pølse geprügelt!


Und damit mir keine Bösartigkeit unterstellt wird:
Ja, es läßt sich auch im Internet finden. Mit Bild und Text und der Geschichte.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Gudrun »

Anette hat geschrieben:...Das kann man meines Wissens nur dort sehen.
(Und in Cornwall, aber mit anderer Geschichte und ohne Norwegenbezug. :wink: )

Unter der Brücke ist nur Wasser.
Cornwall: da fallen mir sponat die Menhire ein, aber die gibt es ja nicht nur in Cornwall. Trotzdem: irgendwas mit großen Steinen, von Menschen erzeugt?
Bloß: was kann da "zu spät" gewesen sein? Die Steine stehen gewöhnlich seid Jahrhunderten da. Die werden doch nicht gerade in dem Augenblick fortgelaufen sein :shock: Hiiiiiiiilfe, ich spinne.

Grüe Gudrun
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

Aaaaha.
Stein ist gut.
Ob von Menschenhand oder ein Werk der Natur, weiß ich nicht.
Groß wie ein Menhir ist er auch nicht.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 903
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 11:38
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von waldfee »

Handelt es sich um einen Findling?
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

waldfee hat geschrieben:Handelt es sich um einen Findling?
Laut Wkipedia:
"Ein Findling, auch Erratischer Block oder Erratiker genannt, ist ein heute meist einzeln liegender sehr großer Stein, der durch Gletscher während der Eiszeiten in seine heutige Lage transportiert und abgelegt wurde."

Dann ist es kein Findling.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

Anette hat geschrieben: Und damit mir keine Bösartigkeit unterstellt wird:
Ja, es läßt sich auch im Internet finden. Mit Bild und Text und der Geschichte.
:roll: und Street view....

Vielleicht kommt jetzt mal ein bißchen Schwung rein...
Seid ihr schon im Sommerloch?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Gudrun »

Der Hinweis mit dem Internet ist gut. Wonach sollen wir suchen? "Stein mit Geschichte unter Brücke in Norwegen" wird wohl nicht reichen. Und ganz Norwegen mit StreetView abfahren dauert eben. :wink:
Wir wissen noch, dass es für irgend etwas zu spät war, was Du tun wolltest. Wolltest Du etwas ansehen?

Grüße Gudrun
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

Gudrun hat geschrieben: Wir wissen noch, dass es für irgend etwas zu spät war, was Du tun wolltest. Wolltest Du etwas ansehen?
Grüße Gudrun
Nein

Das es zu spät war, das zu tun, was ich grade tu, hat mit dem, was man, vielmehr Frau, früher dort tat, zu tun.
(Ist das nicht ein schöner Satz?)
Hätte ich es in früheren Zeiten getan, hätte ich mich furchtbar blamiert. Und dann wäre alles zu spät gewesen...
Gudrun hat geschrieben:Der Hinweis mit dem Internet ist gut. Wonach sollen wir suchen? "Stein mit Geschichte unter Brücke in Norwegen" wird wohl nicht reichen.
Hast du es schon ausprobiert?
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von mosaglas »

Anette hat geschrieben:Das es zu spät war, das zu tun, was ich grade tu, hat mit dem, was man, vielmehr Frau, früher dort tat, zu tun.
(Ist das nicht ein schöner Satz?)
Hätte ich es in früheren Zeiten getan, hätte ich mich furchtbar blamiert. Und dann wäre alles zu spät gewesen...
Handelt es sich um ein Ritual oder um etwas "triviales" wie Wäsche waschen, was die Frauen dort früher gemacht haben?

Da ich mit Google gerade nicht weiter gekommen bin, versuche ich mal einzugrenzen.

Befindet sich die gesuchte Brücke südlich von Trondheim?

gruß
mosaglas
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

mosaglas hat geschrieben: Handelt es sich um ein Ritual oder um etwas "triviales" wie Wäsche waschen, was die Frauen dort früher gemacht haben?
:super: Es handelt sich tatsächlich um ein Ritual.
mosaglas hat geschrieben:Befindet sich die gesuchte Brücke südlich von Trondheim?
Ja.
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von mosaglas »

Ist die Brücke im Fylke Sogn og Fjordane?

Das Ritual fand das einmal im Jahr im statt?
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 676
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 204

Beitrag von Anette »

Sogn og Fjordane

Ja

Das Ritual fand das einmal im Jahr im statt?

Darüber gibt es zwei verschiedene Legenden, nach der einen Ja, nach der anderen Nein.
Antworten