Bilderrätsel 204
-
Alyana
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 562
- Registriert: Do, 25. Mär 2010, 13:46
- Wohnort: Vestvagoy -Lofoten
Re: Bilderrätsel 204
vieleicht ist unter der Brücke ja ne Lachstreppe und es war schon zuspät im Jahr um sie zusehen....
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
Das kann man meines Wissens nur dort sehen.Gudrun hat geschrieben:Kann man diese kleine Sehenswürdigkeit nur an diesem Ort sehen oder gibt es die in Norwegen öfter (vielleicht ein Zug, der unter der Brücke fuhr aber schon weg war)?
(Und in Cornwall, aber mit anderer Geschichte und ohne Norwegenbezug.
Unter der Brücke ist nur Wasser.
Re: Bilderrätsel 204
Gab es da eine Schlacht/einen Kampf, den du dir leider nicht mehr ansehen konntest?
Gruss, muheijo
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
Nein.
Da waren nur ein paar Touristen und eine Imbissbude...und es hat sich keiner um die Pølse geprügelt!
Und damit mir keine Bösartigkeit unterstellt wird:
Ja, es läßt sich auch im Internet finden. Mit Bild und Text und der Geschichte.
Re: Bilderrätsel 204
Cornwall: da fallen mir sponat die Menhire ein, aber die gibt es ja nicht nur in Cornwall. Trotzdem: irgendwas mit großen Steinen, von Menschen erzeugt?Anette hat geschrieben:...Das kann man meines Wissens nur dort sehen.
(Und in Cornwall, aber mit anderer Geschichte und ohne Norwegenbezug.)
Unter der Brücke ist nur Wasser.
Bloß: was kann da "zu spät" gewesen sein? Die Steine stehen gewöhnlich seid Jahrhunderten da. Die werden doch nicht gerade in dem Augenblick fortgelaufen sein
Grüe Gudrun
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
Aaaaha.
Stein ist gut.
Ob von Menschenhand oder ein Werk der Natur, weiß ich nicht.
Groß wie ein Menhir ist er auch nicht.
Stein ist gut.
Ob von Menschenhand oder ein Werk der Natur, weiß ich nicht.
Groß wie ein Menhir ist er auch nicht.
Re: Bilderrätsel 204
Handelt es sich um einen Findling?
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
Laut Wkipedia:waldfee hat geschrieben:Handelt es sich um einen Findling?
"Ein Findling, auch Erratischer Block oder Erratiker genannt, ist ein heute meist einzeln liegender sehr großer Stein, der durch Gletscher während der Eiszeiten in seine heutige Lage transportiert und abgelegt wurde."
Dann ist es kein Findling.
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
Anette hat geschrieben: Und damit mir keine Bösartigkeit unterstellt wird:
Ja, es läßt sich auch im Internet finden. Mit Bild und Text und der Geschichte.
Vielleicht kommt jetzt mal ein bißchen Schwung rein...
Seid ihr schon im Sommerloch?
Re: Bilderrätsel 204
Der Hinweis mit dem Internet ist gut. Wonach sollen wir suchen? "Stein mit Geschichte unter Brücke in Norwegen" wird wohl nicht reichen. Und ganz Norwegen mit StreetView abfahren dauert eben.
Wir wissen noch, dass es für irgend etwas zu spät war, was Du tun wolltest. Wolltest Du etwas ansehen?
Grüße Gudrun
Wir wissen noch, dass es für irgend etwas zu spät war, was Du tun wolltest. Wolltest Du etwas ansehen?
Grüße Gudrun
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
NeinGudrun hat geschrieben: Wir wissen noch, dass es für irgend etwas zu spät war, was Du tun wolltest. Wolltest Du etwas ansehen?
Grüße Gudrun
Das es zu spät war, das zu tun, was ich grade tu, hat mit dem, was man, vielmehr Frau, früher dort tat, zu tun.
(Ist das nicht ein schöner Satz?)
Hätte ich es in früheren Zeiten getan, hätte ich mich furchtbar blamiert. Und dann wäre alles zu spät gewesen...
Hast du es schon ausprobiert?Gudrun hat geschrieben:Der Hinweis mit dem Internet ist gut. Wonach sollen wir suchen? "Stein mit Geschichte unter Brücke in Norwegen" wird wohl nicht reichen.
Re: Bilderrätsel 204
Handelt es sich um ein Ritual oder um etwas "triviales" wie Wäsche waschen, was die Frauen dort früher gemacht haben?Anette hat geschrieben:Das es zu spät war, das zu tun, was ich grade tu, hat mit dem, was man, vielmehr Frau, früher dort tat, zu tun.
(Ist das nicht ein schöner Satz?)
Hätte ich es in früheren Zeiten getan, hätte ich mich furchtbar blamiert. Und dann wäre alles zu spät gewesen...
Da ich mit Google gerade nicht weiter gekommen bin, versuche ich mal einzugrenzen.
Befindet sich die gesuchte Brücke südlich von Trondheim?
gruß
mosaglas
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
mosaglas hat geschrieben: Handelt es sich um ein Ritual oder um etwas "triviales" wie Wäsche waschen, was die Frauen dort früher gemacht haben?
Ja.mosaglas hat geschrieben:Befindet sich die gesuchte Brücke südlich von Trondheim?
Re: Bilderrätsel 204
Ist die Brücke im Fylke Sogn og Fjordane?
Das Ritual fand das einmal im Jahr im statt?
Das Ritual fand das einmal im Jahr im statt?
-
Anette
- NF-Stammbesucher

- Beiträge: 676
- Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
- Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane
Re: Bilderrätsel 204
Sogn og Fjordane
Ja
Das Ritual fand das einmal im Jahr im statt?
Darüber gibt es zwei verschiedene Legenden, nach der einen Ja, nach der anderen Nein.
Ja
Das Ritual fand das einmal im Jahr im statt?
Darüber gibt es zwei verschiedene Legenden, nach der einen Ja, nach der anderen Nein.