Wenn mich der Blick auf die Uhr nicht trügt, dann sollte die Mittagspause auch bald zu Ende sein. Deinen Troll zeige ich dann mal ein paar Kollegen, vielleicht bekommt ja jemand Lust auf einen Urlaub
Alles um den Troll
Re: Alles um den Troll
Wie cool ist denn dieser Troll bitteschön
Bis zu den Bildern wusste ich nicht recht, ob du uns auf die Schippe nimmst oder das tatsächlich dein Ernst ist. Sieht aber wirklich spektakulär aus - Ideen muss man haben
Wenn mich der Blick auf die Uhr nicht trügt, dann sollte die Mittagspause auch bald zu Ende sein. Deinen Troll zeige ich dann mal ein paar Kollegen, vielleicht bekommt ja jemand Lust auf einen Urlaub
bin ein fan von pulsuhren-test.de
-
bayer45
- NF-Stammbesucher

Er ist wirklich zum Blickfang in unserer Region geworden.
100 Meter entfernt steht ein großer Stein als Gedenkstein an einen Kampf mit einem Bären.
Auch sind einige Schilder mit der Aufschrift "Bauta" vor und hinter meinem Anwesen.
Jetzt meint jeder der Troll wäre das Denkmal bzw Bauta.
So kann es gehen.
100 Meter entfernt steht ein großer Stein als Gedenkstein an einen Kampf mit einem Bären.
Auch sind einige Schilder mit der Aufschrift "Bauta" vor und hinter meinem Anwesen.
Jetzt meint jeder der Troll wäre das Denkmal bzw Bauta.
So kann es gehen.
bayer45
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Klar, guck mal hier.bayer45 hat geschrieben:Gibt es eine Art Kuchenform, die einen Troll darstellt...
Nicht in Trollform aber mit Troll drauf: Produkte der Firma Troll-Gottbayer45 hat geschrieben:Wo bekomme ich so kleine Süßigkeiten in Trollform her als Wurfartikel für die Kinder, oder auf das Eis als Verzierung oder eine kleine Waffel.
Eventuell als Gummibären oder Schokolade.
Lass doch welche mit "euerm Troll" drucken:bayer45 hat geschrieben:Eventuell Servietten mit Trollaufdruck.
http://www.allesdruck.de/besonderheiten/servietten.html
http://www.gastro-servietten.de/
http://www.dvn-online.de/DVN/Servietten.html
http://www.star-gast.de/serviettendruck ... DgodxHFhHA
Das hat den Vorteil, dass ihr "eine Linie" fahren kønnt - und nicht fuenfundzwanzigtausend verschiedene Trolle hier und da in der Deko und dem Drumherum zusammenwurschtelt...
Krieg ich jetzt auch ein Trolleis?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
bayer45
- NF-Stammbesucher

Danke für den Tip.
Es stimmt, man hat nicht viele verschiedene Trolle. Also alles einheitlich.
Natürlich bekommst du jetzt ein extra großes Trolleis.
Es stimmt, man hat nicht viele verschiedene Trolle. Also alles einheitlich.
Natürlich bekommst du jetzt ein extra großes Trolleis.
bayer45
-
bayer45
- NF-Stammbesucher

Schlimme Überraschung:
Vor gut 2 Wochen haben Unbekannte unseren Troll im Garten die Hand abgesägt, die Spanngurte durchsägt und den Troll vom Felsen gestürzt.
Die Nase wurde abgesägt und alle Teile mitgenommen.
Lediglich die Säge und ein Warndreieck blieben übrig.
Es gibt also auch in Norwegen "böse Buben".
Polizei hat die Sache aufgenommen.
Wir werden ihn aber wieder reparieren.
Vor gut 2 Wochen haben Unbekannte unseren Troll im Garten die Hand abgesägt, die Spanngurte durchsägt und den Troll vom Felsen gestürzt.
Die Nase wurde abgesägt und alle Teile mitgenommen.
Lediglich die Säge und ein Warndreieck blieben übrig.
Es gibt also auch in Norwegen "böse Buben".
Polizei hat die Sache aufgenommen.
Wir werden ihn aber wieder reparieren.
bayer45
Wirklich ? Das ist ja der Wahnsinn und das in dem "gelobten Land". Ich trau mich gar nicht, mir das bildlich vorzustellen.
Kann man da hoffen, das die Polizei Erfolge hat ?
Viel Glück bei der Wiederherstellung !
LG
Petra
Kann man da hoffen, das die Polizei Erfolge hat ?
Viel Glück bei der Wiederherstellung !
LG
Petra
-
bayer45
- NF-Stammbesucher

Ich habe es auch nicht glauben wollen, aber es ist so.
Viele Leute dort machen sich jetzt Sorgen um die Sicherheit in der Umgebung.
Viele Leute dort machen sich jetzt Sorgen um die Sicherheit in der Umgebung.
bayer45
-
Michaela_W
- NF-Stammbesucher

Wir fragen uns seit 3 Wochen wer so etwas macht und vor allem warum!
Und hier kommen die Bilder.
Die Nase und die Hand mit dem großen Fisch wurden abgesägt und gestohlen.
Die andere Hand wurde beim Stoß vom Felsen abgerissen

Und das sind die "Tatwerkzeuge" - die Säge und es wurde ein Warndreieck hinterlassen. Warum?

Wir haben sofort bei der Polizei Anzeige erstattet. Leider helfen die uns nicht weiter. Wir bekamen nachfolgend ein Schreiben worin steht, daß die Sachlage niedergelegt wird, da keine ausreichenden Angaben zum identifizieren des Täters vorhanden sind. Falls der oder die Täter später bekannt werden und die Nachforschungen wieder aufgenommen werden, werden wir darüber neu informiert.
Ich denke wir müssen davon ausgehen, daß wir nie etwas erfahren werden.
Traurige Grüße
von Michaela
Und hier kommen die Bilder.
Die Nase und die Hand mit dem großen Fisch wurden abgesägt und gestohlen.
Die andere Hand wurde beim Stoß vom Felsen abgerissen
Und das sind die "Tatwerkzeuge" - die Säge und es wurde ein Warndreieck hinterlassen. Warum?
Wir haben sofort bei der Polizei Anzeige erstattet. Leider helfen die uns nicht weiter. Wir bekamen nachfolgend ein Schreiben worin steht, daß die Sachlage niedergelegt wird, da keine ausreichenden Angaben zum identifizieren des Täters vorhanden sind. Falls der oder die Täter später bekannt werden und die Nachforschungen wieder aufgenommen werden, werden wir darüber neu informiert.
Ich denke wir müssen davon ausgehen, daß wir nie etwas erfahren werden.
Traurige Grüße
von Michaela
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) 
echt schade, tut mir leid fuer eueren Troll, baut ihn wider auf und malt ihn wider so an wie er in Wirklichkeit ausschaut, der norw.Troll. Ich denke die Farben waren der Ausløser fuer die Aktion.
Gruss Hubi
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Das verstehe ich jetzt nicht. Erklär mal bitte bitte.Hubi59 hat geschrieben:...Ich denke die Farben waren der Ausløser fuer die Aktion.
Gruss Hubi
Grüße Gudrun
edit: habe den Fred noch mal von Anfang an gelesen. Meinst Du, dass die Farben nach der "Renovierung" zu kräftig waren?
Ist echt ne Schweinerei.Waren bestimmt pubertäre Jungs....Art Mutprobe.
Ich würde ihn wieder aufstellen und eine getarnte Webcam installieren.
Ich würde ihn wieder aufstellen und eine getarnte Webcam installieren.
Besten Gruss!Sven
-
Michaela_W
- NF-Stammbesucher

Wir haben den Troll auf unserem Grundstück gebracht und abgedeckt. Im Frühling soll er wieder aufgestellt und repariert werden. Jetzt in der Winterzeit werde ich versuchen, eine neue Hand zu modellieren.
-
Michaela_W
- NF-Stammbesucher

Daran haben wir auch schon gedacht. Oder ein Schild mit der Aufschrift "Troll ist videoüberwacht"SvenBa hat geschrieben: Ich würde ihn wieder aufstellen und eine getarnte Webcam installieren.
Ja genau, kønnte ich mir zumindest gut vorstellen, denn ein norw. Troll war das ja nicht mehr. Wenn es an nem Wochenende passiert ist war sicherlich auch Alkohol im Spiel. Solche DeppenGudrun hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Erklär mal bitte bitte.Hubi59 hat geschrieben:...Ich denke die Farben waren der Ausløser fuer die Aktion.
Gruss Hubi
Grüße Gudrun
edit: habe den Fred noch mal von Anfang an gelesen. Meinst Du, dass die Farben nach der "Renovierung" zu kräftig waren?
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Mein Beileid.
Vor ein paar Vollhorsten ist man niergendwo sicher.
Aber nicht aufgeben, wieder aufbauen!!!!
Ich habe im Vorgarten einen schöne Steinpyramide, so wie im norwegischen Fjell als Wegmarkierung. 3 Jahre lang wurde die ca. 1 Mal pro Woche nachts umgetreten. Ich habe sie jedes Mal wieder aufgeschichtet, ich wollte nicht kapitulieren. Habe natürlich immer gehoft ich erwische den A....mal. Aber leidern nein....
Seit ca. 3 Jahren steht sie nun unberührt. Gut das ich nicht aufgegeben habe.
Kannst du vielleicht eine Kamera aufstellen verstecken.....oder eine Atrappe auffällig aufstellen, das könnte vor einer 2. Überraschung helfen
Gruß,
FCElch
Vor ein paar Vollhorsten ist man niergendwo sicher.
Aber nicht aufgeben, wieder aufbauen!!!!
Ich habe im Vorgarten einen schöne Steinpyramide, so wie im norwegischen Fjell als Wegmarkierung. 3 Jahre lang wurde die ca. 1 Mal pro Woche nachts umgetreten. Ich habe sie jedes Mal wieder aufgeschichtet, ich wollte nicht kapitulieren. Habe natürlich immer gehoft ich erwische den A....mal. Aber leidern nein....
Seit ca. 3 Jahren steht sie nun unberührt. Gut das ich nicht aufgegeben habe.
Kannst du vielleicht eine Kamera aufstellen verstecken.....oder eine Atrappe auffällig aufstellen, das könnte vor einer 2. Überraschung helfen
Gruß,
FCElch