Christoph hat geschrieben:Das haben wir letzte Woche bei einer Wanderung im Børgefjell-Nationalpark auch erlebt. Der Lemming saß in einer Vertiefung (ähnlich einem tiefen Stiefelabdruck) mit nur einem "Ausgang" zum Wanderpfad hin. Diesen Ausgang hatte ich ihm dann aber mit meinem Wanderschuh unmöglich gemacht, was der kleine Geselle zum Anlaß nahm, zur Attacke zu blasen. Der Winzling fing auf den Hinterpfoten sitzend und sein furchterregnendes Gebiß zeigend dermaßen an rumzugiften, daß ich mich im ersten Moment echt erschrocken hatte. Nachdem meine Frau und ich dem geifernden Kerlchen dann einen kurzen Moment zugeguckt hatten, habe ich ihm den Weg freigegeben und er nahm seine Lemmingstamperchen in die Hand und floh. Ob er dabei eine stolzgeschwellte Brust hatte, so nach dem Motto "Dem Großen habe ich es aber gegeben", konnte ich leider nicht erkennen.fcelch hat geschrieben: Das fand der gar nicht gut und hat urplötzlich einen riesigen Radau gemacht, ich dachte er springt ihr ins Gesicht.
Grüßlis und allen ein schönes WE...
Christoph
Genau!
Ich nehme an das war der Gleiche Lemming. Vielleicht erkennst du ihn auf dem Foto in meinem Bericht