Berny hat geschrieben:Nein, meinen nicht gefälligen Kommentar musste ich nicht durch einen Smiley verfälschenschlimmbessernaufweichen. Ich meinte es so.Chris_und_Karo hat geschrieben:Ich bin dir ja echt dankbar dür deine Antworten, aber sowas kann man sich doch echt sparen."Sollten wir auf diesem Wege etwas unbedingt sehen ?"
Ähem, aufmerksam die Strasse...![]()
Ich gehe mal von Ironie aus, nen Smilie hätte diese Interpretation vereinfacht
Seid Ihr auf einer Reise oder auf der Flucht?
Hier im Forum haben wir alle Jahre wieder Möchtegernweltmeister, u.a. bspw. solche, die mit PKW und Caravan in drei Tagen es bis Kirkenes schaffen wollen... (oder so ähnlich, weiss es nicht mehr ganz genau).
Danke Berny!
Ich finde es überaus Rücksichtsvoll, dass Ihr - in jedem Fall der Fahrer des Fahrzeuges - auf die Strasse achtet. Das macht mich froh und gibt mir Hoffnung für einen sicheren Sommer im Strassenverkehr.
Der Beifahrer kann meinetwegen gerne die Landschaft, Natur beäugen soviel er will.
Leider geschieht es allzu häufig , besonders in den Sommermonaten, das sich die Autos aus unerklärlichem grunde frontal zusammentreffen. Ein Blick nach rechts in die schöne Landschaft und dabei etwas nach links verzogen und Schwups ein Stückel über den gelben Mittelstreifen und es ist geschehen.
Letztes Wochenende (2.-3.7.2011) geschah genau dieses 2 mal auf der E6 im Gudbrandsdalen. Die Statistikk von einem Wochenende 1 Toter, 3 Personen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus und 3 Personen zum örtlichen Arzt zur Untersuchung.
Und die Strassen im Westen haben überall einen so gut ausgebauten standart, soweit mir bekannt.
Selbst passierte es mir, dass ein Wohnmobil plötzlich und ohne mir ersichtlichen Grund vor mir vollbremste, so dass ich fast hintendrauf fuhr. Der Grund stellte sich kurze Zeit später heraus. Sie konnten nicht bis zum nächsten Heckloch fahren, um ihre Bilder zu fotographieren. Hätte ich mich so im deutschen Strassenverkehr verhaten, hätte man mich sicher aus dem Auto gezogen und mir eine Predigt gehalten.
Trotz alledem freue ich mich über alle die hier vorbeifahren. Seien es Niederländer, Norweger, Deutsche oder andere Nationaliteten. Weil dieses Verhalten, wie oben beschrieben, im Grossen und Ganzen und zum Glück die Ausnahme ist (der Gipfel des Eisberges.)
Der Beitrag von Berny ist aus meiner Sicht Ermutigent und gibt mir recht, dass die grosse Mehrheit sich vernünftig aufführt und die Pausen nutzt, um sich umzuschauen.
Ich vermute auch Ihr Chris_und_Karo verhaltet euch wie die alle guten Fahrer, schaut auf die Strasse, macht ausreichend Pausen auf Kurvenreichen Westlandwegen usw.
Darum verstehe ich nicht ganz diese Reaktion auf den Kommentar von Berny.
Ich vermute der Rat war einfach nur gut gemeint.
Ich hoffe mein Beitrag bekommt diesen Draht nicht zum abschweifen. Denn er handelt eigentlich nicht Verkehrssicherheit in diesem Draht. Bei Diskussionsbedarf schlage ich vor einen neuen Draht zu eröffnen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten, entspannten, unfallfreien Sommer mit schönen Erlebnissen und mindestens immer einer handvoll Benzin/Diesel im Tank.