derzeitige Spritpreise in Norge?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: derzeitige Spritpreise in Norge?

Beitrag von lajobay »

Berny: vielleicht hatte dein Tank ein Loch? Oder dein Tank hat sich angesichts des guten "österreichischen" Sprits gierig geweitet?
Übrigens:der Sprit nebenan in Österreich kommt aus derselben bayerischen Raffinerie (in Haiming bei Burghausen) wie der Sprit auf deutscher Seite.Jeden Tag Kolonnen von Tankzügen rüber nach Austria, wo derselbe Saft dann gut 20 Cent billiger ausgeschenkt wird 8)
Nebenbei: Betrug und Nepp gibts natürlich von Fall zu Fall überall.Von österr.Tankstellen hab ich derlei selbst noch nie gehört,, wohl aber konkret von etlichen deutschen Heizöllieferanten.Aber sicher gibts das hier wie dort,keine Frage... hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: derzeitige Spritpreise in Norge?

Beitrag von Berny »

lajobay hat geschrieben:Berny: vielleicht hatte dein Tank ein Loch? Oder dein Tank hat sich angesichts des guten "österreichischen" Sprits gierig geweitet?
hilsen, Lars
Joo, Lars, irgendwas muss da wohl gewesen sein im Ösiland... Allerdings - fällt mir da gerade ein - hatte ich auch mal in Schleswig-Holstein denselben Eindruck gehabt... what shall's.
Meine Rache an die Mineralölindustrie war gar fürchterlich: Ich mische jetzt beim Tanken etwas Zweitakt-Motoröl bei etwa im Verhältnis 1:250 bis 300. Seitdem verbraucht er ca. 7% weniger Diesel, raucht weniger und startet besser. (Ist ein knapp 20 Jahre alter Saugdiesel.) :D
Antworten