Flambahn:
Also das wird in meinen Augen völlig überbewertet. Für Eisenbahnfreaks sicher ein MUSS. Ansonsten ehr "nice to have". Aber ich würde diese Fahrt nur machen wenn es gerade passt. Die Strecke ist schon spektakulär, aber in dieser Region ist vieles spektakulär. Einen halben Tag würde ICH da nicht am Bahnhof im Rumel warten. Und bei schlechtem Wetter läßt man es eh direkt besser bleiben.
Ich bin da auch irgendwann mal mit gefahren...joh, war toll, aber ich finde da gibts tolleres am Wegesrand.
Und überhaupt, wo ich gerade dabei bin:
Preikestolen,
Geiranger,
Dalsnibba,
Nigardsbreen,
Alesund,
Bergen,
Kjeasen,
Sima-Kraftwerk,
Vöringsfossen,
Walsafari,
Nordkap
.....
alles auf seine Weise toll und irgendwann sollte man es mal gesehen haben. Da sind aber immer so viele Leute. Ich persönlich fand die Stellen wo ich niemanden traf....da wo es einfach schön war und wo es einen zufällig hin verschlagen hatte....diese Stellen fand ich viel schöner und auch die sind in der Erinnerung. Bei manchen kann ich gar nicht mehr sagen wo das war. Aber teilweise habe ich extra kein Foto gemacht und mir vorgenommen das Bild, die Aussicht, im Kopf auf die Festplatte zu brennen. Mit dem Ziel die Bilder in Gedanken abrufen zu können. Ein schöner Sommertag auf der Wiese mit summenden Bienen und ner irren Aussicht. Als Tip: wenn man dran denkt kann man prima einschlafen.
Nach so oft Norwegen bin ich z.B. noch nie den Trollstigen gefahren. Habe nie eingesehen dafür einen Umweg zum machen. Irgendwann komm ich mal vorbei und fahr rauf. Wenn nicht, auch egal. Ich bin so viele tolle strassen in N gefahren....da kommt es auf die eine (wo die anderen dann auch gerade alle wieder da sind) auch n icht an.
Sorry,
bin etwas vom Thema abgekommen.
Nochmals Grüße,
FCElch
Fragen zu Norwegen Rundfahrt im Juni
Re: Fragen zu Norwegen Rundfahrt im Juni
Wir schwören auch auf Campingplätze: kein Vorbuchen und damit ungebunden. Bei allen Preisen, die genannt wurden, ist noch kein Essen dabei. Wenn man sich nicht selbst verpflegt, ist das eine Größe, die nicht zu vernachlässigen ist.fcelch hat geschrieben:Hallo,
Geiranger - Kristiansand ist nicht in einem Fahrtag machbar.....auf jeden Fall nicht stressfrei. Da gibts so viele Stellen wo man mal ein Foto machen MUSS.
Ich denke um die Zeit ist noch nichts überlaufen.
Kommen denn Hütten auf Campingplätzen gar nicht in Frage?
Dann könntest du ganz spontan fahren. Ohne buchen. Da ist um die Zeit nichts voll belegt und die Hütten kommen ständig auf der Fahrt....also suchen musst du mit Sicherheit auch nicht danach. Hotels sind spärlicher gesäht, bieten natürlich den Luxus eines Frühstücks und eines warmen Abendessens.....kostet aber auch entsprechen.
Gruß,
FCElch
Das sehe ich prinzipiell auch so. Aber die tollen Punkte sind doch so etwas wie ein roter Faden, an dem man sich lang hangeln kann. Man muss ja nicht alles mitnehmen und kann dafür an anderer Stelle verweilen.fcelch hat geschrieben:...
Walsafari,
Nordkap
.....
alles auf seine Weise toll und irgendwann sollte man es mal gesehen haben. Da sind aber immer so viele Leute. Ich persönlich fand die Stellen wo ich niemanden traf....da wo es einfach schön war und wo es einen zufällig hin verschlagen hatte....diese Stellen fand ich viel schöner und auch die sind in der Erinnerung. Bei manchen kann ich gar nicht mehr sagen wo das war. Aber teilweise habe ich extra kein Foto gemacht und mir vorgenommen das Bild, die Aussicht, im Kopf auf die Festplatte zu brennen. Mit dem Ziel die Bilder in Gedanken abrufen zu können. Ein schöner Sommertag auf der Wiese mit summenden Bienen und ner irren Aussicht. Als Tip: wenn man dran denkt kann man prima einschlafen.
...
Viel Spaß noch beim Planen.
Grüße Gudrun