Noch eine kleine Ergänzung: Gleich die 45 ab Göteborg oder ab Kungälv/Bohus zu nehmen, fanden wir nervig und zeitraubend (eng, viel Verkehr, Ortsdurchfahrten). Wesentlich angenehmer ist es, auf der 6 bis Höhe Uddevalla zu bleiben und dann auf der 44 herüber zur 45 zu stechen. Dort ist auch viel Verkehr, aber die Strecke ist autobahnmäßig ausgebaut.
Die 12 zwischen Storuman und Mo fanden wir landschaftlich sehr schön (viele Seen) sowie gemütlich und flott zu befahren.
Grüße, Chris
De->Lofoten
-
- NF-Mitglied
Genau so fahren wir auchChris665 hat geschrieben: Wesentlich angenehmer ist es, auf der 6 bis Höhe Uddevalla zu bleiben und dann auf der 44 herüber zur 45 zu stechen.

Liebe Grüße
Doris
Re: De->Lofoten
Moin,Chris665 hat geschrieben:...Gleich die 45 ab Göteborg oder ab Kungälv/Bohus zu nehmen, fanden wir nervig und zeitraubend (eng, viel Verkehr, Ortsdurchfahrten). Wesentlich angenehmer ist es, auf der 6 bis Höhe Uddevalla zu bleiben und dann auf der 44 herüber zur 45 zu stechen. Dort ist auch viel Verkehr, aber die Strecke ist autobahnmäßig ausgebaut.
noch angenehmer finde ich es gar nicht über Göteborg zu fahren, sondern über die Autobahn bis Jönköping, Skövde, Mariestad...
Gruß Gundhar
Hallo,
danke gundhar für den Hinweis, hatte schon überlegt zu fragen was mit der Route über Jönköping ist. Ich werde mich mit meinen Leuten beraten und eure wirklich tollen Empfehlungen vortragen. Da wir ja auch über Trelleborg wieder zurückschippern könnten wir verschiedene Routen probieren.
danke gundhar für den Hinweis, hatte schon überlegt zu fragen was mit der Route über Jönköping ist. Ich werde mich mit meinen Leuten beraten und eure wirklich tollen Empfehlungen vortragen. Da wir ja auch über Trelleborg wieder zurückschippern könnten wir verschiedene Routen probieren.
Richtig, keine schlechte Alternative: Ab Helsingborg die E4 bis Jönköping, dann die 26 bis Johannisholm, dann die 45 weiter.gundhar hat geschrieben:Moin,Chris665 hat geschrieben:...Gleich die 45 ab Göteborg oder ab Kungälv/Bohus zu nehmen, fanden wir nervig und zeitraubend (eng, viel Verkehr, Ortsdurchfahrten). Wesentlich angenehmer ist es, auf der 6 bis Höhe Uddevalla zu bleiben und dann auf der 44 herüber zur 45 zu stechen. Dort ist auch viel Verkehr, aber die Strecke ist autobahnmäßig ausgebaut.
noch angenehmer finde ich es gar nicht über Göteborg zu fahren, sondern über die Autobahn bis Jönköping, Skövde, Mariestad...
Gruß Gundhar