Erstmals Lofoten und Norwegen. Wo das Zelt aufschlagen?

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erstmals Lofoten und Norwegen. Wo das Zelt aufschlagen?

Beitrag von Berny »

orcajump hat geschrieben:
Diana J hat geschrieben:Hallo :-)
... dann habt ihr auch noch die endlosen Nächte ....
Diana
Das klingt gut :wink: ...
Unbedingt nen Mietwagen nehmen, sonst habt Ihr nicht allzuviel davon... Denn an die schönsten Plätze kommt man nicht mit dem Bus, wenn denn mal einer fährt...
Tja, die längste Nacht des Jahres haben wir ja alle nun hinter uns. Nun geht's wieder bergauf...
Letzterem möchte ich schon zustimmen: ein Autochen wäre sehhr hilfreich - oder auch mal einen Tag lang ein Fahrrad für die nähere Umgebung.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gundhar »

Moin,

noch ein Tip: In Schweden sollen die Mietautos billiger sein. Viele fliegen nach Kiruna und fahren von dort mit dem Auto.

Gruß Gundhar
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

gundhar hat geschrieben:Moin,
noch ein Tip: In Schweden sollen die Mietautos billiger sein. Viele fliegen nach Kiruna und fahren von dort mit dem Auto.
Gruß Gundhar
Ein guter Tipp!
Von Kiruna über das Gebirge, auf Hin- oder Rückfahrt Narvik besuchen, bringt noch mehr zusätzliche Eindrücke. :idea:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Berny hat geschrieben:...
Ein guter Tipp!
Von Kiruna über das Gebirge, auf Hin- oder Rückfahrt Narvik besuchen, bringt noch mehr zusätzliche Eindrücke. :idea:
Ein guter Tip, aber ganz am Anfang stand etwas von einer Woche. Bezieht sich das auf die gesamte Aufenthaltsdauer? Dann wäre das nach meiner Meinung zu wenig für den Plan mit Kiruna. Man ist im Urlaub, und micht auf der Flucht.

Grüße Gudrun
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Gudrun hat geschrieben:
Ein guter Tipp!
Ein guter Tip, aber ganz am Anfang stand etwas von einer Woche. Bezieht sich das auf die gesamte Aufenthaltsdauer? Dann wäre das nach meiner Meinung zu wenig für den Plan mit Kiruna. Man ist im Urlaub, und micht auf der Flucht.
Grüße Gudrun
Da haste recht, Gudrun:
Ist man auf der Flucht: ein Tag. Ist man es nicht, zwei Tage... :idea: :)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Da haste recht, Gudrun:
Ist man auf der Flucht: ein Tag. Ist man es nicht, zwei Tage... :idea: :)
Zwei Tage weniger auf den Lofoten, wenn man nur eine Woche hat :!: Für mich wäre das nichts. :winkewinke:
Frankmann

Beitrag von Frankmann »

Hallo,
ich war im Sommer 08 eine Woche auf Trekkingtour auf den Südlofoten (weils dort am spektakulärsten ist und man in ner Woche nicht mehr schafft), und bin bis Bodö geflogen und dann mit der Fähre nach Moskenes, so verpaßt Ihr die nicht die Lofotenwand die aus dem nichts auftaucht ........... :D
Ziele waren für mich: Aussichtspunkt südlich von A, Kvalvika Strand (An-Abreise: getrampt, dort gezeltet), Borg Wikingermuseum (An-Abreise: getrampt + Bus), und ne Wanderung von Nesland nach Nusfjord (Nusfjord fand ich nicht so toll :-? , auch wenn ich hierfür jetzt schelte im Forum bekomme - ist aber meine Meinung) Reine und natürlich der Reinebriggen :D
Empfehlen kann ich Euch das Lofotenhandbuch aus der Elch Edition, hiermit habe ich auch meine Reise geplant.

Gruss
Frankmann
suchoi7

Beitrag von suchoi7 »

Erstmals vielen Dank für die tollen Tipps.
Und ich selbst habe ein schlechtes Gewissen, denn es ist jetzt alles anders. Heuer (2011) aus verschiedensten Gründen gestrichen.
Aber 03/04 2012 (also in der billigeren Saison) Hurtigruten rauf und runter.

Und wenn es die Gesundheit noch zulässt 2014 die Lofoten.

Eure Tipps habe ich sogleich gespeichert und plane weiter im Kopf so eine Kombination aus Flug Oslo-Bahn-Teilstrecke Hurtigruten-Lofoten-Flieger zurück.

Mit 60 merkt man plötzlich, dass man nur mehr 10 oder 12 Sommer hat. :cry:

Vielen Dank an euch alle!!

suchoi7
Antworten