Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Beiträge: 7558
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von Christoph »

Zeugen und eine möglichst bilderreiche Dokumentation sind wahrscheinlich am hilfreichsten...egal, in welchem Land man so ein Erlebnis hat und egal, was einem andere Beteiligte vor Ort zusichern. In Zeiten von Handykameras immer sofort selbst Fotos machen oder machen lassen..., aber nachher ist man ja immer schlauer.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall "lykke til" bei der Abwicklung.

Und nur so nebenbei: Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen bei Schadensabwicklungen in Norge. Und der "nächste Akt" kommt bei mir auch jetzt, wenn ich die Kosten von meinem in Schweden erlittenen und in Deutschland reparierten Glasschaden von unserer norwegischen Versicherung wiederhaben möchte.

Grüßlis aus dem Winterwonderland am Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
ari b
Beiträge: 74
Registriert: Do, 13. Nov 2008, 21:58
Wohnort: Drammen

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von ari b »

Kleiner Update: Heute haben wir Post vom Vegvesen bekommen. Die versuchen die Angelegenheit zunächst einmal mit ihrem Dienstleister zu klären und haben den um eine Stellungnahme gebeten.
ari b
Beiträge: 74
Registriert: Do, 13. Nov 2008, 21:58
Wohnort: Drammen

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von ari b »

Weitere aufregende Neuigkeiten: heute hat sich die Firma gemeldet, die den Räumdienst hier durchführt, und nach den Rechnungen für die Reparatur gefragt. Es tut sich also etwas.
ari b
Beiträge: 74
Registriert: Do, 13. Nov 2008, 21:58
Wohnort: Drammen

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von ari b »

Eben erst gesehen: heute Nachmittag kam schon die Bestätigung, dass deren Versicherung den Schaden übernimmt. So kann's gehen!
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Møre og Romsdal

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von Ulrike44 »

ari b hat geschrieben:Eben erst gesehen: heute Nachmittag kam schon die Bestätigung, dass deren Versicherung den Schaden übernimmt. So kann's gehen!
Ach das freut mich ja richtig - und ganz ohne Saubolle und Aufplustern!

GRATULIERE! :D :bounce:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
ari b
Beiträge: 74
Registriert: Do, 13. Nov 2008, 21:58
Wohnort: Drammen

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von ari b »

Ulrike44 hat geschrieben:GRATULIERE! :D :bounce:
Danke :)
Purzel-de
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von Purzel-de »

Hallo ari b,

ich habe mit großem Interesse Deinen Fall gelesen und es freut mich,
das es so reibungslos und positiv abgelaufen ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so reibungslos läuft,
wenn man zumindest keine Fotos vor Ort gemacht hat.

Gratulation
ari b
Beiträge: 74
Registriert: Do, 13. Nov 2008, 21:58
Wohnort: Drammen

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von ari b »

Heute ist das Geld gekommen!
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 3059
Registriert: Do, 30. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Møre og Romsdal

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von Ulrike44 »

ari b hat geschrieben:Heute ist das Geld gekommen!
:super: :bounce: :super:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 3705
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von fcelch »

Gratuliere das es so glatt gelaufen ist. Hätte ich nicht gedacht.

Gruß,
FCElch
ari b
Beiträge: 74
Registriert: Do, 13. Nov 2008, 21:58
Wohnort: Drammen

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von ari b »

fcelch hat geschrieben:Gratuliere das es so glatt gelaufen ist. Hätte ich nicht gedacht.

Gruß,
FCElch
Danke. Ich dachte, die Chancen standen 50:50 und freue mich, dass es geklappt hat.
pw1
Beiträge: 82
Registriert: Do, 06. Aug 2009, 14:29

Re: Schaden durch Schneeräumfahrzeug

Beitrag von pw1 »

Hey, super das ist doch eine gute Nachricht, die in die Zeit kurz vor Weihnachten paßt!

Gratuliere :P
LG
pw1
Antworten