hei,
und noch ein Argument, als mein Mann auf einem Wochenenedausflug ins Krankenhaus musste hätte ihn der ADAC kostenfrei heimatnah ins Krankenhaus verlegt. Die hätten das alles selbst orgarnisiert. Auch wurde ich angerufen, ob er mit dem auto unterwegs war und das Fahrzeug zurückgeholt werden müsse.
Wir hatten früher auch den DAS, aber da musst du alles selbst regeln und später deine Kosten einreichen. Da bist vor Ort verlassen.
Schönen Sonntag
pannenhilfe
Re: pannenhilfe
Gruß Erika
Naja es gibt viele Versicherungen und viele unterschiedliche Schutzbriefe.
Die muss man schon individuell mit den Leitungen des ADAC vergleichen.
Das man da alles selbst organisieren und Geld vorstrecken muss halte ich aber für ein Gerücht, bei mir steht jedenfalls bei den Leistungen meist "Wir organisieren...", Wir sorgen für..." vor.
Die muss man schon individuell mit den Leitungen des ADAC vergleichen.
Das man da alles selbst organisieren und Geld vorstrecken muss halte ich aber für ein Gerücht, bei mir steht jedenfalls bei den Leistungen meist "Wir organisieren...", Wir sorgen für..." vor.
-
Norbert Kloss
- NF-Stammbesucher

Ganz ehrlich Bernd, ich habe auch keine Lust dazu, verschiedener Meinung kann und darf man hier ja dann doch sein. Und ich habe halt eine andere Meinung als du.Bernd hat geschrieben:nee, nee, Norbert.
Kein Bock auf Streiten![]()
Sicherlich und unbestreitbar, die Leistungen des ADAC sind in ihrem Umfang bestimmt nicht verkehrt, ich bin aber der Meinung, dass ich, auch unter Berücksichtigung und Absicherung aller möglichen Risiken - und hier glaube ich, dass nicht jedes Risiko abgedeckt werden muss! - günstiger fahren kann als beim Vollschutz des ADAC. Ich zweifel allerdings nicht deine Kompetenz an, wenn du täglich für eben diesen Club arbeitest, dann ist dein Wissen sicher ähnlich hoch anzurechnen wie das meiner lieben Lebensgefährtin, die ja bekanntlich bei der, sagen wir mal Konkurrenz, arbeitet. Als Versicherter habe ich allerdings auch Sorge dafür zu tragen, dass ich im Fall der Fälle auch die entsprechende Nummer im Handy gespeichert habe, nicht so wie derjenige, den du in deinem ersten Beispiel erwähnst.
Was das Beispiel zwei angeht widerspreche ich dir sogar energischst. Der hat auch beim ADAC keinen Leistungsanspruch auf kostenlose Öffnung der Fahrzeugtüren. Der ADAC-Servicemitarbeiter wird aber die Türen trotzdem öffnen, schon des Kindes wegen, die Rechnung bekommt der entsprechende Autofahrer aber bestimmt nachgereicht. Warum sollte der ADAC anders denken als der normale KFZ-Versicherer? Nur der Humanität wegen auf das Honorar verzichten? Nie und nimmer!!!
Beispiel drei: Wenn der Betroffene in der Nacht seine Versicherung nicht erreicht ist das eigentlich sogar ganz normal. Ab 20 Uhr werden die Anrufe beim Versicherer nämlich zum GdV (Gesamtverband deutscher Versicherer) weitergeleitet. Wenn die aber personell unterbesetzt sind kann es zu - sicherlich ärgerlichen - Wartezeiten kommen. Aber mal im Ernst, wer hat mehr Zeit als derjenige, der eine Panne hat???
Natürlich ist es schlimm im Urlaub zu verunfallen, muss ja nicht wirklich mit dem Auto sein, zurückgebracht nach Deutschland werde ich, so ich es den versichert habe, auch über den Schutzbrief des KFZ-Versicherers oder über eine zusätzliche Unfallschutzversicherung für das Ausland. Wahrscheinlich sogar, hängt natürlich auch von der Schwere der Verletzung ab, mit dem ADAC Ambulance-Jet. Denn auch hier denkt der ADAC nur rein wirtschaftlich: So viele verletzte Mitglieder gibt es nicht zu transportieren als das man nicht noch Aufträge anderer Versicherer annehmen könnte.
Da stimme ich dir zu, ist aber immer wieder interessant, wie sich die Leute, und uns beide klammere ich jetzt bewusst nicht aus, ihre Meinung bilden. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass sich viel mehr Leute bei ihrem KFZ-Versicherer schutzbriefversichern würden, wenn sie nur diese Option kenn würden. Daher glaube ich war es nett mit dir, sich über das Pro und Contra einmal unterhalten zu haben.Bernd hat geschrieben:Aber wie schon gesagt, jeder soll sich nach seiner persönlichen Situation, seinen Möglichkeiten und seinem eigenen Bedarf versichern.
Hilsen fra Soest
Norbert
Hei Norbert,Norbert Kloss hat geschrieben: Was das Beispiel zwei angeht widerspreche ich dir sogar energischst. Der hat auch beim ADAC keinen Leistungsanspruch auf kostenlose Öffnung der Fahrzeugtüren. Der ADAC-Servicemitarbeiter wird aber die Türen trotzdem öffnen, schon des Kindes wegen, die Rechnung bekommt der entsprechende Autofahrer aber bestimmt nachgereicht. Warum sollte der ADAC anders denken als der normale KFZ-Versicherer?
Norbert
da bist Du nicht ganz auf dem Laufenden.
Es besteht ein Leistungsanspruch im Rahmen einer Plusmitgliedschaft !
Egal ob Kind im Fzg. oder nicht, es gibt eine kostenfreie Leistung (ohne Rechnung hinterher
Und warum der ADAC anders denken sollte als der normale KFZ-Versicherer ??
Eigentlich ganz einfach :
Der ADAC ist ein Automobilclub, ein e.V. !!
Es geht hier in diesem Bereich nicht um die Erzielung von Gewinn !!
Daß der ADAC über seine Tochtergesellschaften, in der Regel GmbH, weiterführende Leistungen anbietet, dabei auch Versicherungen rund um Auto und Reisen, kommt den Erwartungen der über 17 Mio. Mitgliedern nach, ein maßgeschneidertes Rundumpaket aus einer Hand zu erhalten.
Und dabei verdient der ADAC natürlich auch Geld, soll und muß er auch!
Das Geld wird an anderer Stelle gebraucht, z.B. ADAC-Luftrettung, stabile Mitgliedsbeiträge und ganz wichtig : Mein Gehalt !!
Übrigens, ja !
War nett mal zu plaudern.
Ob nun Versicherungs-SB, Mitgliedschaft in einem Automobilclub, oder Hersteller-Garantie.
Jeder hat für sein Klientel ein recht ordentliches Leistungspaket parat, wählen muß jeder für sich selbst.
Nächtliche Feierabendgrüße
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)