Macht lust auf Urlaub
Fotos, Fotos, Fotos
Re: Fotos, Fotos, Fotos
Ich finde die Fotos auch super. Sie ziehen den Betrachter richtig schön ins Bild hinein.
Macht lust auf Urlaub
Macht lust auf Urlaub
und weiter gehts

Flakstad

Flakstad

A
Lieben Gruß
Diana

Flakstad

Flakstad

A
Lieben Gruß
Diana
-
Jürgen Carl
Hallo Diana,
tolle Fotos von den Lofoten, die ich ähnlich auch in meiner Sammlung habe von vielen Reisen dorthin.
Der Rahmen macht sie aber nicht besser. IOch würde darauf verzichten.
Gruß Jürgen
tolle Fotos von den Lofoten, die ich ähnlich auch in meiner Sammlung habe von vielen Reisen dorthin.
Der Rahmen macht sie aber nicht besser. IOch würde darauf verzichten.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen ,
glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden
ich mag die Rahmen bei eingigen Fotos sehr, da ich das schon immer gerne mochte. Früher habe ich mit ner Großbildkamera und Polaroid-Typ 55 Filmen fotografiert und es geliebt und heute kann ich das am PC machen, klasse. Und auf alt gemachte Fotos habe ich früher auch in der Dunkelkammer entwickelt und belichtet, heute bin ich froh, daß ich dafür keine halbe Stunde mehr brauche und das Ergebnis genauso ist, wie ich es mir vortstelle
.
Jeder so wie er mag....
Diana
glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden
Jeder so wie er mag....
Diana
-
skandinavian-wolf
- NF-Stammbesucher

Wirklich fantastisch.
Wenn ich Deine Antworten richtig gelesen habe, hast Du den Beruf einer Fotografin gelernt!?
Denn Motive zu sehen und zu erkennen ist sicher das eine.
Aber die dann auch umzusetzen (da fängts bei mir wahrscheinlich bei fehlenden Filtern an) und entsprechend nachzubearbeiten.......selbst wenn die notwendige Software vorhanden ist/wäre. Man muss ja auch wissen, was zu tun ist.
Ich gestehen - irgendwie wehre ich mich auch gegen die Nachbearbeitung. Warum im Nachhinein Verschönen, was man vielleicht anders gesehen hat, auch wenns noch so schön Aussehen würde? Und auf den Betrachter wirken.
Ja, Deine Fotos wirken! Ich glaube der Elch wars, der schrieb, dass Deine Fotos viel mehr wirken, als die in vielen Kalendern. Dem kann ich nur zustimmen (der seit 5 Jahren nur jährlich 2 Skandinavien-Kalender hier zu hängen hat).
Klar, Rahmen sind Geschmackssache. Meiner ists auch nicht.
Aber lass uns bitte weiter an Deinen tollen Fotos teilhaben!
Wenn ich Deine Antworten richtig gelesen habe, hast Du den Beruf einer Fotografin gelernt!?
Aber die dann auch umzusetzen (da fängts bei mir wahrscheinlich bei fehlenden Filtern an) und entsprechend nachzubearbeiten.......selbst wenn die notwendige Software vorhanden ist/wäre. Man muss ja auch wissen, was zu tun ist.
Ich gestehen - irgendwie wehre ich mich auch gegen die Nachbearbeitung. Warum im Nachhinein Verschönen, was man vielleicht anders gesehen hat, auch wenns noch so schön Aussehen würde? Und auf den Betrachter wirken.
Ja, Deine Fotos wirken! Ich glaube der Elch wars, der schrieb, dass Deine Fotos viel mehr wirken, als die in vielen Kalendern. Dem kann ich nur zustimmen (der seit 5 Jahren nur jährlich 2 Skandinavien-Kalender hier zu hängen hat).
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
Ich verstehe schon, was du meinst. Keine Bange. Und ich werde versuchen in Zukunft mein Bestes zu geben.Diana J hat geschrieben:Wie gesagt, daß hat nicht zwingend was mit der Kamera zu tun. Du mußt das Motiv sehen, dann in erster Linie wissen, wie das Foto später aussehen soll und dann mußt Du wissen, was Du tun mußt, um genau das zu erreichen. Deshalb lernt man diesen Beruf und übt, übt, übt.... ich fotografiere, seit ich 10 Jahre alt bin, also seit knapp 24 ! Jahren, da sammelt man Erfahrung. Aus einem schlechten Foto kann man kein Meisterwerk machen... so ist es nunmal.
Ich habe es schon oft erlebt, daß die Leute glauben, man braucht nur ne gute Kamera und dann sind ihre Fotos auch gut... NEIN , denn nicht die Kamera macht die Fotos, sondern die Person, die hinter der Kamera steht.
Also immer wieder raus zum fotografieren, gucken, was schief gelaufen und gut gelaufen ist, nochmal raus und besser machen und so weiter und so weiter...
Also in diesem Sinne, das mußte ich mal los werden, ist nicht böse gemeint, nur ne Klarstellung
Ich freu mich sehr, daß Euch meine Fotos so gut gefallen ....
Bis denn
Diana
skandinavian-wolf hat geschrieben:Wirklich fantastisch.
Hallo
Ja, ich habe den Beruf der Fotografin gelernt, weil ich eben noch mal das Handwerk von der Pike auf lernen wollte. Hat sich auch gelohnt, habe viel dazu gelernt.
Du mußt Dich gar nicht gegen die Nachbearbeitung wehren, hat man früher im Labor immer gemacht ( Stellen nachbelichten, Flecken wegretuschieren, Stellen aufhellen, rumexperimentieren) und es macht wirklich viel Spaß, versuchs mal
Vielen Dank für die Komplimente, schön, daß Dir die Fotos so gut gefallen
Und natürlich kommen neue Fotos, solange ich noch welche habe....
Diana
gently69 hat geschrieben:Ich verstehe schon, was du meinst. Keine Bange. Und ich werde versuchen in Zukunft mein Bestes zu geben.Diana J hat geschrieben:Wie gesagt, daß hat nicht zwingend was mit der Kamera zu tun. Du mußt das Motiv sehen, dann in erster Linie wissen, wie das Foto später aussehen soll und dann mußt Du wissen, was Du tun mußt, um genau das zu erreichen. Deshalb lernt man diesen Beruf und übt, übt, übt.... ich fotografiere, seit ich 10 Jahre alt bin, also seit knapp 24 ! Jahren, da sammelt man Erfahrung. Aus einem schlechten Foto kann man kein Meisterwerk machen... so ist es nunmal.
Ich habe es schon oft erlebt, daß die Leute glauben, man braucht nur ne gute Kamera und dann sind ihre Fotos auch gut... NEIN , denn nicht die Kamera macht die Fotos, sondern die Person, die hinter der Kamera steht.
Also immer wieder raus zum fotografieren, gucken, was schief gelaufen und gut gelaufen ist, nochmal raus und besser machen und so weiter und so weiter...
Also in diesem Sinne, das mußte ich mal los werden, ist nicht böse gemeint, nur ne Klarstellung
Ich freu mich sehr, daß Euch meine Fotos so gut gefallen ....
Bis denn
Diana
und wenn Du Fragen hast... bin immer offen dafür und gebe gerne Auskunft:-))
Diana

Einer meiner abosluten Lieblingsstrände
-
pinnsvin64
Ein Traum die Fotos. Man kann viele Details erkennen und hat trotzdem das Gesamtbild im Auge. Echt genial..... 
-
hochrieser
EINFACH ABSOLUT SPITZE...WUNDERSCHÖNE BILDER....DANKE, dass wir fast jeden Tag neue sehen dürfen!!!
Das Heimweh wächst zwar damit...die "Sucht" nach neuen tollen Fotos ist aber deutlich grösser!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Das Heimweh wächst zwar damit...die "Sucht" nach neuen tollen Fotos ist aber deutlich grösser!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
-
Johannes
- NF-Mitglied

Hallo Diana,
die Fotos sind wirklich unglaublich gut. Vielen Dank für deine Mühe
Johannes
die Fotos sind wirklich unglaublich gut. Vielen Dank für deine Mühe
Johannes
viele Grüße aus Itzehoe und viel Spaß beim Anschauen der Fotos 

Diana

Hey Diana,
solche Felsen habt Ihr aber nicht in Itzehoe?! Schöne Bilder sind es trotzdem. Danke fürs Zeigen.
Grüße Gudrun
solche Felsen habt Ihr aber nicht in Itzehoe?! Schöne Bilder sind es trotzdem. Danke fürs Zeigen.
Grüße Gudrun
Gudrun hat geschrieben:Hey Diana,
Grüße Gudrun
Hey Gudrun
sind natürlich die Lofoten, wollte einfach nur nen Gruß aus Itzehoe senden, hier ist es leider nicht so schön
Diana