gebucht: MS Trollfjord im April 2011

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: gebucht: MS Trollfjord im April 2011

Beitrag von Eiskristall »

tropenfisch hat geschrieben: Die Kirche inkl. Museum auf Trondenes angucken ist ja noch ok, aber dann ist es letztlich doch nur ein Bus-Raserei nach Sortland mit einer Fährfahrt mittendrin, oder nicht?! (Wo fahren die Busse eigentlich entlang? Nutzen die auch die kleine Fähre zwischen Revsnes und Flesnes?)

Also ich persönlich würde meinen, daß man sich diese 62 Tacken sparen kann. Ist aber wieder mal die persönliche Sichtweise ...
Ich bin auch der Meinung, dass die Ausflüge nach dem persönlichen Geschmack gebucht werden sollten. Daher verstehe ich nicht, dass Du über einen Ausflug urteilst, den Du noch nicht einmal gemacht hast, denn sonst würdest Du den Verlauf der Route kennen.
Im Übrigen ist es wie Seebär bereits geschrieben hat keine Raserei.
Wir haben bei unserem Ausflug an Stellen mit schönen Ausblicken gehalten und sind ausgestiegen, auch einen kleinen Spaziergang haben wir unterwegs gemacht. Des Weiteren hatten wir mit unserem Bus noch eine Stadtrundfahrt durch Sortland, da sich „unser“ Hurtigrutenschiff durch einen langen Ladevorgang in Risøyhamn erheblich verspätete. Danach ging es noch einmal über die Brücke für die obligatorische Begrüßung. Unser Ausflug war alles andere als Raserei oder langweilig.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Andrea u. Achim

Beitrag von Andrea u. Achim »

@ tropenfisch:

die Fähre Revsnes - Flesnes wird bei diesem Ausflug genutzt. Obwohl wir diese Gegend auch aus anderen Urlauben kennen hat es uns gut gefallen, mit Superwetter und einigen schönen Fotostops

Gruß,
Andrea
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Eiskristall hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die Ausflüge nach dem persönlichen Geschmack gebucht werden sollten. Daher verstehe ich nicht, dass Du über einen Ausflug urteilst, den Du noch nicht einmal gemacht hast, denn sonst würdest Du den Verlauf der Route kennen.
Hmm, das habe ich aber anders erlebt. Wir sind einmal vor den HR-Bussen in Trondenes gewesen und auch vor Ihnen abgefahren, dann direkt auf der 83 nach Revsnes. Da kam aber kein einziger Bus hinterher - auch als wir an der Fähre eine ganze Weile gewartet haben und nach der Fährfahrt gerastet haben. Insofern darf ich ja wohl noch mal fragen, oder?

Ein anderes Mal waren wir auf der E10 unterwegs, und da hatten wir bei Tempo 85 schön drängelnde HR-Busse hinter uns (genau die standen jedenfalls wenig später - nach dem obligatorischen Blockieren der Brücke :lol: - am HR-Kai neben uns in Sortland).

Mir persönlich wären die 4 oder 4,5 Stunden für den Ausflug jedenfalls zu wenig Zeit.

P.S.: ALLES ist Geschmackssache, nichts anderes schreibe ich immer wieder ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

pippilotta hat geschrieben:Das Schneehotel in Kirkenes fand ich richtig schön
Das Schneehotel ist absolut sehenswert, aber noch schöner (wenn auch teurer) ist es, einmal darin zu übernachten. Ich habe dies im Januar 2009 gemacht, und hatte auch noch das Glück in der Nacht, bei sternenklarem Himmel, unter Polarlicht eine Schneescootertour machen zu können.
Kirsten hat geschrieben:Braucht man im Schneehotel Spikes für die Schuhe?
Spikes brauchst du fürs Schneehotel keine, der Boden besteht nur aus Schnee, nicht aus Eis. Ich würde mir aber trotzdem Spikes besorgen an deiner Stelle, die kannst du in so manch einer Hafenstadt durchaus brauchen, z.B. Hammerfest, auch in Trondheim hätte ich sie schon mal brauchen können. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Kirsten

Beitrag von Kirsten »

@ Jobo ..... Ich würde mir aber trotzdem Spikes besorgen an deiner Stelle, die kannst du in so manch einer Hafenstadt durchaus brauchen, z.B. Hammerfest, auch in Trondheim hätte ich sie schon mal brauchen können.

Hallo Joachim,
blöde Frage: liegt im April noch so viel Schnee, dass wir in den Orten Spikes brauchen ?
lg
Kirsten

Bild
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Spinne 18 »

Hi Kirsten,
wir sind 2009 mit der Finnmarken gefahren, war eine Super tolle fahr und die wünschen wir Euch auch. Übrigens die Finnmarken liegt zur Zeit vor Australien!
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Kirsten hat geschrieben:@ Jobo ..... Ich würde mir aber trotzdem Spikes besorgen an deiner Stelle, die kannst du in so manch einer Hafenstadt durchaus brauchen, z.B. Hammerfest, auch in Trondheim hätte ich sie schon mal brauchen können.

Hallo Joachim,
blöde Frage: liegt im April noch so viel Schnee, dass wir in den Orten Spikes brauchen ?
Für gewöhnlich sicher nicht, aber es ist auch nicht unmöglich. Die Spikes kann man ja gut verstauen, die nehmen kaum Platz weg.
Auch heuer war im Norden teilweise noch richtig Winter im April, wie man auch an den Webcam-Bildern sehen konnte. :shock:
Ich hoffe allerdings auch, das ich nächstes Jahr schönes Frühlingswetter auf der Tour habe. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Hallo Kirsten,

bei unserer ersten Hurtigrutenreise (Mitte April 1997) hat uns der nette junge Stadtführer in Tromsø erzählt, dass 1,93m Schneehöhe sei, und darauf gewartet werde, dass die 2-Meter-Marke erreicht wird. Und nachher haben wir gelesen, dass es noch über 2 Meter wurden!

Also, stell Dich drauf ein, dass im April im Norden Norwegens noch heftig Winter sein kann.

Liebe Grüße
Maria
Antworten