Mit welchen Kosten muss ich fürs Inselhüpfen rechnen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mit welchen Kosten muss ich fürs Inselhüpfen rechnen?

Beitrag von Harry132 »

tropenfisch hat geschrieben:
Harry132 hat geschrieben:...die Skagerakfahrt ist eben keine Fjordüberquerung....
Ja klar. Nur das ist doch wohl allen Norwegen-Fahrern bekannt, oder nicht ?! :shock:
Deswegen ja auch meine Frage(n) an Cinnamon:
tropenfisch hat geschrieben:Wieso erstaunt ?
Was hast Du Dir denn vorgestellt bzw. mit was hast Du gerechnet ?

...vielleicht ist ja "cinna..." erstaunt weil er mit dem Preis für eine "Fjordüberfahrt" gerechnet hatte!

W i l l s t Du den Sinn meines Kommentares nicht verstehen ?

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Cinnamon

Beitrag von Cinnamon »

:D nee nee...gar nicht! Ich meinte erstaunt im positiven Sinne!
Die Hinfahrt nach Stavanger kostet 84,- Euro und die Rückfahrt von Kristiansand kostet 104,- Euro. Hier hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet (was zB bei Colorline um die 500,-€ in Realität auch der Fall ist (pro Fahrt).
Die Lofotenfähre von Bodö kostet dafür knapp 120,- und die Fähre von Andenes nach .... nach ? hm... na ja halt Richtung Tromsö war auch bei gut 100,- (oder wars andersrum? Also Lofoten günstiger? Ich weiss es jetzt nicht mehr genau)

Und bei den Inlandfähren wollte ich halt mal grob abschätzen was mich das dann kostet (mal sehen, ob ich am Ende tatsächlich ansatzweise an den Preis komme, den ich für die gesamten 30 Tage eingerechnet habe :lol: )

Liebe Grüße
DIE Cinnamon :wink:
Man darf alles verlieren, nur niemals den Humor :D
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Helmut01 »

Cinnamon hat geschrieben::D nee nee...gar nicht! Ich meinte erstaunt im positiven Sinne!
Die Hinfahrt nach Stavanger kostet 84,- Euro und die Rückfahrt von Kristiansand kostet 104,- Euro. Hier hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet (was zB bei Colorline um die 500,-€ in Realität auch der Fall ist (pro Fahrt).
Die Lofotenfähre von Bodö kostet dafür knapp 120,- und die Fähre von Andenes nach .... nach ? hm... na ja halt Richtung Tromsö war auch bei gut 100,- (oder wars andersrum? Also Lofoten günstiger? Ich weiss es jetzt nicht mehr genau)

Und bei den Inlandfähren wollte ich halt mal grob abschätzen was mich das dann kostet (mal sehen, ob ich am Ende tatsächlich ansatzweise an den Preis komme, den ich für die gesamten 30 Tage eingerechnet habe :lol: )

Liebe Grüße
DIE Cinnamon :wink:
Wenn Du Color Line früh genug buchst, gehen die Preise noch ich zahle für 2 Personen und Wagen in der 2 Bett Außenkabine 540,- € Hin und Rück.
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Cinnamon

Beitrag von Cinnamon »

Meine zwei genannten Preise sind für Wohnmobil bis 7m, ein Kind und 3 Erwachsene :D
Hinwärts im Januar gebucht, Rückfahrt im März
Helmut01 hat geschrieben:
Wenn Du Color Line früh genug buchst, gehen die Preise noch ich zahle für 2 Personen und Wagen in der 2 Bett Außenkabine 540,- € Hin und Rück.
Liebe Grüße
Cinnamon
Man darf alles verlieren, nur niemals den Humor :D
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Helmut01 »

Cinnamon hat geschrieben:Meine zwei genannten Preise sind für Wohnmobil bis 7m, ein Kind und 3 Erwachsene :D
Hinwärts im Januar gebucht, Rückfahrt im März
Helmut01 hat geschrieben:
Liebe Grüße
Cinnamon
Ist schon klar, ich meinte damit das die Frühbucherpreise bei Color Line noch so einigermaßen erträglich sind :D
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Antworten