Die Umgebung von Hammerfest ist toll. Wir haben einen schönen Tag da verbracht - Urlaub eben. Hammerfest selbst ist - trotz einiger hübscher Ecken - nicht wirklich eine schöne Stadt.
Gruß Gudrun
Auswandern
Re: Auswandern
Ich nehme mal diesen Thread: Habe heute telefonisch meine Jobzusage in Noreg bekommen, somit werde ich ab August oder September (je nachdem, wie früh mich mein aktueller Arbeitgeber aus dem Vertrag lässt) von München nach Hordaland / Kvam ziehen. Am Donnerstag wollen sie den Vertrag mailen...
Bin happy. Jetzt drängen sich tausend Fragen auf...
Ich spreche fließend Schwedisch. Im Interview wurde die Erwartung geäußert, dass ich Nynorsk lerne. Und mein zukünftiger Chef hat mir ein Buch in die Hand gedrückt: "Sveve over vatna" von Ragnar Hovland (lettlest, meinte er).
Lohnt sich "Norwegisch aktiv", wenn man Nynorsk lernen will?
Ansonsten bin ich über Nynorsk-Lerntipps dankbar. Für alles andere benutze ich erst einmal die Suchfunktion.
Und melde mich hiermit als Neubürger an.
Bin happy. Jetzt drängen sich tausend Fragen auf...
Ich spreche fließend Schwedisch. Im Interview wurde die Erwartung geäußert, dass ich Nynorsk lerne. Und mein zukünftiger Chef hat mir ein Buch in die Hand gedrückt: "Sveve over vatna" von Ragnar Hovland (lettlest, meinte er).
Lohnt sich "Norwegisch aktiv", wenn man Nynorsk lernen will?
Ansonsten bin ich über Nynorsk-Lerntipps dankbar. Für alles andere benutze ich erst einmal die Suchfunktion.
Und melde mich hiermit als Neubürger an.