das erst mal
-
Re: das erst mal
hallo Lars,
dank dir für die Einschätzung mit dem Geld ich zahle auch lieber bar ,da weiß ich genau was ich ausgegeben habe .Bei der Karte verliert man schnell den überblick .
Das mein Schiff ausfällt hoffe ich nicht ,da ich ja unbedingt auf ein altes wollte ,naja ich will mal nicht alles schwarz sehen wird schon gut gehen.
caro
dank dir für die Einschätzung mit dem Geld ich zahle auch lieber bar ,da weiß ich genau was ich ausgegeben habe .Bei der Karte verliert man schnell den überblick .
Das mein Schiff ausfällt hoffe ich nicht ,da ich ja unbedingt auf ein altes wollte ,naja ich will mal nicht alles schwarz sehen wird schon gut gehen.
caro
-
hallo gerhild ,
du warst ja schon viel auf reisen werd mich mal durch deine Reiseberichte lesen und danke für deine lieben wünsche ich hoffe auch ganz fest auf das Nordlicht
caro
du warst ja schon viel auf reisen werd mich mal durch deine Reiseberichte lesen und danke für deine lieben wünsche ich hoffe auch ganz fest auf das Nordlicht

caro
Hallo Caro,kleine Hexe hat geschrieben:hallo allezusammen
ich bin heuer das erste mal auf der Hurtigrute dabei ich fahre am 18.01. mit der MS Nordstjernen von Bergen -Kirkenes-Bergen gibt es etwas das ich auf jedenfall nicht vergessen darf oder irgendeinen Rat den ihr erfahrenen mir noch mit auf die reise geben wollte?
caro
vielleicht interessieren DIESE Fotos der NX aus Trondheim von heute Morgen

"it's cold baby!!!"
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
-
hallo Gunther
vielen Dank für die wunderschönen Bilder ,ich kann schon gar nicht mehr erwarten
caro
vielen Dank für die wunderschönen Bilder ,ich kann schon gar nicht mehr erwarten
caro
....und HIER geht's weiter mit der alten Lady NX. Diesmal andersherum in Trondheim, blauer Himmel und nicht so viel Eis am Bug 

Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
-
wunderschön oh wie ich mich freu hoffentlich sind bis zum 18.01 wieder alle Flughäfen frei damit ich nicht zuspät ankomme oder garnicht hier wegkomme langsam werd ich richtig nervös
caro

caro
-
- NF-Stammbesucher
Falls noch nicht genannt:
Nimm dir etwas gegen die mögliche Seekrankheit mit. Und sei nicht zu stolz es auch einzunehmen.soweit mir bekannt muß man das übrigens schon etwas vor Fahrtantritt tun. Wenn du krank bist scheint es zu spät.
Aber kenne selbst keine Mittel - da absolut seefest
Aber immer gut: halte dich am ersten Tag beim Essen etwas zurück, das handhabe auch ich immer.
Gruß
Harry
Nimm dir etwas gegen die mögliche Seekrankheit mit. Und sei nicht zu stolz es auch einzunehmen.soweit mir bekannt muß man das übrigens schon etwas vor Fahrtantritt tun. Wenn du krank bist scheint es zu spät.
Aber kenne selbst keine Mittel - da absolut seefest

Aber immer gut: halte dich am ersten Tag beim Essen etwas zurück, das handhabe auch ich immer.
Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
-
ich habe mir Cocculus besorgt die Apothekerin hat gemeint ich sollte es erst nehmen wenn ich schon Beschwerden habe nicht im Voraus habt ihr da andere erfahrungen ?
caro
caro
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Caro,kleine Hexe hat geschrieben:ich habe mir Cocculus besorgt die Apothekerin hat gemeint ich sollte es erst nehmen wenn ich schon Beschwerden habe nicht im Voraus habt ihr da andere erfahrungen ?
caro
wie gesagt, ich selbst habe glücklicherweise keine eigenen Erfahrungen. Kenne aus alten Segelzeiten aber vor allem diese Pflaster welche hinter die Ohren zu kleben sind. Und diese müssen meines Wissens nach schon vorher getragen werden. Diese haben übrigens bei meinen Mitseglern immer geholfen. Zumindest soweit daß damit die Probleme erträglich wurden.
Wie das sonst zu handhaben ist, vielleicht wissen da andere mehr. Ansonsten, was steht denn auf dem Beipackzettel?
Allgemein scheinen diese Mittel aber geringfügig die ich sage mal Wahrnehmung zu dämpfen. Vielleicht empfehlen da eben manche diese deshalb nur im Bedarfsfalle zu benutzen.
Im übrigen fährt die Hurtigrute von wenigen Streckenabschnitten abgesehen innerhalb der Norwegen vorgelagerten Schärenküste. Das heißt dann auch, da ist mit weniger Seegang zu rechnen, auch bei den kleineren älteren Schiffen.
Wie klein die übrigens wirklich sind bemerkte ich in Stokkmarknes oben in Nordnorwegen. Dort steht eines dieser alten Schiffe auf Land am Ufer neben dem Hurtigrutenmuseum. Ich war auf einem dieser neuen Schiffe oben an Deck.Das alte schien dagegen "winzig" zu sein.
Ansonsten, auch von mir viel Spaß auf der Tour

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
-
zum Thema Seekrankheit: Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum, aber ich kann das Präparat "Postafen" wirklich nur empfehlen. Gibt es nur in Norwegen, dort aber frei-verkäuflich in jeder Apotheke. Mir hat es sehr geholfen.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
-
- NF-Stammbesucher
Mittel mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat muss man ca. 1 Std. vorher nehmen. Postafen (bekommt man auf dem Schiff an der Rezeption) soll sofort wirken und das beste Mittel sein.
Viele schwören auch auf die Akkupressurarmbänder (hab ich sogar schon bei Crewmitgliedern gesehen).
Viele schwören auch auf die Akkupressurarmbänder (hab ich sogar schon bei Crewmitgliedern gesehen).
Wenn du dir die Cruisecard holst, bekommst du jeweils einen Bon sobald du die benutzt, und dort kannst du (wie auch eiskristall schon sagte) immer deinen Gesamtbetrag sehen. Also hast du immer den absoluten Überblick!kleine Hexe hat geschrieben:Bei der Karte verliert man schnell den überblick .
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
oh dann ist es ja gut ich werde mal sehen wenn ich das mittel auch auf dem Schiff bekomme ist es ja gut ich werde es mir aber trotzdem mal aufschreiben man weiß ja nie .vielen Dank
zu der Cruisecard hätte ich da noch eine Frage brauche ich dafür eine ec-karte oder Kreditkarte oder ist das wieder ganz was eigenes ?
und noch eine frage hätte ich da das Schiff ja erst um 22:30 abfährt kann man nachdem man seine Kabine bekommen hat nochmal das Schiff verlassen und in Bergen spazieren gehen ?oder ist das nicht erlaubt .
ich weiß tausend Fragen
dafür schreib ich auch einen schönen Bericht versprochen
caro
zu der Cruisecard hätte ich da noch eine Frage brauche ich dafür eine ec-karte oder Kreditkarte oder ist das wieder ganz was eigenes ?
und noch eine frage hätte ich da das Schiff ja erst um 22:30 abfährt kann man nachdem man seine Kabine bekommen hat nochmal das Schiff verlassen und in Bergen spazieren gehen ?oder ist das nicht erlaubt .
ich weiß tausend Fragen

dafür schreib ich auch einen schönen Bericht versprochen
caro
Hallo,
für die Cruise-Card brauchst Du eine Kreditkarte.Außerdem kannst Du das Schiff in Bergen nochmal verlassen,nur wieder pünktlich sein.Meistens war es bei uns so,daß man erst ab 16.00Uhr an Bord kommt und ab 18.00Uhr die Kabine freigegeben wird.Außerdem gibt es meistens um 19.00Abendessen(Buffet)und um21.00Uhr ist die Sicherheitseinweisung,die sollte man sich schon anhören.
Gruß Seebär
für die Cruise-Card brauchst Du eine Kreditkarte.Außerdem kannst Du das Schiff in Bergen nochmal verlassen,nur wieder pünktlich sein.Meistens war es bei uns so,daß man erst ab 16.00Uhr an Bord kommt und ab 18.00Uhr die Kabine freigegeben wird.Außerdem gibt es meistens um 19.00Abendessen(Buffet)und um21.00Uhr ist die Sicherheitseinweisung,die sollte man sich schon anhören.
Gruß Seebär

-
- NF-Mitglied
...ich auch...StephanEssen hat geschrieben:ich kann das Präparat "Postafen" wirklich nur empfehlen.

Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
hallo vielen dank für eure schnellen antworten naja da lohnt es sich ja fast nicht wieder rauszugehen mal sehen aber bis dorthin hab ich sehr viel Zeit denn eigentlich komme ich wenn alles glatt geht um 11:55 in Bergen an ist halt doof mit dem Gepäck aber wird schon gehen .das Postafen schein ja ein richtiges wunder mittel zu sein
caro

caro