na dann hoffe ich dass das gut geschmeckt hat!Hubi59 hat geschrieben:@ mosaglas und barney
tut mir echt leid das ich euch den Mund so wæssrig gemacht hab, hab grad mal nur für euch noch`n Stück geprobt![]()
Grüße aus dem verschneiten Bergen
mosaglas
na dann hoffe ich dass das gut geschmeckt hat!Hubi59 hat geschrieben:@ mosaglas und barney
tut mir echt leid das ich euch den Mund so wæssrig gemacht hab, hab grad mal nur für euch noch`n Stück geprobt![]()

jetzt bin ich soweit, ja nehme ich an.sarak hat geschrieben:![]()
wenn ich ein wenig "nett"bin, nimmste dann Bestellungen an?
Schicke dir auch das Porto.....................![]()

danke für das Lob pippilotta und gs47 nein Geflügel war noch nicht dran, kommt aber bald. Fisch räuchere ich derzeit sicher in beiden Varianten, kalt und heiss, wobei der heiss geräucherte Lachs der totale Hammer war, einige Norweger wollten mir den doppelten Preis bezahlen, ich glaub da kommt noch einiges auf mich zu. Im Moment beschäftige ich mit Schinken, was echt nicht leicht ist, die bei uns enorm niedrige Luftfeuchtigkeit ( max 35% ) zwingt mich dazu die Rezepte zu ändern ( räucherzeit, räuchertemperatur......). Aber du hast recht, der Räucherofen ist wirklich der Schlüssel zum erfolgreichen Räuchern.pippilotta hat geschrieben:Ich bin zutiefst beeindruckt. Der reinste Luxusräucherofen. Hast du mal versucht da drin Gänse- oder Entenbrust zu räuchern?
Schmeckt ja auch sehr lecker, aber sehr teuer wenn im Laden gekauft.
Der Räucherofen eines Bekannten taugt leider nur für Fisch.

Die Heizspirale hat mit dem glimmen der Späne nichts zu tun.zippelzerbster hat geschrieben: wie bekommst du mit deiner spirale die sägespäne zum qualmen?
reicht die temp. aus oder machst du vorher bissel glut rein?
gruss
Hei krubi, wenn du ne Aussentemperatur von z.B. 0 Grad hast und du brauchst aber im Schrank 20 Grad, dann brauchst du Wærme und die kommt dann von der Heizspirale die über den Thermostatschalter und den Fühler, der im Schrank ist, gesteuert wird. Beides zusammen sorgt dafür das wirklich 20 Grad drin sind. Die glimmenden Späne bringen im Schrank nur ca. 10 Grad.zippelzerbster hat geschrieben:hei hubbi
mal noch ne frage wozu brauchst du eigentlich die heizsprirale ? fürs kalt räuchern ja nicht , nimmst du die fürs heizräuchern?
und wenn ja bekommst du auch die entsprechende temperatur in dein grossen schrank?
gruss krubi