Dank

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Dank

Beitrag von Romi »

Alpengluehn hat geschrieben:Hallo Romi
zu Deiner Frage: wir sind zu Land und per Flugi nach Kirkenes gereist. In Kurzform Flug Zürich - Oestersund, Zug Trondheim. Flug Tromsö und Flug Kirkenes . Mit Uebernachtungen in Oestersund, 2x Trondheim, Tromsö und Kirkenes. Rückweg 2x Bergen dann Zug Oslo (2 Nächte) und Flug Zürich
Ahhhhhh....für mich als "Erstfliegerin" eindeutig zuviel Flugi :lol: .
@Renate und Revolera,
ich glaube auch, daß ich Ärger kriege :keppler: , falls ich das Fernglas nicht einpacke. Das bekommt mein Mann ins Handgepäck, samt Kameraausrüstung , Netbook u.s.w.......ich nehme das Schreibzeug :lol:

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

[quote="Revolera"]Bitte schön... Bild (und würdest du bitte das rot-weiss-gestreifte wieder entfernen - das hat mit der Schweiz nun mal gar nichts zu tun... - wenn du verstehst was ich meine :roll: ) Jawoll, selbiges ist hiermit geschehen :lol: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Romi hat geschrieben: Ahhhhhh....für mich als "Erstfliegerin" eindeutig zuviel Flugi :lol: .
@Renate und Revolera,
ich glaube auch, daß ich Ärger kriege :keppler: , falls ich das Fernglas nicht einpacke. Das bekommt mein Mann ins Handgepäck, samt Kameraausrüstung , Netbook u.s.w.......ich nehme das Schreibzeug :lol:

LG Romi
Nun darfst Du nur nicht vergessen Schreibzeug und Fernglas in Deiner Liste
"muss mit" und "falls noch Platz " entsprechend einzuordnen :hahaha:
Liebe Grüße
Renate
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Romi hat geschrieben:.......ich nehme das Schreibzeug :lol:

LG Romi
.... das die Form und den Umfang einer Gutenberg-Bibel hat,
damit Du auch schöööööööön ausführlich berichten kannst! :winkewinke:
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

:shock: :shock: :shock:
Hast du sonst noch Wünsche :?:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Mehrere. Hast Du Zeit? :rofl: :rofl:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

lajobay hat geschrieben:
Revolera hat geschrieben:Bitte schön... Bild (und würdest du bitte das rot-weiss-gestreifte wieder entfernen - das hat mit der Schweiz nun mal gar nichts zu tun... - wenn du verstehst was ich meine :roll: ) Jawoll, selbiges ist hiermit geschehen :lol: hilsen, Lars
ach Lars - jetzt haste aber wirklich ein Bierglas zu gut :D (und weitere Kämpfe mit unserem östlichen Nachbarland finden demnächst wieder auf der Skipiste statt...)

@Romi - wozu brauchst du denn Schreibzeug wenn du ein Netbook dabei hast... :shock:
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Revolera hat geschrieben:@Romi - wozu brauchst du denn Schreibzeug wenn du ein Netbook dabei hast... :shock:
Das ist sicher als Reserve gedacht - das Netbook meine ich.
Ich habe auch immer zwei Fünfziger in der Hosentasche einstecken - für den Fall, der eine ist mal alle... :wink:
Gebraucht wird in erster Linie das Schreibzeug, nicht wahr? HR-Reiseberichte sind hier immer noch reine Handarbeit. Oder? :D
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Mein Reisetagebuch von der HR-Reise im Januar war mein erstes das direkt elektronisch geschrieben wurde.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hi Alpengluehn,

Herzlichst willkommen
Alpengluehn hat geschrieben:Uebrigens kann man mich schon auf die Liste setzen wenn es sich nicht um eine Schwarze handelt.
Ich habe Dich erst einmal in blau eingetragen, weil Du mit miju zusammen fährst.
Fährst Du auch die komplette Tour, oder muß ich da noch was ändern ?

Grüße
almidi
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Ihr macht euch wohl lustig :nixda:
trollfjord hat geschrieben:Revolera hat geschrieben:
@Romi - wozu brauchst du denn Schreibzeug wenn du ein Netbook dabei hast...

Das ist sicher als Reserve gedacht - das Netbook meine ich.
Ich habe auch immer zwei Fünfziger in der Hosentasche einstecken - für den Fall, der eine ist mal alle...
Gebraucht wird in erster Linie das Schreibzeug, nicht wahr? HR-Reiseberichte sind hier immer noch reine Handarbeit. Oder?
:lol: Genau trollfjord......reine Handarbeit!

Ich schreibe wirklich am liebsten :roll: mit der Hand, ist hier ja leider nicht möglich :roll: Auch die Korrespondenz mit Freunden...alles per Hand, alles andere wäre zu umständlich , da das Netbook a) nicht in die meisten Briefkästen paßt und b) es wäre auf Dauer gesehen auch zu teuer :rofl:
Nein mal ernsthaft, Block und Bleistift( selbst der ist sprichwörtlich schon schwer :D ) habe ich im Urlaub für Notizen immer in der ( Hand / Mantel / Hosen )Tasche, im Netbook werden dann die Fakten "verfeinert".

LG Romi
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hamburgerin »

Romi hat geschrieben: Ich schreibe wirklich am liebsten :roll: mit der Hand, ist hier ja leider nicht möglich :roll: Auch die Korrespondenz mit Freunden...alles per Hand, alles andere wäre zu umständlich , da das Netbook a) nicht in die meisten Briefkästen paßt und b) es wäre auf Dauer gesehen auch zu teuer :rofl:
Nein mal ernsthaft, Block und Bleistift( selbst der ist sprichwörtlich schon schwer :D ) habe ich im Urlaub für Notizen immer in der ( Hand / Mantel / Hosen )Tasche, im Netbook werden dann die Fakten "verfeinert".

LG Romi
Moin moin Romi,
alle Achtung :!: Sich in der heutigen Zeit als "Handschreiber" zu outen :super:
Aber da bin ich voll bei Dir. Ich bin obendrein sowieso ein alter Fan von edlem Schreibgerät und Papier.
Für die letzte Tour ( noch ohne Ahnung über das bevorstehende Drama mit der Finni ) hatte ich mir ein besonders
schönes Schreibebuch für das Reisetagebuch gekauft. Die Innenseiten des Deckels und die Deckblätter zieren jetzt
insgesamt 23 Autogramme von Crewmitgliedern. Das waren die bekannten Gesichter .
Inzwischen hat natürlich gerade dieses Tagebuch einen besonderen Wert für mich :cry:
Also lass' uns weiter schreiben - mit Stift und Papier :bounce:
Liebe Grüße
Renate
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Hamburgerin hat geschrieben:Moin moin Romi,
alle Achtung Sich in der heutigen Zeit als "Handschreiber" zu outen
Aber da bin ich voll bei Dir. Ich bin obendrein sowieso ein alter Fan von edlem Schreibgerät und Papier.
Für die letzte Tour ( noch ohne Ahnung über das bevorstehende Drama mit der Finni ) hatte ich mir ein besonders
schönes Schreibebuch für das Reisetagebuch gekauft. Die Innenseiten des Deckels und die Deckblätter zieren jetzt
insgesamt 23 Autogramme von Crewmitgliedern. Das waren die bekannten Gesichter .
Inzwischen hat natürlich gerade dieses Tagebuch einen besonderen Wert für mich
Das glaube ich dir gern, sowas hat Seltenheitswert :wink: und sollte man sich bewahren.
Meine Tochter ist im "Handschreiben" noch extremer, trotz Haushalt, 2 Kleinkindern und Hund schreibt sie fast täglich Briefe. Sie hat von Kindheit an Briefreunde in aller Welt, mit denen sie sich über Gott und die Welt austauscht, finde ich zwar toll, wäre mir aber zu stressig :roll: Sie schreibt auch nur mit Tinte ( mit Füller, nicht mit Federkiel :lol: ) Aber ab und zu ein paar liebe Grüße an noch liebere Freunde, das mach ich gern.

Pass bloß gut auf dein Reisetagebuch auf, mir sind beim letzten Umzug zwei meiner handschriftlichen Reiseberichte verloren gegangen.

LG Romi
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Also wenn ich unterwegs bin schreibe ich immer Reisetagebücher und über den Tag habe ich natürlich auch immer Stift und Notizbuch bei der Hand. Laptop war mir auch immer zu stressig, besonders wenn ich Rundreisen mache möchte ich es ja nicht im Auto lassen. Nun habe ich mir so ein klizekleines Netbook gekauft um die Fotos von der Speicherkarte zu sichern, da hatte ich nun zum Erstenmal abends gleich mit Tagebuch aufgetippt. Und merkte schnell - es wir ausführlicher wie Handarbeit!

Und ich muss mich outen - ich habe schon ewig keine Briefe mehr geschrieben, hier geht alles per Emails (selbst meine über 80jährige Kindergärtnerin hat Computer!), Dazu muss man wissen das wir mindestens sechs Computer plus ein Laptop plus das Netbook im Haus haben bei vier Leute. Und was ich sehr gerne mache sind Glückwunschkarten mit eigenen Fotos, sogar unsere Kirchgemeine hatte vor kurzem ihre Gratulationskarte mit einem Foto von mir bestückt. Auch in meinem Norwegischkurs bin ich bisher die Einzige die statt Stift und Papier das Netbook auspackt. :roll:
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Wir haben uns auch vor kurzem ein Netbook zugelegt, allein schon, um die Fotos abzulegen. In 2000 hatten wir unser Notebook dabei, abends oder zwischendurch in der Kabine habe ich dann immer getippt. So ein Netbook ist aber viel kleiner und vor allem leichter, deshalb mußte der Kauf sein.
LG Romi
Antworten