Mit angeschlossenem Herbergsbetrieb - versteht sich...lajobay hat geschrieben:Weitergedacht empfiehlt sich auch die Einrichtung von NorwegenForum/HurtigrutenFreunde-Lounges in Bergen,Trondheim,Tromsö und Kirkenes
Gruesse von der Reise
-
trollfjord
- NF-Stammbesucher

Re: Gruesse von der Reise
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Komisch, stand nichts von in der Zeitung.joshi hat geschrieben:Haben vorhin den Polarkreis ueberfahren
Weiß Christina mehr davon ?
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Reisebericht. Insbesondere auf den spannenden Augenblick, wenn die beiden sich kennenlernen.
-
artikulator
hallo christina,ChristinaS hat geschrieben:Hallo,
auch ich bin auf der Trollfjord, viele Grüße auch von mir
Haben soeben die Finnmarken gebührend verabschiedet (siehe Tread Finnmarken/ Australien), jetzt sind wir gleich in Svolvaer.
Ich habe noch nie einen so irren Sonnenuntergang gesehen wie vorhin in Bodö, und ich habe schon viele Sonnenuntergänge gesehen...
Viele Grüße unbekannterweise auch an meine Mitreisenden an Bord
Christina
hat Euer Kapitän schon das Nordlicht per Lasershow an den Himmel geworfen????
artikulator
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Steh ich jetzt auf dem Schlauch ? Laut Liste seid ihr ( also artikulator, joshi und ChristinS ) doch zusammen auf der Trollfjord
Ich glaube, so ein gemeinsamer Schiffstreffpunkt ist wirklich angebracht, menno müssen wir denn für euch alles an "Land" regeln
LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Das machen die alles extra. Wahrscheinlich sitzen sie längst schon zusammen an einem Tisch und rollen sich die ganze Zeit ab, was wir uns für Sorgen machen.Romi hat geschrieben:.. menno müssen wir denn für euch alles an "Land" regeln![]()
![]()
![]()
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Ach .....artikulator hat geschrieben:hallo christina,
hat Euer Kapitän schon das Nordlicht per Lasershow an den Himmel geworfen????
LG Romi
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

und was nehme ich dann als Ausreden für die nächste Winterreise... 
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Kleiner Tipp.....falls du Mitglied im Eisbärenclub bist...... jedes jahr Ende Januar ist MitgliederversammlungRevolera hat geschrieben:und was nehme ich dann als Ausreden für die nächste Winterreise
LG Romi
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Nein - bin ich nicht, wir waren mal vor 26 Jahren da und ich habe nicht eingesehen wieso ich da Mitglied werden soll, wo ich aller Voraussicht nach nie wieder hinkomme (nebenbeibemerkt - sehe ich auch heute noch nicht ein
- irgendwie fehlt mir wohl die Romantik für sowas) Wenn ich mich recht entsinne wurde meine Mutter damals Mitglied, jedenfalls dümpelt noch irgendwo eine Anstecknadel rum.
-
Trollinchen
- NF-Stammbesucher

Vollmond + Nordlicht zusammen,Revolera hat geschrieben:und was nehme ich dann als Ausreden für die nächste Winterreise...
Milchstraße fotografieren,
Großer Wagen hinter Nordlicht,
Nordkapp und Nordlicht.......
brauchst Du noch ein paar Ideen?
-
Romi
- NF-Stammbesucher

So ein wenig Gefühlsduselei gehört schon dazuRevolera hat geschrieben:Nein - bin ich nicht, wir waren mal vor 26 Jahren da und ich habe nicht eingesehen wieso ich da Mitglied werden soll, wo ich aller Voraussicht nach nie wieder hinkomme (nebenbeibemerkt - sehe ich auch heute noch nicht ein - irgendwie fehlt mir wohl die Romantik für sowas) Wenn ich mich recht entsinne wurde meine Mutter damals Mitglied, jedenfalls dümpelt noch irgendwo eine Anstecknadel rum
Anstecknadel, sämtliche Zertifikate (Eisbärenclub, Nordkapp, "Polarsirkel-Sertifikat" ).....alles ist noch da
LG Romi
-
artikulator
Romi hat geschrieben:![]()
![]()
Steh ich jetzt auf dem Schlauch ? Laut Liste seid ihr ( also artikulator, joshi und ChristinS ) doch zusammen auf der Trollfjord![]()
LG Romi
Fühle mich jetzt doch ertappt, ich dachte, es fällt keinem auf.
Leider weiß ich nicht, wie ChristineS und Yoshi aussehen, beide sind nach meiner Ansicht zwischenzeitlich ein Paar. Mag sie aber nicht ansprechen. Aber ich denke, das interessiert Euch wohl auch weniger.!?!
Obwohl ich ja aufgrund meines unvorteilhaften Aussehens ein sehr schüchterner Mensch bin, habe ich vorgestern ChristinaS angesprochen, dachte ich zumindest, dass nur sie Christina sein kann. War aber wohl eine Fehlspekulation. Ich bekam auf meine Frage nur die Antwort, was das denn für eine dumme Anmache sein soll. Ich habe dann kurz versucht zu erklären und konnte gerade der ausholenden flachen Hand ausweichen. Das passiert mir nicht noch mal. Jetzt bleibe ich ganz still. Mein Ziel ist es nur noch, unversehrt vom Schiff zu kommen.
Also nochmal, ich denke, ChristinaS und Yoshi sind zwischenzeitlich ein Paar. Vorher habe ich die beiden selten und immer getrennt gesehen. Sie gefühlte 30-36, er 35-42 Jahre alt. Passen ja optisch auch gut zusammen.
Ansonsten ist es eine sehr schöne Reise. Gestern gab es tatsächlich das Nordlicht zu sehen, es war einmalig. Ich versuche mal ein Bild reinzustellen. Weiß aber nicht, ob es klappt. Das Internet hier im Norden Norwegens ist a.g. der Satellitenverbindung z.T. extrem langsam. An meine E-Mails bei t-online komme ich seit 3 Tagen gar nicht mehr heran.
Wenn es was neues gibt, melde ich mich noch mal.
artikulator
(irgendwie bekomme ich hier keine Bilder reinkopiert, sorry)
Oh, oh, ohartikulator hat geschrieben: Obwohl ich ja aufgrund meines unvorteilhaften Aussehens ein sehr schüchterner Mensch bin, habe ich vorgestern ChristinaS angesprochen, dachte ich zumindest, dass nur sie Christina sein kann. War aber wohl eine Fehlspekulation. Ich bekam auf meine Frage nur die Antwort, was das denn für eine dumme Anmache sein soll. Ich habe dann kurz versucht zu erklären und konnte gerade der ausholenden flachen Hand ausweichen. Das passiert mir nicht noch mal. Jetzt bleibe ich ganz still. Mein Ziel ist es nur noch, unversehrt vom Schiff zu kommen.![]()
Revolera, da mußt Du unbedingt aktiv werden. Die drei brauchen das Schild mit dem HR-Treffen. Da hast Du doch das Copyright drauf.
Stell das hier ins Forum, dann können die drei sich das Ausschneiden und vor die Stirn pappen.
almidi
-
Romi
- NF-Stammbesucher

Ich hätte dann gerne auch so´n Schild, damit knappi und ich uns auf der Nordlys finden
Armer artikulator
da tust du mir jetzt aber wirklich leid
@ knappi
also Vorsicht, es sei denn du bist ein Mädel
Oh oh, hier geht was ab
LG Romi