im Grunde hast du schon recht, ich muss mal Johannes fragen, wie wir sowas lösen können.

Stimme Revolera voll zu, raus damit. Wir hatten viel Spaß in der Vorbereitung aber das war's dann auch.Revolera hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich wenn man das Thema Hurtigrutentreffen mal durchforsten und säubern würde - so Dinge wie Wettervorhersage Hamburg, Fahrgemeinschaften, Programmvorschläge etc. interessieren doch eigentlich keinen Menschen mehr, könnte man doch zwecks Übersichtlichkeit löschen. Ich würde vorschlage nur die zwei Nachlesethreads stehen zu lassen.
Muss ich erfrragen (jetzt weiß ich auch was Christoph gemeint hat).StephanEssen hat geschrieben:Kann man die FAQ nicht an dort speichern, wo auch diese "Hausordnung" steht ?
nein - will sagen, um zu posten und Fragen zu stellen muss man sich natürich (fast) überall anmelden, das ist auch gut so. Um FAQs zu lesen jedoch nicht.Jobo hat geschrieben:Sorry, das muss er aber. Wenn ich in einem Forum Informationen haben will, oder Fragen stellen will, muss ich mich registrieren und einloggen. das ist in jedem Forum so! (von wenigen Ausnahmen abgesehen)Revolera hat geschrieben:Ein HR-Neuling wird sich niemals sofort einloggen.
die Seite mit dem Wiki muss halt erstellt werden. Wie umfangreich das ist, kann ich leider nicht sagen. Mit Inhalten füllen und diese pflegen, müssten wir das aber. im Radreise-Forum funzt das ganz ausgezeichnet, wenn man sich da mal die Artikel über GPS, bzw. Navigation oder die einzelnen Radwege anschaut.Revolera hat geschrieben:Diese Idee mit Wiki hatte ja schon jemand hier, das von Jim Knopf angeführte Wiki sieht gut aus - nur ist es sicher Arbeit das einzurichten. Man könnte auf diese Art aber auch auf die einzelnen Schiffe eingehen.
Ich denke schon, daß das einiges an Arbeit ist, habe aber mit sowas auch noch keine Erfahrung. Deshalb hatte ich ein FAQ vorgeschlagen, da sowas relativ leicht zu erstellen ist, meiner Meinung nach.Jim Knopf hat geschrieben:die Seite mit dem Wiki muss halt erstellt werden. Wie umfangreich das ist, kann ich leider nicht sagen.
Ja, das ist mir ja bewußt, ich hab ja schon geschrieben, das Stefan und Christoph Recht haben, nur das Problem ist halt, wie sowas machbar ist.Revolera hat geschrieben:Um FAQs zu lesen jedoch nicht.
Stehenbleiben sollten :Jobo hat geschrieben:Noch ein anderes Thema, ich werde die Threads und Beiträge die vor dem HR-Treffen in dem Bereich gelaufen sind löschen. Wenn jemand der Meinug ist, das dort etwas aufgehoben werden sollte, möge er mir bitte Bescheid geben. Ich denke, nur die Threads mit den Bildern und dem Bericht lassen wir dort stehen.
werde da mal nachforschen wie das dort realisiert wurde. Ich würde mich auf alle Fälle bei der Erstellung eines solchen "Norwegen-Wickis" sehr gerne tatkräftig beteiligen. Ich werde mich mal schlau machen, welche Grundvoraussetzungen da überhaupt notwendig sind und ob die dann hier vorhanden sind.Jobo hat geschrieben:@Jim Knopf, weißt du wie das in deinem Rad-Forum realisiert wurde?
Warten wir mal ab, was Jürgen in Erfahrung bringen kann, in seinem Rad-Forum. Die haben ja sowas schon integriert. Ob das hier dann auch machbar ist, muss man dann sehen.StephanEssen hat geschrieben:Grundsatzfrage: könnte man denn so ein Wiki hier aus dem HR-Forum aufrufen ?