Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Gesperrt
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mit Hurtigruten zu Heino ans Nordkap

Beitrag von Revolera »

Es gibt ja Leute die können singen und es gibt Leute die sehen gut aus - es soll sogar Leute geben auf die beides zutrifft (wobei beides ja doch sehr subjektiv ist :roll: ) Aber eines weiss ich - auf Florian Silbereisen trifft eindeutig beides nicht zu :roll: Bleibt noch der Hansi Hinterseer - der kann wenigsten Skifoarn...(das kann er besser wie singen, hat aber sicher mit Singen mehr Kohle gemacht...)

Sagt mal - ist bei solchen Tönen ein Schiff nicht selbstmordgefährdet :shock: Rammt sich selbst in den Trollfjord :shock:

Und noch was - Honningsvåg hat das auch nicht verdient! Ich liebe dieses Ort und freue mich jetzt schon darauf im Januar meinen Bananensplit im Kaffee mit den Omas vor Ort zu geniessen!
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Revolera hat geschrieben:...... Hansi Hinterseer ......
.........Honnigsvag hat das auch nicht verdient! Ich liebe dieses Ort und freue mich jetzt schon ....
Den Hansi hab ich auch schon persönlich kennengelernt. War mit meiner Mama (= die ist Hansi-Fan) vor einigen Jahren auf seinem Konzert in der Siegerland-Halle.
Komisch, irgendwie zog es mich schon damals zu Orten, an denen sich viele, viele ältere Menschen aufhalten. Ich war bestimmt die Jüngste im Saal. Aber der Hansi war echt nett, hatte ihn nach dem Auftritt (für die Mama) um ein Autogramm gebeten. Hübsch ist er auch - aber recht klein ....

Nun zu Honnigsvag:
Da hab ich auch ganz spezielle Erinnerungen dran. 2008 bin ich im tiefen Schnee den Berg hinaufgewandert bis zum Wasser-Speichersee (ist wohl im Sommer eine Walking-Strecke). Man hat von dort oben einen tollen Blick auf den Hafen. Leider kam damals ein Scheesturm und der wurde immer heftiger. Also bin ich querfeldein so schnell wie es ging den Berg wieder hinunter. Beim Schiff angekommen, war ich total durchgeschwitzt. Ich wollte so schnell wie möglich duschen. Auf dem Schiff war kein Mensch zu sehen ..... Meine Erklärung dafür: Die machen alle den Nordkapp-Ausflug ... In meiner Kabine habe ich mich dann ausgezogen und wollte gerade unter die Dusche, als die Stimme des Kapitäns in grellender Lautstärke durch alle Lautsprecher drang - und nun das, was ich sinngemäß verstanden habe: "Feuer und Gefahr auf dem Schiff, stürmt alle Kabinen" ...
Sch****, ich nackt und das Schiff brennt !!!!
Und dann hörte ich schon das Geräusch von Laufschritten im Flur. Ganz, ganz schnell habe ich mir (ohne Unterwäsche) nur einen Pulli u. die Jogginghose angezogen, bin dann zusammen mit meiner Handtasche (mit Papieren u. Geld) raus auf den Flur .... dort wurde ich dann grinsend aufgeklärt, dass es sich hier nur um eine Feuerwehrübung handelte .....

Auch bzgl. 2009 habe ich schöne Erinnerungen an Honnigsvag:
Seit dem Start in Bergen herrschte stets trübes Wetter. Nach der Besichtigung der schönen kleinen Kirche in Honnigsvag machte ich wieder meine Wanderung auf den Berg. Als ich an den kleinen Friedhof kam, entstand ein Loch im wolkenverhangenen Himmel und die Sonne kam hervor. Seit dem wurde das Wetter besser und besser (am schönsten war es dann in Kirkenes) ....

Oh man/Frau, wie kann man nur mit dem Thema von HEINO auf solche Erinnerungen kommen.... Ja, ja, so ist die Trini halt .....
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ja - wir sind auch zur Kirche rauf, dann ein Rundgang ums Ort und eben in besagtes Kaffee mit den alten Damen. Und als wir dann zurück zum Schiff kamen die besagte Übung - dank diesem Forum hier wussten wir es ja :D . Sollte das Schiff wirklich mal brennen in Honningsvåg würde wahrscheinlich niemand von unseren Forumsteilnehmern hier sich retten...

Wir hatten viel Schnee und uns nachher geärgert dass wir vergassen die Schlitten der Finni mitzunehmen...

In Honningsvåg gelangen mir mit die schönsten Bilder der Reise:

http://picasaweb.google.de/taurosidona/ ... ten4110109#

siehe unter Honningsvåg
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Revolera hat geschrieben:Ja - wir sind auch zur Kirche rauf, dann ein Rundgang ums Ort und eben in besagtes Kaffee mit den alten Damen. Und als wir dann zurück zum Schiff kamen die besagte Übung - dank diesem Forum hier wussten wir es ja :D . Sollte das Schiff wirklich mal brennen in Honningsvåg würde wahrscheinlich niemand von unseren Forumsteilnehmern hier sich retten...

Wir hatten viel Schnee und uns nachher geärgert dass wir vergassen die Schlitten der Finni mitzunehmen...

In Honningsvåg gelangen mir mit die schönsten Bilder der Reise:

http://picasaweb.google.de/taurosidona/ ... ten4110109#

siehe unter Honningsvåg
Ist das ein Unterschied im Tageslicht !!!!
Ich erlebte den Aufenthalt dort im Febr. und im März bei TAGESLICHT !!!!
Bei Euch, in den ersten Tagen des Januars war es "nur" Dämmerung
= ABER TOTAL SCHÖN !!!!!!!!
Ich mag die Hafen (oder heißt es "Häfen"?) so, die man zu Fuß erkunden kann!
Bei gutem Wetter gibt es so viele Möglichkeiten, die Orte/Städtchen zu Fuß
oder aber auch mit dem öffentlichen Bus zu erkunden!
Es war jedes Mal ein Erlebnis für mich, auch wenn es teilweise nur für ein paar Minuten war, an Land zu GEHEN ....

Ein anderes Zu-Fuß-Wander-Erlebnis ist Kirkenes!
Der Hafen ist nicht so sehr ansprechend, die daran angrenzenden Ziele kenne ich gar nicht. Mittels eines guten Tipps kenne ich nun einen guten Fußmarsch bis zu "Rudolph" und den Huskys. Während manche die Fahrt mit dem Schlittenhundegespann genossen, habe ich mich -so lange es ging - mit den dort noch anwesenden Tieren beschäftigt ....
Wir hatten fast 14 Jahre eine sibirien Husky-Hündin ....

Ich würde gerne auch einmal einen Urlaub auf einer "Husky-Farm" machen.
Geht so was in Kirkenes oder Tromsö?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

SchneiderRacers hat geschrieben:Ist das ein Unterschied im Tageslicht !!!!
Ich erlebte den Aufenthalt dort im Febr. und im März bei TAGESLICHT !!!!
Bei Euch, in den ersten Tagen des Januars war es "nur" Dämmerung
= ABER TOTAL SCHÖN !!!!!!!!
Mein Lieblingsbild (das ist das Hochbild mit dem Häuschen) habe ich um 12:30 gemacht, gegen 14 Uhr war es dann wieder total dunkel.

Du hast recht - schön ist wenn das Schiff mitten im Ort liegt. Schrecklich war Trondheim, wir sind zu Fuss in die Stadt bei strömendem Regen und knöcheltiefem Matsch und Eis :shock: Als wir beim (geschlossenen) Dom waren hörte es gerade auf zu regnen um gleich darauf mit so einem Schneeschauer loszulegen dass man fast nichts mehr gesehen hat. Da hat es uns gereicht, wir enterten ein Taxi und sind - traraaaa - aufs Schiff in den Whirlpool! Und sassen so begeistert im Eierkocher, dass wir nicht mal bemerkt haben dass die danebenliegende RW Schlagseite hat :shock: Für die nächste Reise haben wir schon die Stadtrundfahrt mitgebucht, schon wegen dem Dom!
SchneiderRacers hat geschrieben:Ich würde gerne auch einmal einen Urlaub auf einer "Husky-Farm" machen.
Geht so was in Kirkenes oder Tromsö?
Wir waren ja in Kirkenes auf eigenen Faust unterwegs mit den Huskys (mit BIRK), keine Ahnung ob die sowas machen, aber schick doch einfach mal eine Email ob sie zumindest etwas wissen.
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Romi hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Habe gerade auf der HR - Homepage gelesen, daß in 2010 Reisen angeboten werden, bei denen HEINO an Bord ist.

LG Romi
Soooo neu ist die Idee gar nicht, als ich 1977 in Norwegen, sprich Hammerfest, war, lag dort die
Maxim Gorkij vor Anker und hatte als Stargast Bata Illic an Bord.

Aber: hat es HR so nötig, mit Gewalt Passagiere an Bord zu holen, wie Du schon sagtest à la
Traumschiff? :shock:
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Trollinchen,

die Idee ist nun wirklich nicht neu, da hast du schon recht. Aber wer braucht Heino, usw. auf einem Hurtigrutenschiff. Ich möchte weder Heino, Musicals noch Musik von irgendwelche mittelmäßigen Musikern auf dem Schiff sehen und hören.
Ich vermute aber, dass es Hurtigruten jetzt nötig hat mit solchen Aktionen Kunden zu fangen. Hoffentlich werden die Hurtigrutenfans durch solche Aktionen nicht verscheucht.

Gruß
Lizzy
Zuletzt geändert von Lizzy am Sa, 29. Aug 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Lizzy hat geschrieben: Aber wer braucht Heino, usw. auf einem Hurtigrutenschiff. Ich möchte weder Heino, Musicals noch Musik von irgendwelche mittelmäßigen Musikern auf dem Schiff shen und hören.
Ich vermute aber, dass es Hurtigruten jetzt nötig hat mit solchen Aktionen Kunden zufangen. Hoffentlich werden die Hurtigrutenfans durch solche Aktionen nicht verscheucht.

Gruß
Lizzy
Ich stimme Dir 100% zu, den oder andere Möchtegerns braucht kein Mensch!
Das mit dem Verscheuchen befürchte ich auch und das braucht HR eben gerade nicht!!
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

:D
Uiii, da hab ich ja was losgetreten.....

Auch bei Rautenberg wird über unser Mißfallen berichtet :roll: 8)
Gut, es wird mit Sicherheit einigen (vorwiegend älteren) HR-Freunden gefallen, ein Konzert mit Heino und Hannelore ( ja, die gibts noch) zu besuchen.
Mein Ding ist es absolut nicht, aber es soll ja für alle etwas angeboten werden. Wenn es denn bloß bei Heino und diesen beiden Reisen bleibt....

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

[quote="Romi"]Gut, es wird mit Sicherheit einigen (vorwiegend älteren) HR-Freunden gefallen, ein Konzert mit Heino und Hannelore ( ja, die gibts noch) zu besuchen./quote]
Auch wenn Elvis oder Michael Jackson kommen wuerden, wuerde ich mich fernhalten! :shock: Auf den meisten Schiffen gibt es 2 Bars :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Trollinchen hat geschrieben:Soooo neu ist die Idee gar nicht, als ich 1977 in Norwegen, sprich Hammerfest, war, lag dort die Maxim Gorkij vor Anker und hatte als Stargast Bata Illic an Bord.
Das ist auf Kreuzfahrern absolut normal - auch bei uns war damals eine ein Schlagersternchen als "Star" mit an Bord und für die täglichen TV-Bordnachrichten Wilhelm Wieben.

Aber es gibt ja einen Grund warum wir nicht auf Kreuzfahrt gehen sondern HR-Reisen :roll:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Winterspecialsonderfahrt: mit den absoluten Weltstars SchneiderRacers und Revolera auf der Finnmarken - zu Buchen, ein Kurs bei SchneiderRacers wie benutze ich den Whirlpool und wie renne ich am Schnellsten über ein vereistes Deck und bei Revolera wie fotografiere ich Schneeflocken von hinten. Zusätzlich ein Kommunikationskurs bei Kapitän Holten mit dem Thema wie definiere ich eine Katastrophe als kleines Problem (so hatte er die RW mit Schlagseite erklärt) und ein Verkaufskurs bei Peter Jensen, mit praktischen Übungen beim verkloppen der täglichen Ausflüge und Pullover im Souvernirshop :shock:

Ach ja - und eine Pubfahrt mit Almidi, praktische Übung - wer findet die meisten Pubs ohne das Schiff zu verpassen!
Das hört sich für mich aber doch alles sehr vernünftig an (insbesondere die Pubfahrt :prost: ), zumindest vernünftiger als die Fahrt mit HEINO :shocked!: ,
was kommt dann als Nächstes, durch den nächtlichen Raftsund mit Cindy und Bert ..... :silly:

.... ich befürchte, da steigt die Suizid-Rate auf den HR-Schiffen sprunghaft .... :spinner:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Jobo hat geschrieben:
.... ich befürchte, da steigt die Suizid-Rate auf den HR-Schiffen sprunghaft .... :spinner:
Hmmmm, aber eher von den sogenannten Künstlern, die vor der wütenden Meute der
Passagiere ins Wasser hüpfen, am besten von Deck 9 :mrgreen:
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Man muß die Leute ja nicht mögen. Seltsamerweise haben aber gerade die hier genannten Sänger riesige Verkaufserfolge, bei Platten, CD, Konzerten, Spielfilmen usw. Ebenso allgemein viele weitere Volksmusikanten !!!!

Irgendjemand muß ja schließlich diese Tonkonserven und Karten auch kaufen. Oder gehen diese Käufer nur maskiert in den Laden, weil sie sich sonst schämen. :roll: :roll: :roll:

Also was soll´s. Es ist ein Versuch von HR interessierte Kunden anzulocken. Und das Durchschnittalter auf den Schiffen, und bei obigen Konzerten, scheint mir sehr ähnlich ! Ist also eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche - Klientel.

@...auf Kreuzfahrten sind Sänger üblich....: Ja und was ist Hurtigruten? Immer weniger eine Schnellverbindung/Frachtlinie in den Norden - und immer mehr eine Kreuzfahrt für Kabinentouristen. Ihr Leute - seid doch ´mal realistisch :roll:

Nur ´mal so zum nachdenken.....
Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Harry132 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Man muß die Leute ja nicht mögen. Seltsamerweise haben aber gerade die hier genannten Sänger riesige Verkaufserfolge, bei Platten, CD, Konzerten, Spielfilmen usw. Ebenso allgemein viele weitere Volksmusikanten !!!!
Das mögen sie meintwegen auch haben, aber nicht unbedingt auf HR-Schiffen. Schließlich befinden wir uns in Norwegen, da will ich bestimmt nicht HEINO hören. :twisted:
Harry132 hat geschrieben:Oder gehen diese Käufer nur maskiert in den Laden, weil sie sich sonst schämen.
Die meisten der damaligen Käufer sitzen heute im Altersheim (die Ausnahmen mögen mir verzeihen) und brauchen technische Hilfe um den Schm.... zu hören.
Harry132 hat geschrieben:Und das Durchschnittalter auf den Schiffen, und bei obigen Konzerten, scheint mir sehr ähnlich ! Ist also eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche - Klientel.
Ich weiß nicht wann und womit du immer fährst, aber auf meinen Touren war das Durchschnittsalter maximal in meiner Kategorie (Baujahr 1956), eher sogar jünger!
Und die Leute die ich so in meinem Alter kenne, hören eher Led Zeppelin, Pink Floyd, Deep Purple, Supertramp, Santana oder ähnliches, aber bestimmt nicht Heino :!:
Harry132 hat geschrieben:und immer mehr eine Kreuzfahrt für Kabinentouristen.
Ich glaube dieses Thema haben wir mittlerweile schon zum zigten Mal rauf und runter diskutiert, das müßen wir wirklich nicht erneut aufwärmen. :nixda:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Gesperrt