Revolera hat geschrieben:...... Hansi Hinterseer ......
.........Honnigsvag hat das auch nicht verdient! Ich liebe dieses Ort und freue mich jetzt schon ....
Den Hansi hab ich auch schon persönlich kennengelernt. War mit meiner Mama (= die ist Hansi-Fan) vor einigen Jahren auf seinem Konzert in der Siegerland-Halle.
Komisch, irgendwie zog es mich schon damals zu Orten, an denen sich viele, viele ältere Menschen aufhalten. Ich war bestimmt die Jüngste im Saal. Aber der Hansi war echt nett, hatte ihn nach dem Auftritt (für die Mama) um ein Autogramm gebeten. Hübsch ist er auch - aber recht klein ....
Nun zu Honnigsvag:
Da hab ich auch ganz spezielle Erinnerungen dran. 2008 bin ich im tiefen Schnee den Berg hinaufgewandert bis zum Wasser-Speichersee (ist wohl im Sommer eine Walking-Strecke). Man hat von dort oben einen tollen Blick auf den Hafen. Leider kam damals ein Scheesturm und der wurde immer heftiger. Also bin ich querfeldein so schnell wie es ging den Berg wieder hinunter. Beim Schiff angekommen, war ich total durchgeschwitzt. Ich wollte so schnell wie möglich duschen. Auf dem Schiff war kein Mensch zu sehen ..... Meine Erklärung dafür: Die machen alle den Nordkapp-Ausflug ... In meiner Kabine habe ich mich dann ausgezogen und wollte gerade unter die Dusche, als die Stimme des Kapitäns in grellender Lautstärke durch alle Lautsprecher drang - und nun das, was ich sinngemäß verstanden habe: "Feuer und Gefahr auf dem Schiff, stürmt alle Kabinen" ...
Sch****, ich nackt und das Schiff brennt !!!!
Und dann hörte ich schon das Geräusch von Laufschritten im Flur. Ganz, ganz schnell habe ich mir (ohne Unterwäsche) nur einen Pulli u. die Jogginghose angezogen, bin dann zusammen mit meiner Handtasche (mit Papieren u. Geld) raus auf den Flur .... dort wurde ich dann grinsend aufgeklärt, dass es sich hier nur um eine Feuerwehrübung handelte .....
Auch bzgl. 2009 habe ich schöne Erinnerungen an Honnigsvag:
Seit dem Start in Bergen herrschte stets trübes Wetter. Nach der Besichtigung der schönen kleinen Kirche in Honnigsvag machte ich wieder meine Wanderung auf den Berg. Als ich an den kleinen Friedhof kam, entstand ein Loch im wolkenverhangenen Himmel und die Sonne kam hervor. Seit dem wurde das Wetter besser und besser (am schönsten war es dann in Kirkenes) ....
Oh man/Frau, wie kann man nur mit dem Thema von HEINO auf solche Erinnerungen kommen.... Ja, ja, so ist die Trini halt .....