Meldung bei Rautenberg

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Meldung bei Rautenberg

Beitrag von Finnmarken »

Auf der Finnmarken gab es im April auch kein Wasserpaket (mehr).
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Tulilautta hat geschrieben: und im Hafen immer ein paar 1,5 Liter - Flaschen Sprudel für die Kabine geholt. Daher macht das von den endgültigen Kosten einer Reise für mich kaum einen Unterschied.
Frage: wo sind die Supermärkte oder Kioske in den Häfen?
Die Frage ist ernsthaft gemeint, denn bis auf Tromsø und Hammerfest haben
wir bislang keine Supermärkte gesehen. :|
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Trollinchen hat geschrieben:Frage: wo sind die Supermärkte oder Kioske in den Häfen?
Ich denke, die größeren Städte haben alle irgendwo in Hafennähe Supermärkte (Ålesund, Trondheim, Bodø, Tromsø, Hammerfest und Kirkenes). Zumindest habe ich, bis auf Hammerfest, schon überall eingekauft.
In Sandnessjøen ist, so meine ich jedenfalls, gleich einer am Anfang der Hauptstrasse links. In Svolvær habe ich einen gesehen, wenn man vom Anlegeplatz geradeaus losgeht und dann links die Strasse nimmt. Ich meine mich auch zu erinnern, in Molde und Kristiansund welche vom Schiff aus gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Naja - erst hast du ja mal Ålesund,Trondheim, Bodø, dort muss du bunkern bis Tromsø, Honningsvåg, Kirkenes. Irgendwie wirds so auch zurück gehen. Die einen suchen halt Pubs, die anderen lernen alle Supermärkte kennen :roll: Und wenn man dann zusammenrechnet was das Wasser im Supermarkt kostet und wieviel man auf dem Schiff brauchte (vorausgesetzt man trinkt ja dazwischen sowieso mal was anderes) stellt man einmal mehr fest, dass man Geld gespart hat - koste es was es wolle...
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Revolera hat geschrieben:Und wenn man dann zusammenrechnet was das Wasser im Supermarkt kostet und wieviel man auf dem Schiff brauchte (vorausgesetzt man trinkt ja dazwischen sowieso mal was anderes) stellt man einmal mehr fest, dass man Geld gespart hat - koste es was es wolle...
Eben, das denke ich auch! Wir haben schon Bauklötzer gestaunt,daß die Getränke
aus der Minibar preiswerter (jedenfalls Mineralwasser und Pepsi) als im Café sind.

Lieben Dank für die Tipps!!! :D
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo,
Man kann sich ja ein 200ltr Faß in Bergen mit an Bord rollen,paßt allerdings nur hochkant durch die Kabinentür
Gruß Seebär :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

das würde ich dann aber nicht mit Wasser füllen... :wink:
Antworten