NööFreda hat geschrieben:KlaJac hat geschrieben:Nur mal als Vorschlag:
Wolltest Du nicht irgendwann sowieso mal wieder nach D fliegen ? Kurz anmelden, alles beantragen (ich hasse dieses Wort) und dann wieder abmelden.
Evtl. geht es sogar ohne Anmeldung, normalerweise kann man überall in D seinen Pass und Perso neu beantragen, egal wo man in D wohnt. Vielleicht geht dies auch mit "Ausländern" ?
Tja, dazu bräuchte man mal nen güldigen Pass, meiner ist leider abgelaufen und Perso habe ich damals vor zwei Jahren keinen mehr in Deutschland bekommen, da die Sachbearbeiterin wusste, das wir nach Norwegen gehen.
Reisepässe in Oslo beantragen
Re: Reisepässe in Oslo beantragen
Gruß
Klaus
Klaus
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

aber fuer die reise?KlaJac hat geschrieben:NööFreda hat geschrieben:KlaJac hat geschrieben:Nur mal als Vorschlag:
Wolltest Du nicht irgendwann sowieso mal wieder nach D fliegen ? Kurz anmelden, alles beantragen (ich hasse dieses Wort) und dann wieder abmelden.
Evtl. geht es sogar ohne Anmeldung, normalerweise kann man überall in D seinen Pass und Perso neu beantragen, egal wo man in D wohnt. Vielleicht geht dies auch mit "Ausländern" ?
Tja, dazu bräuchte man mal nen güldigen Pass, meiner ist leider abgelaufen und Perso habe ich damals vor zwei Jahren keinen mehr in Deutschland bekommen, da die Sachbearbeiterin wusste, das wir nach Norwegen gehen.
Um sich anzumelden, braucht man keine Ausweise. Geburtsurkunde reicht. Sonst könntet ihr ja nie wieder nach D zurück ziehen
Barney Bär hat geschrieben:aber fuer die reise?
Genau, ich bräuchte ja den Pass um nach Deutschland fliegen zu können, im Moment fällt selbst die "Kaffeefahrt "nach Dänemark flach
??? Also Norwegen ist dem Schengen-Abkommen beigetreten, da brauchst Du nirgendwo mehr einen Pass um zu reisen.Freda hat geschrieben:Barney Bär hat geschrieben:aber fuer die reise?
Genau, ich bräuchte ja den Pass um nach Deutschland fliegen zu können, im Moment fällt selbst die "Kaffeefahrt "nach Dänemark flach
Okay offiziell ja, aber die letzten 50 Male bin ich nicht kontrolliert worden.
Und für die Reise würde es ja auch die Visa mit Lichtbild tun
Gruß
Klaus
Klaus
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Huhu HubiHubi59 hat geschrieben:Zug Gardemon- Oslo ca 500nk
Alle barn under 16 år i følge med en voksen over 18 år reiser gratis og behøver ikke billett.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!