Möglichkeit für Sport

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Möglichkeit für Sport

Beitrag von almidi »

Freisi hat geschrieben:...... renn doch vor dem Frühstück und nach dem Abendbrot 10 mal im Treppenhaus des Schiffes (windgeschützt und glatteisfrei) rauf und runter. Anschließend wären noch ca. 25 Liegestützen auf dem Sonnendeck in frischer Luft angebracht. Das wäre auch bei Glatteis möglich und müsste als täglicher Sport eigentlich reichen.
Soviel mache ich ja schon zuhause nicht, nachher komme ich fitter nach Hause als ich vorher war.
Vielleicht bekommt man das ja dann von der KK bezahlt ?

almidi
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Auf Deck 3 den langen Gang an den Kabinen vorbei zum hinteren Treppenhaus, dieses hoch auf Deck 7 - quer durch Babettes Café zum vorderen Treppenhaus und da wieder runter auf Deck 3 - 10x morgens und abends wiederholen, bei gutem Wetter wahlweise mit einer Aussenumrundung auf Deck 5 und einer Umrundung des Pools auf Deck 7.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:Auf Deck 3 den langen Gang an den Kabinen vorbei zum hinteren Treppenhaus, dieses hoch auf Deck 7 - quer durch Babettes Café zum vorderen Treppenhaus und da wieder runter auf Deck 3 - 10x morgens und abends wiederholen, bei gutem Wetter wahlweise mit einer Aussenumrundung auf Deck 5 und einer Umrundung des Pools auf Deck 7.
Die Gymnastik nicht vergessen, die man hinlegt, wenn man um die anderen Passagiere herum muß. :lol:

almidi
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Da kannst du im Januar Glück haben, bei gewissen Zeiten wirst du keinen treffen ausser vielleicht den Rauchern auf Deck 5.

Übrigens war bei uns alleine schon das Öffnen der Kabinentür ein kleiner Kraftakt... Wäre also noch eine gymnastische Einlage - Tür 5x öffnen...
Kammfreiheit

Beitrag von Kammfreiheit »

Allen, die mir geschrieben haben, vielen Dank für die interessanten Anregungen, wenn gleich ich einige eher und einige vielleicht etwas später bevorzugen würde. Was die möglichen Wetter- und Wellenlagen betreffen, wissen wir, worauf wir uns einlassen, ebenso kennen wir die spezifische Bedienung eines Rudergerätes oder Ergometers bei etwas unruhiger See. Wir waren vor 2 Jahren mit der Alexander von Humbold in Grönland und da hatten wir von allem ausreichende Kostproben.
Ganz besonders freue ich mich auf die durchgängige Spazierstrecke, denn ich finde es einzigartig, mit allen Sinnen diese Traumreise aufzunehmen. Und dazu gehört für mich ebend auch bei einer steiferen Briese den herrlichen Salzgeschmack auf den Lippen zu schmecken oder die Eiszapfen beim Vorbeigehen von den Geländern zu streifen. An die Eisketten für die Schuhe habe ich schon gedacht, denn das hatte ich vor 8 Jahren schmerhaft zu spüren bekommen, wie glatt doch der Hafenbereich immer ist. Da waren wir mit der Nordlys unterwegs und es waren sage und schreibe nur 5 Gäste, die durchgängig die Rundreise gebucht hatten. Na ja, so idyllisch wirds wohl nicht mehr werden, was ja auch für die Betreibergesellschaft seine Vorteile hat.
Jedenfalls freue ich mich, daß es solch tolle Sache wie dieses Forum gibt. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen zu können ist wirklich sehr interessant und schön. Freue mich, dabei zu sein
Eure Kammfreiheit
toca65

Beitrag von toca65 »

Bleibt dann nur noch die Frage ob einem das Bier in einer Kneipe schmeckt wo Schalke Schals hängen. *zwinker* :P
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

toca65 hat geschrieben:Bleibt dann nur noch die Frage ob einem das Bier in einer Kneipe schmeckt wo Schalke Schals hängen. *zwinker* :P
@toca65
Kommst Du zum HR-Treffen nach Hamburg ?
Dort können wir darüber reden. :lol:

Das wird bestimmt lustig.
almidi
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

toca65 hat geschrieben:Bleibt dann nur noch die Frage ob einem das Bier in einer Kneipe schmeckt wo Schalke Schals hängen. *zwinker* :P
Solange keine Schalker Fans da sind, und ihren Schlachtgesang anstimmen:

"Wollen ihr uns ganz oben sehen,
müßt ihr die Tabelle drehen....." :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Jobo hat geschrieben:Solange keine Schalker Fans da sind, und ihren Schlachtgesang anstimmen:
"Wollen ihr uns ganz oben sehen,
müßt ihr die Tabelle drehen....." :lol:
Landshut, Landshut, kann mir da einer weiterhelfen.
Gibts da Fußball ?

Da sollen doch alle Plätze vereist sein, so daß nur mit diesen glatten spitzen Dingern gelaufen werden kann.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Da sollen doch alle Plätze vereist sein, so daß nur mit diesen glatten spitzen Dingern gelaufen werden kann.
Genau, Fussball war uns viel zu langsam.
Jetzt halten wirs mit dem Spruch:

"Preißen derma beißen!"
deswegen heißen der Verein auch Cannibals Landshut .... :vamp:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Antworten