Arbeit und neues Leben gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeit und neues Leben gesucht

Beitrag von waldfee »

@Lars: Sorry, aber das glaube ich auch nicht. 40 Ausländer wäre etwas sehr wenig für so ein Land, das den ein oder anderen Facharbeiter brauchen kann.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

typisch deutsch, dass du so empfindlich und gleich beleidigt bist, mach dir bloss selbst nix vor. :mrgreen:
und dass du mit so einer aussage fuer erheiterung sorgst ist doch logisch!
du wirst es wohl næher erlæutern oder protzen gehn muessen. :lol:
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

@ Lars.Norwegen

Dein nick sollte doch besser LARS.TYSKER heissen.... :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

23 fot hat geschrieben:@ Lars.Norwegen

Dein nick sollte doch besser LARS.TYSKER heissen.... :D
Hei na typisch deutsch, kann man nicht unbedingt sagen, wobei ich ihn nicht in Schutz nehmen will. So reagieren manchmal auch andere Nationalitäten. Das haben wir auch schon mit einem Norweger erlebt.
Aber wenn man keine Kritik ertragen kann und dann noch auf so nette Weise, dann muß man halt nicht in ein Forum.
Liebe Grüße :D
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

ich wollt ja was schreiben, aber mir fällt nichts ein :lol:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Hubi59 hat geschrieben:ich wollt ja was schreiben, aber mir fällt nichts ein :lol:
Hubi, dann bitte lass es doch sein. Solche Postings müssen nicht sein.

Nix für ungut, aber so was nervt.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Trollmama

Beitrag von Trollmama »

lars.norwegen hat geschrieben: Ich habe aussedem gesagt, ich lasse mich gerne eiunes besseren belehren, .... aber nicht beleidigen.
Nein, das mußt Du auch nicht. Aber ich habe ums Verrecken keinen Beitrag gefunden, in dem Du so betitelt worden bist, wie Du es mit dem Mitgliedern hier machst:
lars.norwegen hat geschrieben: Was für i.... halten sich hier bloss auf.
Besserwisser, alleswisser......etc.

, denn mit solchen Showies möchte ich nichts zu tun haben.
Alles Besserwisser und Showies. Nein Danke.
lars.norwegen hat geschrieben: Warum muss ich mich hier beleidigen lassen, frage ich mich.
Also, wer hat Dich genauso beleidigt (bitte die Stelle im Zitat!), wie Du es hier tust?
lars.norwegen hat geschrieben: Und wieder fühle ich mich darin bestätigt hier in Norwegen keinerlei Kontakte mit Deutschen zu führen.

Zum Glück haben wir viele Norwegische Freunde !!!!!!!!!!
Wenn Du Dich dort so benimmst, wie hier, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, daß Du diese Freunde nicht mehr lange haben wirst.

Viele Grüße
Trollmama
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Hei Lars,
uff, das waren aber harte worte. Ich gebe dir in vielen dingen recht, man sollte aber wegen dieser geschichte nicht so einen film drehen, zumal ich eine beleidigung anders formulieren würde, d.h. für mich war es keine. Ich hatte am anfang auch meine probleme mit den leuten, die meinten sie wären hier zur welt gekommen und hätten die weisheit (inkl. norweg.sprache und kultur) mit löffeln gefressen. Nach einigen jahren lacht man über so etwas, musst du mal probieren, du findest auf jeden fall viele nützliche hinweise und auch nette leute hier.
Hilsen Tammo
lars.norwegen

Beitrag von lars.norwegen »

@ Tammo.
Das erste mal das ich hier was nettes höre !

Ich lebe seit mittlerweile 3 Jahren in Norge.
Habe heute noch einmal mit meinem Boss gesprochen.
Er hat mir gesagt, daß das auch in den News anfang des Jahres gesagt wurde.
Ich wollte hier auch keine Hühner aufscheuchen oder sonst was.

Habe halt nur eine Info geben wollen , dafür ist ein Forum glaube ich da.

von 23 fot und @:
zitat:Im sommer bedankte sich die regierung bei speziell den polacken und kommentierte das
ohne diese,der aufschwung nie so drastisch in der hoehe gelaufen waere wie es halt war in den letzten jahren.
Mehrere 10 tausend werden in den naechsten jahren gebraucht an gastarbeiter,dieses infolge
der interessen organisationen der arbeitgeber und staat.Da fehlt die logikk wenn der sogenannte "chef" was von
40 stk.pro jahr spricht.Schwachsinn fragst du mich pers...... :lol:

.......ich weiß nicht ob du in Norwegen lebst???? keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht.
schon was von Økonomie-Krise gehöert. Höre ich hier jeden Tag im Radio auf P4 Norge.
....und du sagst die wollen 10.000de mehr von Polen holen (Pollaken ist im übrigen eine Beleidigung)

.....und wieso "sogenannter Chef""...... es ist mein Chef ! :-?
...persönlich gefragt habe ich dich auch nicht davon mal ganz abgesehen.

von 23fot:Norwegen selbst hat das gar nicht in der Hand. Es wird nach wie vor mehr als 40 EU-Buerger jæhrlich geben, die hierher auswandern wollen.
hä ?????? EU ????????? Norwegen ??????? die können doch Einbürgerungen ablehnen ,oder müssen die jemanden fragen?

Das ist jetzt eine enstgemeinte Frage von mir ! Denn ich weiß es nicht,ob ein nicht EU Land , fragen muss.

von 23fot: Dein nick sollte doch besser LARS.TYSKER heissen.... :D Danke, typisch Deutsch halt !

und nochmal an Tammo.
Danke für die ersten netten Worte hier im Forum ! :D
Meine Wortwahl, war vielleicht nicht die Beste,gebe ich zu. Ich war einfach ein wenig sauer gestern, als ich die Reaktionen gelesen habe.
Fand es einfach nicht fair , wie einige hier reagiert haben und sich auch lustig über mich oder meinem Chef gemacht haben.

Ich habe hier auch nichts behauptet und mein Norwegisch oder auch mein Englisch ist so gut, daß ich das schon richtig verstanden habe.

Habe heute auch extra noch einmal gefragt.
...aber wie schon gesagt,wollte halt einfach eine Info weitergeben.
...und wenn ich soetwas von einer Person höre, der ich sehr viel zu verdanken habe und die ich schon seid 3 Jahren kenne, dann durchwälze ich nicht erst 4 Stunden das Netz, umzusehen ob es stimmt und ich habe gesagt ich lasse mich gerne belehren, falls das nicht so sein sollte.

Das heißt nicht ,das ich mich von einigen hier zum Deppen mache lassen möchte.

So gut jetzt . Tut mir leid das ich hier vielleicht ein falsche Info gegeben habe. Wenn es denoch so sein sollte, dann tut es mir für alle sehr leid , die nach Norwegen auswandern wollen.

...ach ja und im übrigen habe ich sehr viele Norwegische Freunde. Eigendlich nur Norweger und ein Paar aus Südafrika.Natürlich auch ein oder zwei Deutsche,
....und es ist wunderbaaaaaaaaaaar.
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Hei Lars, du musst dich daran gewöhnen das du im Forum

1. falsch verstanden wirst
2. angepöbet wirst
3. deine Beiträge ins lächerliche gezogen werden
4. du mit intelligenz überschüttet wirst
5.
6.

gewöhn dich dran, steht auf der Tagesordnung

Gruß Hubi :rocker:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

@ Lars...
du fragst ob ich in norwegen lebe und gleichzeitig interessiert es dich nicht.Hmmm,ja Lars ich habe seit
40 jahren mit meiner zum teil norwegischen familie zu tun und wohne und arbeite ununterbrochen
seit november 1987 in meinem schoenen land.Von økonomiekrise habe ich sogar schon das zweite mal(2)
in norwegen direkt was mitbekommen,glaube es mir wenn du willst....Und du hoerst taeglich
fleissig P4 radio,ich glaub es ja nicht wie du es an info. sammeln hinbekommst und das taeglich,hut ab :lol:
Wenn ich von polacken spreche gehe ich von meinem land norwegen aus,dies ist ueblich Polen in plural form
polacken zu nennen.Glaube es mir oder nicht,die zeit kommt nach einigen jahren und du verstehst es dann.
Dein sogenannter chef ist "dein chef",habe ich doch auch geglaubt,glaube es mir oder nicht.
Norwegen hatt "das" gar nicht in der hand?Wenn du meinst das die nichts zu sagen angesichts der
arbeitseinwanderung ist dieses was neues von der regierung! Waere ja unglaublich wenn jetzt jeder selbstbestimmung
in frage einwanderung bekommen hat.... :roll:
EØS-handelsavtale ist nicht das selbe wie mitgliedsstaat der EU,lernst du aber auch noch nach ner zeit.
Wegen deines nick names so schreibst du mir gegenueber typisk tysk zurueck,lasse dir doch was eigenes
einfallen wie zum beispiel typisk halv tysk halv norsk vielleicht,wuerde besser passen als "halb norweger"
Freue mich uebrigens das du recht so viele freunde hast in norwegen,ehrlich.... :lol:
Ønsker deg og dine kompiser/venner en riktig så fornøyelig og spennende helg..... :D
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

Ich habe gestern im TV gesehen das Island vollkommen Pleite ist. Gastarbeiter -Polen-Litauer- zu Tausenden nach Hause fahren.
Selbst die Isländer fahren in aller Herren Länder um zu arbeiten. Auch Norge.
Natürlich ist diese Kriese durch korupte Bankgeschäfte ausgelöst worden in dem die Regierung kräftig mitgemischt hatte.
Anders wie in Deutschland gehen die Isländer auf die Straße und stürmen teilweise die Banken.

Hilsen fra Selm
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Keiner benektet die WWK...Es werden 10 tausende in den næchsten jahren gebraucht
in norwegen.Hier muss man langsiktig denken und nicht nur was heute passiert und
morgen passieren kann. :wink:
Ein guter tip ist sich jeden tag die DN kaufen,das gibt einen gute uebersicht zudem man wohl
auch mehrere arbeitgeber kennt und sich ausgiebig der aktuellen situation widmet und auch
persønlich aus der aktuellen situation folgen zieht.... :D
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

@ 23 fot
ich bin mir nicht so sicher, ob tatschlich noch soviele arbeitskräfte gebraucht werden. sicher ist es richtig, sich über die tägliche situation zu informieren, aber hättest du gedacht, was eine bankenpleite in den usa so mit sich bringt, auch nur einen tag vorher? daran kannst du erkennen, dass wir als arbeitende bevölkerung zum spielball der reichen und superreichen geworden sind. vergesst nie, das "verlorene" geld der banken ist ja nicht weg, verbrannt oder so und es ist erst recht nicht auf den konten der hartz4 empfänger gelandet. in der jetzigen situation würde ich mich hüten eine prognose zu erstellen, aber auf der anderen seite "wer bis zum hals in der S.cheisse steckt sollte den kopf nicht hängen lassen". :lol:
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

Hei,lars. norwegen,Wenn du schon drei Jahre in Norge lebst,solltest du wissen,das die Bezeichnung"Pollake" in Norge kein Schimpfwort ist.In Deutschland wohl.
Antworten