TV-Tipp (Grönland)
-
Christoph Mayer
Re: TV-Tipp (Grönland)
Ich habe seit langem den Gedanken im Kopf irgendwann eine Reise mit FRAM in
Westgrönland zu machen. Die vorgesehene 6/-tägige Reise musste ich aus diversen
Gründen leider stornieren. Nachdem ich den 1.Teil dieser grossen Reise im ZDF ge-
sehen habe - weiss ich, dass für mich irgendwann die kleine Reise genügt. Es war
wohl schön anzusehen aber die zusehende Küstenlinie finde ich für 15 Tage zu lang-
weilig. Immer schönes Wetter mit blauem Himmel finde ich auch zu langweilig - aber
dort ist es vonnöten - sonst sieht man die Eisberge nicht
Gruss
Christoph
Westgrönland zu machen. Die vorgesehene 6/-tägige Reise musste ich aus diversen
Gründen leider stornieren. Nachdem ich den 1.Teil dieser grossen Reise im ZDF ge-
sehen habe - weiss ich, dass für mich irgendwann die kleine Reise genügt. Es war
wohl schön anzusehen aber die zusehende Küstenlinie finde ich für 15 Tage zu lang-
weilig. Immer schönes Wetter mit blauem Himmel finde ich auch zu langweilig - aber
dort ist es vonnöten - sonst sieht man die Eisberge nicht
Gruss
Christoph
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

@Christoph: naja,immer schönes Wetter und blauer Himmel wird dort sicher nicht sein.Muss ja auch nicht! Dem schliesse ich mich an.Weiterempfehlen kann ich der geneigten Leserschaft hier den o.g.Tip von almidi.Ich hab gestern die Unterlagen von "Polar Kreuzfahrten" erhalten,Schwerpunkt Grönland und Spitsbergen.Die haben sogar mehrere Oldieschiffe im Programm,Bj.53,55 und sogar ein Segelschiff Bj.57,allesamt für shiplover sicherlich sehr erlebenswert.Leider nur zwei der 6 oder 7 Schiffe unter seriöser Flagge: S und NL.Alle anderen Bahamas,Barbados,Russland.... In jedem Fall aber eine Überlegung wert,vor allem für die Leutchen,die eine kleinere Passagierzahl bevorzugen.Wie war das mit der MS Fram, ich glaube 300 Passagiere an Bord auf dieser Grönlandreise in der TV-Reportage...das muss man mögen
Also nochmal Danke für diesen Alternativ-Tip an almidi! Lars
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

habe mir eben diesen 15-Minuten-Film angesehen - selten dümmlich, den hätte man sich sparen können. In den 15 Minuten eine Reportage über einen Kindergarten auf dem Schiff eines Lachszüchter, plus über dessen Lachse und über eine Schlittenhundezüchterin, die sich mit anderen traf. Es ging dann in den Trollfjord - da hüpften vier Mädels von der Crew mit Gejohle als Trolle verkleidet über die Decks und tanzten mit den Gästen, vom Fjord hat man absolut nichts gesehen! Anschliessend kam dann der lapidare Nachsatz - und das Schiff fährt bis weit über den Polarkreis weiter nach Norden.Jobo hat geschrieben:3SAT am 6.März 17:00 Uhr - Ein Schiff und 1000 Fjorde -Die Küste Norwegens (Wdh. vom 1.1.08)
Fazit allgemein - diesen Streifen kann man sich schenken, da er absolut nichts aussagt und Fazit für mich persönlich - im Leben nicht im Sommer, auf tanzende Mädels mit aufgesetzten Trollohren im gleichnamigen Fjord kann ich verzichten.
Das Schiff war die Finni, Kapitän war ein gewisser Pedersen - kennt den wer?
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Dann ist es ja gut, daß ich den verpasst habe.Revolera hat geschrieben:selten dümmlich, den hätte man sich sparen können.
Aber ein Film über Norwegen und dann nur 15 Minuten------------ daß kann ja nicht passen ....
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Gerade gesehen, Sonntag 15.3 Phoenix 19:14 Uhr Norwegen - Naturgewalten im Nordmeer
Auf diese Serie hat ja Ruhrpöttlerin schon hingewiesen:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 23&t=16967
Auf diese Serie hat ja Ruhrpöttlerin schon hingewiesen:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 23&t=16967
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

Danke Jobo, klingt sehr interessant.Hab auch näheres auf der Phoenix-page nachgelesen.Da gehts also primär und eine nordgehende HR-Reise.Termin also notiert. Nebenbei:den weiter oben erwähnten 15Min-Beitrag auf 3sat hatte ich auch kurz vorher schon im TV gesehen.Der war keineswegs schlecht,finde ich! Nur das Schiff und die Schiffsreise kamen sehr kurz,dafür war viel an Land zu sehen.Naja,was soll man in 15Minuten auch schon gross reinpacken...
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

War ein ganz toller Film mit schönen Landschaftsaufnahmen. Man sieht verschiedenen Hurtigschiffe - erwähnt wurde aber expliziet nur die Finni (mit einem gewissen Kapitän Olsen oder so ähnlich - war 2005), und "unser" Reiseleiter Peter Jensen hat man auch gesichtet.Jobo hat geschrieben:Gerade gesehen, Sonntag 15.3 Phoenix 19:14 Uhr Norwegen - Naturgewalten im Nordmeer
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Super, ich gebe hier die Tipps, und verpasse dann jedesmal selbst die Filme ...... 
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

ich habe meine virtuellen Post-It-Zettel - du kennst diese gelben Notizhaftzettel, ist bei mir aber elektronisch auf dem Desktop und da habe ich immer einen mit den wichtigsten TV-Sendung 
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Werde mir in meinen Thunderbird das Lightning-AddOn installieren, dann kann ich mich kurz vorher benachrichtigen ...Revolera hat geschrieben:und da habe ich immer einen mit den wichtigsten TV-Sendung
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

War das damals der Zweiteiler:
Sommer im ewigen Eis - Die Arktis
wenn ja, dann kommt der heute abend ab 20:15 und 21:00 auf Phoenix und wird dort auch morgen
um 18:30 und 19:15 (Teil 1+ 2) wiederholt.
Sommer im ewigen Eis - Die Arktis
wenn ja, dann kommt der heute abend ab 20:15 und 21:00 auf Phoenix und wird dort auch morgen
um 18:30 und 19:15 (Teil 1+ 2) wiederholt.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -