Lkw und Bus-fahrer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lkw und Bus-fahrer

Beitrag von 23 fot »

Mayle68 hat geschrieben:Ich brauche mich hier nicht zu profilieren...Mein Mann fährt für eine norwegische Firma, die auch relativ gross ist und sehr bekannt ist. Insider kennen ihn... und bedauerlicherweise haben wir den Zeitungsbericht über meinen Mann nicht zugelassen, sonst hättest Du die Bestätigung darinnen lesen können, dass er der einzige Deutsche einer norwegischen Firma für das Verbringen in Deutschland nach Norwegen ist. In ganz Skandinavien gibt es nur 2 Firmen für diesen Transport, der für Deutschland zugelassen ist. Diese Bestätigung findest Du auch im Bundesanzeiger, falls er Dir ein Begriff ist... Und Du hast sicherlich dafür Verständnis, dass es Berufszweige gibt, die man hier im Forum nicht näher erwähnt, als ob wir hier am Stammtisch wären. Er fährt ADR mit §20, falls dies dir etwas sagt...
Der einzige deutsche der ADR bevis hat und chemische guelle faehrt in norge? HAAHAAhAA :D
Mein bruder faehrt auch fuer verschiedene ab und zu,von Hoyer bis weiss was ich.Ueberhaupt nichts besonderes.Den fuehrerschein und saemtliche kurse hat er sogar von NAV gratis bekommen.!
Also du musst schon mit ner mehr interessanten story auf`m tisch hauen wenn du imponieren willst.
God helg allesammen... :lol:
Mayle68

Beitrag von Mayle68 »

...Auch Du liest meine Berichte sehr oberflächlich...oder Du hast ihn inhaltlich nicht verstanden. "...einen solchen ADR-Transport" steht dort und mein Mann musste sich diese Kurse nicht von jemanden bezahlen lassen...

Eigentlich habe ich gute Erfahrungen in Foren, aber dieses Forum erstaunt mich in seiner "Tonart" sehr...Ich kann mich erinnern, dass Andy38 hier das Thema eröffnet hat, und ich eigentlich gedacht habe, es ginge um ihn??? und nicht um meinen Mann. Ich habe auch auf Rücksicht des Forums durch persönliche PN die Leute angeschrieben, aber es scheint mir, dass es doch zu viele Helden der Landstrassen gibt und Neider...

ADR ist nicht gleich ADR! Mein Mann ist GPS überwacht, hat eine vorgeschriebene Route einzuhalten, darf nachts mit Ladung nur eine einzige spezielle Fähre benutzen, auf der keine andere Art von ADR-Gut gleichzeitig mit ihm transportiert werden darf und er hat die Sonntagsfahrgenehmigung für Deutschland. Oder bekommt Dein Bruder hier in Norwegen auch einen vorübergehenden xxxxxschein, so dass die StVO ausser Kraft gesetzt wird? Hat er auch persönlichen millitärischen Personenschutz??? Ein Norweger kann dieses nicht in Deutschland fahren, daher hat man meinen Mann geholt, weil Norwegen noch nicht zur EU gehört. Er ist bei einer norwegischen Firma mit norwegischen Tarif angestellt. Jetzt alles klar? Leider gibt zu viele Helden der Landstrassen, die von dieser Materie absolut keine Ahnung haben und nur die "chemische Gülle" kennen :D

LG
Je weiser man wird, desto weniger Dinge erscheinen einem selbstverständlich. (Ludwig Fulda)
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trucker Torsten »

Die ganzen Schlaumeier hier, die Mayle hier doof von der Seite anpuppsen,
ich kenn ihren Mann persönlich , und ich sag nur eins :
Wer Ahnung von der Materie hat und auch den GANZEN ADR Schein hat ( inklusive GEF-Gut Klasse 1), den in Deutschland nur ganz wenige haben, der weis wovon die Rede ist !!
Ausserdem brauch man für die Geschichte , die er da fährt, eine lupenreine Vorgeschichte .

So und nun lasst die Dame in Ruhe hier , vor allem die Möchtegernhelden.!!!
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
Bärli01

Beitrag von Bärli01 »

Mayle68 hat geschrieben:Die erste Firma, bei der wir an die Türe angeklopft hatten, gab uns innerhalb von 30 Minuten eine mündliche Zusage und mein Mann ist nun der einzige Deutsche in ganz Norwegen, der einen solchen ADR-Transport fahren darf....
Hei
Kleiner Irrtum deinerseits :D Es sind mit Sicherheit nun schon zwei!!!

Gruss
Pierre
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Bärli01 hat geschrieben:
Mayle68 hat geschrieben:Die erste Firma, bei der wir an die Türe angeklopft hatten, gab uns innerhalb von 30 Minuten eine mündliche Zusage und mein Mann ist nun der einzige Deutsche in ganz Norwegen, der einen solchen ADR-Transport fahren darf....
Hei
Kleiner Irrtum deinerseits :D Es sind mit Sicherheit nun schon zwei!!!

Gruss
Pierre
Es sind halt leute die meinen sie sind alleine auf dieser welt....hahaha :lol:
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Trucker Torsten hat geschrieben:Die ganzen Schlaumeier hier, die Mayle hier doof von der Seite anpuppsen,
ich kenn ihren Mann persönlich , und ich sag nur eins :
Wer Ahnung von der Materie hat und auch den GANZEN ADR Schein hat ( inklusive GEF-Gut Klasse 1), den in Deutschland nur ganz wenige haben, der weis wovon die Rede ist !!
Ausserdem brauch man für die Geschichte , die er da fährt, eine lupenreine Vorgeschichte .

So und nun lasst die Dame in Ruhe hier , vor allem die Möchtegernhelden.!!!
Der brei wird gegessen und nicht nur aufgewaermt,oder???? :D
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei,
Suchte da nicht jemand eine Stelle als LKW oder Busfahrer?
Jetzt gehts nur noch darum ,was er für ein toller Hecht ist,das er diesen ARD-Schein hat und in welcher Zeitung das nach zulesen ist:Na ,dann habt Ihr ja richtige Prominenz
hier im Forum.
Wen interessierts..?
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

motorkruizer hat geschrieben: Suchte da nicht jemand eine Stelle als LKW oder Busfahrer?
Genau...und wer für Andy38 noch gute Tipps hat, der kann ihm ja eine pn schicken.

Ansonsten ist dann hier erstmal Schluß mit dem thread, bevor wir uns hier noch total im ADR-Labyrinth verirren.

Euch allen einen schönen Sonntag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Andy38

Re Bus und Lkw-fahrer

Beitrag von Andy38 »

Hallo Norwegenfreunde,

ich wollte noch etwas zu unserem Thema schreiben ist aber gesperrt, keine Ahnung warum.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft nach Stellen geschaut für LKW Fahrer aber so wie es aussieht
ist in Norge noch nichts los zur Zeit. :flenner:
Falls ihr was hört oder seht wäre ich euch dankbar wenn ihr mir Bescheid gebt. :faq:

Also danke euch allen

Andy38
Gesperrt