Auswanderungspläne als Kraftfahrer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswanderungspläne als Kraftfahrer

Beitrag von spiker80 »

nø hansa fatøl :prost: alles Sch***** alles mist wenn du nicht besoffen bist :)
God helg...und ja die kriese ist da....deswegen ja saufen auf den frust
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

zwergin hat geschrieben:
alien hat geschrieben:hier herrscht einstellungstop bei den firmen :shock: und ich haltes mehr mit klartext ,die krise ist da ,und nun viel spass beim weichspuelen,3 monatsvertraege das ist alles, viel spass damit,
Schade - das "selbsternannte Lebenskünstler " auswanderungswillige Neuankömmlinge im Forum mit erwarteter " Weichspülung " in Norwegen bekannt machen.
Das Forum sollte ein Austausch sein - angebrachte Ausdrucksform laut " Hausordnung " - und Regel Einhaltung!
Wir haben den Eindruck, das sich gewisse Mitglieder einen Auswanderungsplan sowie auch Fragen an das Forum dieses zweckentfremden - sowie dieses Vorhaben versuchen im Keim zu ersticken.
Ein nicht zu empfehlendes Portal - man sollte diesem vielleicht entsprechend einen neuen Namen geben.

Die Welt ist für alle da - egal wo man sich auf dieser einen Platz wünscht!!!

zwergin
nu lass dich mal nicht abhalten hierherzukommen , auch ich wuensch euch viel glueck , das werdet ihr brauchen, ich habs gehabt ,vor drei jahren, :lol: aber naivitaet wird auch hier gnadenlos bestraft, und wenn ihr aufgewacht seid hat das forum seinen zweck erfuehlt :lol: und hier mal ein link heute in der zeitung ganz frisch http://www.kuehne-nagel.com/joobtool/ ; die suchen leute in aalesund, sind logistiker ,aber machen muss du selbst :shock:
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

*Munin* hat geschrieben:
zwergin hat geschrieben:Hallo,

wir sind neu im Forum und grüßen hiermit alle Norwegen Freunde!
Wie viele ziehen wir für uns Norwegen als Auswanderer Land in Erwägung - wir sind ein Ehepaar
beide Ende 40.
Mein Mann ist Berufskraftfahrer - man hört das diese in Norwegen eine Berufschance haben.
Sprachkenntnisse sind zur Zeit noch nicht vorhanden.
Über einen Austausch und Informationen freuen wir uns.
Viele Grüße
zwergin
Alle kommen sie...und alle gehen sie wieder.
Nur schade um die missbrauchte Zeit...ohne die richtige Vorbereitung...hilflos wie die Kinder...

toller kommentar ...... , typisch deutsch ... , einfach nur arrogant .... wenn wir so was lesen, geht uns das messer in der tasche auf. grüsse vom skiri hof .
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

fakt ist, noch vor ein, zwei jahren, war auch vorbereitung zweitrangig, solange man sich "irgendwie durchwurschteln" konnte.

nachdem das ohnehin abgeflaut ist, haben die letzten paar wochen richtig reingehauen: in allen branchen wird derzeit eher entlassen als eingestellt, mit ausnahme einiger betriebe, die nun eher profitieren. glaube auch nicht, dass sich das so schnell wieder legt, um ehrlich zu sein.

entweder warten auswanderwillige ab, bis es hier wieder aufwærts geht, oder haben recht spezifische qualifikationen. sprache ist nun das goldene plus, auslænder ohne alles gibts hier reihenweise.

glueck haben kann man natuerlich trotzdem. ein jeder richte sich nach seiner eigenen spiel- und risikofreude.

viel spass dabei und schønen sonntag.
Nora41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Nora41 »

Dirk i norge hat geschrieben:
Löwin hat geschrieben: Im Gegenteil, bilde dir deine Meinung ueber die verschiedenen Postings . Entscheide selbst, was brauchbar fuer dich ist und was nicht.

Ich glaube, dass ist der entscheidende Punkt. Diejenigen, die immer ganz genau bescheid wissen (auf Norwegisch heissen die auch Besserwisser), sollte man sich selber überlassen. Die erzählen sowieso immer das selbe.

Unabhängig davon glaube ich aber auch, dass der günstigste Zeitpunkt für einen Umzug nach Norwegen erstmal vorüber ist. Ich würde ein halbes Jahr warten, ob sich die wirtschaftliche Situation wieder entspannt. Wenn Firmen Stellen abbauen - was jetzt der Fall ist, sind diejenigen, die gerade erst angefangen haben immer am kurzen Ende.

Wenn es dann soweit ist: wenn man nicht gleich fliessend Norwegisch spricht, kommt man auch über die Runden. Wichtig ist, dass man offen ist und Lust hat, sich auf etwas Neues einzulassen.
Antworten